Die Wirksamkeit und Sicherheit von Dabigatranetexilat zur Behandlung von zerebraler Venenthrombose
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Dabigatranetexilat im Vergleich zu Warfarin für die gerinnungshemmende Behandlung von zerebraler Venenthrombose: eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xunming Ji
- Telefonnummer: +86-83198952
- E-Mail: jixunming@vip.163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tingting Bian
- E-Mail: biantingting062350@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital Capital Medical University
-
Kontakt:
- Jiangang Duan
- Telefonnummer: 18611207077
- E-Mail: 13821682607@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose einer zerebralen Venenthrombose (CVT) mit oder ohne intrakranielle Blutung.
- Patienten in der akuten oder subakuten Phase der CVT.
- Abschluss der Antikoagulationstherapie für 5-15 Tage, die bis zur Randomisierung verabreicht wurde; Die Antikoagulation muss eine vollständige Dosis von niedermolekularem Heparin oder unfraktioniertem Heparin umfassen.
- Eignung für die Behandlung mit einem oralen Antikoagulans.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Zerebrale Venenthrombose (CVT) im Zusammenhang mit einer Infektion des zentralen Nervensystems oder aufgrund eines Kopftraumas.
- Thrombosierte venöse Nebenhöhlen zeigten sich vor der Randomisierung durch MRV vollständig rekanalisiert.
- Geplante endovaskuläre Behandlung für CVT oder chirurgische Behandlung für andere Krankheiten.
- Zustände, die mit einem erhöhten Blutungsrisiko einhergehen.
- Vorgeschichte einer symptomatischen nicht-traumatischen intrakraniellen Blutung mit erhöhtem Rezidivrisiko nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Behandlung mit einem antithrombotischen Regime für eine andere Indikation als CVT und die Fortsetzung dieser Behandlung für die ursprüngliche Diagnose erfordert.
- Schwere Nierenfunktionsstörung (CrCL < 30 ml/min).
- Aktive Lebererkrankung (ALT≥ das Doppelte der Obergrenze des Normalwerts).
- Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft während der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dabigatranetexilat-Gruppe
Die Probanden in dieser Gruppe werden Dabigatranetexilat für 6 Monate nach der Randomisierung einnehmen
|
Die Probanden sollten Dabigatranetexilat 150 mg zweimal täglich für 6 Monate nach der Randomisierung einnehmen.
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Aktiver Komparator: Warfarin-Gruppe
Die Probanden in dieser Gruppe werden Warfarin für 6 Monate nach der Randomisierung einnehmen
|
Die Probanden sollten Warfarin für 6 Monate nach der Randomisierung einnehmen, und die Dosis wird nach Einschätzung des Prüfarztes geändert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz rekanalisierter Hirnvenen nach 6 Monaten
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
zerebrale venöse Rekanalisationsrate nach Antikoagulationsbehandlung für 6 Monate.
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0-6 Monate nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit Venenthrombose-Ereignissen
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
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Anzahl der Probanden mit rezidivierender zerebraler Venen- und Duralsinusthrombose, tiefer Venenthrombose einer Extremität, Lungenembolie oder Splanchnikusvenenthrombose innerhalb von 6 Monaten.
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0-6 Monate nach Randomisierung
|
|
Die Veränderung des Grades des Papillenödems und des Lumbalpunktionsdrucks nach 6 Monaten
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
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0-6 Monate nach Randomisierung
|
|
|
Anzahl der Studienteilnehmer mit schweren Blutungsereignissen
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Probanden mit schweren Blutungsereignissen gemäß den Kriterien der International Society on Thrombosis and Haemostasis innerhalb von 6 Monaten.
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0-6 Monate nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Probanden mit klinisch relevanten nicht schwerwiegenden Blutungsereignissen
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Probanden mit klinisch relevanten nicht schwerwiegenden Blutungsereignissen gemäß den Kriterien der International Society on Thrombosis and Haemostasis innerhalb von 6 Monaten.
|
0-6 Monate nach Randomisierung
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Anzahl der Probanden mit neuer intrakranieller Blutung oder Verschlechterung der vorherigen intrakraniellen Blutung
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
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0-6 Monate nach Randomisierung
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|
|
Anzahl der Probanden mit Blutungsereignissen innerhalb von 6 Monaten
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
0-6 Monate nach Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- DE-CVT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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