TPTNS zur Behandlung von Patienten mit vorzeitiger Ejakulation
Transkutane Stimulation des hinteren Schienbeinnervs (TPTNS) zur Behandlung von Patienten mit vorzeitiger Ejakulation. Klinische Phase-II-Studie
Hintergrund: Die transkutane Stimulation des N. tibialis posterior ist eine wirksame Therapie zur Kontrolle der Harninkontinenz. Vorzeitige Ejakulation (PE) und Harninkontinenz sind anatomisch und physiopathologisch ähnlich. Auf dieser Grundlage wird die Verwendung dieser Therapie zur Kontrolle von PE als praktikabel angesehen.
Ziel: Bewertung der Wirksamkeit der transkutanen Elektrostimulation des N. tibialis posterior für den Ejakulationsreflex.
Patienten und Methoden: Klinische Studie der Phase II. Patienten mit der Diagnose einer vorzeitigen Ejakulation, die in der Klinik der Colombia Boston Medical Group behandelt werden, werden eingeschlossen. Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang 3 transkutane Stimulationstherapien des N. tibialis posterior pro Woche. Die IELT- und die PEDT-Skala werden in Woche 6, am Ende der Behandlung und drei Monate nach Abschluss des Protokolls ausgewertet.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cundinamarca
-
Bogotá, Cundinamarca, Kolumbien, 11022
- Boston Medical Group Colombia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre und unter 50 Jahren ohne anderen kardiovaskulären Risikofaktor als das Alter.
- Diagnose einer primären vorzeitigen Ejakulation gemäß dem DSM 5 Diagnostic and Statistical Manual der American Psychiatric Society.
- Zustimmung zur Teilnahme und Bereitstellung einer unterschriebenen Einverständniserklärung.
- Stabile Beziehung seit über 6 Monaten, mit häufigem Geschlechtsverkehr mindestens einmal pro Woche.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose der erektilen Dysfunktion nach IIFE 5 (Score unter 21).
- Ein PEDT-Score unter 8.
- Anwendung der Behandlung für vorzeitige Ejakulation während der Studie oder in den 6 Monaten vor Beginn der Studie.
- Verwendung eines Herzschrittmachers oder Herzdefibrillators.
- Epilepsie oder Krämpfe
- Venöse Insuffizienz (Varizen) oder Hautwunden oder Verletzungen an den unteren Extremitäten.
- Angeborene oder erworbene anatomische Anomalien des Penis.
- Einnahme von Medikamenten, die die Kontrolle der Ejakulation beeinflussen, einschließlich psychiatrischer Medikamente, Opioid-Analgetika und Medikamente gegen Erkrankungen der Prostata wie Alpha-Blocker.
- Psychische oder psychiatrische Störungen, die den Patienten daran hindern, sich der Behandlung zu unterziehen oder die Messungen wie festgelegt aufzuzeichnen.
- Schwierigkeiten, dreimal pro Woche in die Klinik zu gehen, wie es das Protokoll vorschreibt.
- Patienten mit präkoitaler vorzeitiger Ejakulation.
- Anwendung von Barriereverhütungsmethoden oder Lokalanästhetika.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TPTNS
Transkutane Stimulation des N. tibialis posterior
|
Drei (3) Sitzungen pro Woche für zwölf (12) aufeinanderfolgende Wochen, mit einer Dauer von jeweils 30 Minuten, mit der Anwendung von 20 Hertz mit einer Pulsamplitude von 200 MI Sek. in jeder Sitzung.
Die Intensität wird für jeden Patienten individuell angewendet, je nach individueller Verträglichkeit.
Bei jeder Sitzung ist eine Plantarflexion des Fußes und eine Flexion des ersten Zehs normal, und nach der Sitzung und insbesondere während der ersten Sitzungen besteht die Möglichkeit von Muskelschmerzen, die erträglich sein sollten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Verbesserung
Zeitfenster: Drei Monate nach Fertigstellung.
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Anzahl der Patienten mit klinischer Besserung der vorzeitigen Ejakulation, definiert als Verdreifachung der Basiszeit (ohne Behandlung), gemessen anhand der IELT (Latenzzeit der intravaginalen Ejakulation)
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Drei Monate nach Fertigstellung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Basal-PDET-Scores
Zeitfenster: Drei Monate nach Fertigstellung.
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Das Tool zur Diagnose vorzeitiger Ejakulation (PEDT) ist ein Fragebogen zur Diagnose einer vorzeitigen Ejakulation.
Der Fragebogen besteht aus 5 Fragen und jede davon hat einen Wert von 0 bis 4. Der Wert ist die Summe aller Antworten (Bereich 0–20), wobei höhere Werte auf größere Schwierigkeiten mit der vorzeitigen Ejakulation hinweisen.
Ein Wert von ≥11 Punkten deutete auf das Vorliegen einer vorzeitigen Ejakulation hin.
Dieses Ergebnis gibt die Anzahl der Patienten an, deren anfänglicher PEDT-Score drei Monate nach Abschluss der Behandlung sinkt.
|
Drei Monate nach Fertigstellung.
|
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Ausmaß der Änderung des PEDT-Scores
Zeitfenster: Drei Monate nach Fertigstellung.
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Das Tool zur Diagnose vorzeitiger Ejakulation (PEDT) ist ein Fragebogen zur Diagnose einer vorzeitigen Ejakulation.
Der Fragebogen besteht aus 5 Fragen und jede davon hat einen Wert von 0 bis 4. Der Wert ist die Summe aller Antworten (Bereich 0–20), wobei höhere Werte auf größere Schwierigkeiten mit der vorzeitigen Ejakulation hinweisen.
Ein Wert von ≥11 Punkten deutete auf das Vorliegen einer vorzeitigen Ejakulation hin.
Dieses Ergebnis gibt die durchschnittliche Veränderung des PEDT-Scores der Patienten zu Studienbeginn, drei Monate nach Abschluss der Behandlung, an.
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Drei Monate nach Fertigstellung.
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen oder Nebenwirkungen der Therapie
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bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: José P Saffon, Doctor, Boston Medical Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Genitalerkrankungen
- Ejakulationsstörung
- Frühgeburt
- Vorzeitiger Samenerguss
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BMGC-2
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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