Klinische Studie zum Kombinationsschema von Apatinib und 5-Fu zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs
Eine klinische Phase-II-Studie zur Kombinationstherapie mit Apatinib und 5-Fu bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Hui ting XU
- Telefonnummer: 86 15307176219
- E-Mail: 2891533@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hong li XU
- Telefonnummer: 86 13554458191
- E-Mail: xu2010ky@163.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 027
- Rekrutierung
- Hui ting Xu
-
Kontakt:
- Hui ting XU, MD
- Telefonnummer: 86 15307176219
- E-Mail: 2891533@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
18 und ≤ 70 Jahre alt
- Histologisch bestätigter fortgeschrittener oder metastasierter kolorektaler Krebs, mindestens eine messbare Läsion mit einem Durchmesser von mehr als 10 mm im Spiral-CT-Scan (Scanschicht ≤ 5 mm)
- ≥ 2 Chemotherapielinien haben versagt
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- ECOG-Leistungsskala ≤ 1
- Die Dauer seit der letzten Therapie beträgt mehr als 6 Wochen bei Nitroso oder Mitomycin. Mehr als 4 Wochen bei Operation, Strahlentherapie oder Zytostatika
- Ausreichende Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen (Blutplättchen > 80 × 10E+9/L, Neutrophile > 1,5 × 10E+9/L, Serumkreatinin ≤ 1×Obergrenze des Normalwerts (ULN), Bilirubin < 1,25 ULN und Serumtransaminase ≤ 2,5× ULN)
- Kinder im gebärfähigen Alter, ein negatives Urin- oder Serum-Schwangerschaftstestergebnis vor Beginn der Apatinib-Therapie, müssen der Anwendung einer zuverlässigen Verhütungsmethode für die Dauer der Studie und für 8 Wochen nach der letzten Dosis des Testartikels zustimmen und sich dazu verpflichten. Männlich: Alle Probanden, die nicht chirurgisch steril oder postmenopausal sind, müssen der Anwendung einer zuverlässigen Verhütungsmethode für die Dauer der Studie und für 8 Wochen nach der letzten Dosis des Testartikels zustimmen und sich dazu verpflichten.
- Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung. Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienabläufe einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Karzinom in situ des Gebärmutterhalses
- Schwangere oder stillende Frauen
- Vorbestehende unkontrollierte Hypertonie, definiert als mehr als 140/90 mmHg trotz einmaliger medikamentöser Therapie, mehr als Klasse I (NCI CTCAE 3.0) Myokardischämie, Arrhythmie (einschließlich QTcF: männlich ≥ 450 ms, weiblich ≥ 470 ms) oder Herzinsuffizienz-Myokardischämie , Arrhythmie oder Herzinsuffizienz
- Vor oder gleichzeitig mit allen Zweitmalignitäten, außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Karzinom in situ des Gebärmutterhalses
- Alle Faktoren, die die Anwendung der oralen Verabreichung beeinflussen. Hinweise auf ZNS-Metastasen
- URT: Urinprotein ≥ (++) und > 1,0 g nach 24 Stunden
- PT, APTT, TT, Fbg abnormal, mit hämorrhagischer Tendenz (z. B. aktives Magengeschwür) oder eine Thrombolyse- oder Antikoagulationstherapie erhalten
- Missbrauch von Drogen
- Bestimmte Möglichkeit einer Magen- oder Darmblutung
- Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie
- Virushepatitis Typ B oder Typ C
- Vorherige Behandlung mit VEGFR-Inhibitoren
- Nachweis einer schwerwiegenden medizinischen Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfers das mit der Teilnahme des Probanden an der Studie und dem Abschluss dieser Studie verbundene Risiko erheblich erhöht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Apatinib und 5-Fluorouracil
Apatinib 500 mg qd po.5-Fluorouracil 400 mg/m2 iv d1, 2400 mg-3000 mg/m2 civ 46h, q2w.5-Fluorouracil
Derivate (Capecitabin 1000 mg/m2 2-mal täglich p.o. d1–d14 alle 3 Wochen. S1 40 mg/m2 2-mal täglich p.o. d1–d14 alle 3 Wochen).
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Apatinibmesylat-Tabletten 500 mg einmal täglich po
Andere Namen:
5-Fluorouracil 400 mg/m2 iv d1, 2400 mg-3000 mg/m2 civ 46h, q2w.5-Fluorouracil
Derivate (Capecitabin 1000 mg/m2 2-mal täglich p.o. d1–d14 alle 3 Wochen. S1 40 mg/m2 2-mal täglich p.o. d1–d14 alle 3 Wochen).
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 5-Fluoruracil
5-Fluorouracil 400 mg/m2 iv d1, 2400 mg-3000 mg/m2 civ 46h, q2w.5-Fluorouracil
Derivate (Capecitabin 1000 mg/m2 2-mal täglich p.o. d1–d14 alle 3 Wochen. S1 40 mg/m2 2-mal täglich p.o. d1–d14 alle 3 Wochen).
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5-Fluorouracil 400 mg/m2 iv d1, 2400 mg-3000 mg/m2 civ 46h, q2w.5-Fluorouracil
Derivate (Capecitabin 1000 mg/m2 2-mal täglich p.o. d1–d14 alle 3 Wochen. S1 40 mg/m2 2-mal täglich p.o. d1–d14 alle 3 Wochen).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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ORR
Zeitfenster: Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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Der Prozentsatz der Probanden mit der Gesamtzahl der vollständigen Antworten (CR) + der Gesamtzahl der teilweisen Antworten (PR)
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Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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DCR
Zeitfenster: Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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DCR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, deren bestes Ansprechen gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) nicht Progressive Disease (PD) war (= Gesamtzahl der vollständigen Remission (CR) + Gesamtzahl der partiellen Remission (PR) + Gesamtzahl). Anzahl der stabilen Erkrankungen (SD)
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Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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PFS
Zeitfenster: Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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PFS wurde definiert als die Zeit von der Zuordnung bis zum radiologischen/klinischen Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Probanden ohne Progression oder Tod zum Zeitpunkt der Analyse wurden zum letzten Zeitpunkt der Tumorbewertung zensiert.
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Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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Betriebssystem
Zeitfenster: Von der Zuordnung des ersten Probanden bis zu 30 beobachteten Todesereignissen, bis zu 2 Jahre.
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Zuweisung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Zum Zeitpunkt der Analyse noch lebende Probanden wurden zum Zeitpunkt ihres letzten Kontakts zensiert.
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Von der Zuordnung des ersten Probanden bis zu 30 beobachteten Todesereignissen, bis zu 2 Jahre.
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Lebensqualität
Zeitfenster: Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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Das allgemeine Wohlbefinden der Teilnehmer unter Angabe negativer und positiver Aspekte des Lebens.
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Von der Zuteilung des ersten Fachs bis 3 Monate später nach der Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yan li Nie, MD, Hu bei CH
- Studienleiter: Liu Yang, MD, Hu bei CH
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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