- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03217448
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Dabigatranetexilat zur Behandlung von zerebraler Venenthrombose
21. November 2017 aktualisiert von: Ji Xunming, Capital Medical University
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Dabigatranetexilat im Vergleich zu Warfarin für die gerinnungshemmende Behandlung von zerebraler Venenthrombose: eine Pilotstudie
Dies ist eine monozentrische, prospektive, randomisierte (1:1), offene Studie mit zwei parallelen Gruppen.
Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von Dabigatranetexilat im Vergleich zu Warfarin bei der Behandlung von zerebraler Venenthrombose untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xunming Ji
- Telefonnummer: +86-83198952
- E-Mail: jixunming@vip.163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tingting Bian
- E-Mail: biantingting062350@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital Capital Medical University
-
Kontakt:
- Jiangang Duan
- Telefonnummer: 18611207077
- E-Mail: 13821682607@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose einer zerebralen Venenthrombose (CVT) mit oder ohne intrakranielle Blutung.
- Patienten in der akuten oder subakuten Phase der CVT.
- Abschluss der Antikoagulationstherapie für 5-15 Tage, die bis zur Randomisierung verabreicht wurde; Die Antikoagulation muss eine vollständige Dosis von niedermolekularem Heparin oder unfraktioniertem Heparin umfassen.
- Eignung für die Behandlung mit einem oralen Antikoagulans.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Zerebrale Venenthrombose (CVT) im Zusammenhang mit einer Infektion des zentralen Nervensystems oder aufgrund eines Kopftraumas.
- Thrombosierte venöse Nebenhöhlen zeigten sich vor der Randomisierung durch MRV vollständig rekanalisiert.
- Geplante endovaskuläre Behandlung für CVT oder chirurgische Behandlung für andere Krankheiten.
- Zustände, die mit einem erhöhten Blutungsrisiko einhergehen.
- Vorgeschichte einer symptomatischen nicht-traumatischen intrakraniellen Blutung mit erhöhtem Rezidivrisiko nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Behandlung mit einem antithrombotischen Regime für eine andere Indikation als CVT und die Fortsetzung dieser Behandlung für die ursprüngliche Diagnose erfordert.
- Schwere Nierenfunktionsstörung (CrCL < 30 ml/min).
- Aktive Lebererkrankung (ALT≥ das Doppelte der Obergrenze des Normalwerts).
- Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft während der Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dabigatranetexilat-Gruppe
Die Probanden in dieser Gruppe werden Dabigatranetexilat für 6 Monate nach der Randomisierung einnehmen
|
Die Probanden sollten Dabigatranetexilat 150 mg zweimal täglich für 6 Monate nach der Randomisierung einnehmen.
|
Aktiver Komparator: Warfarin-Gruppe
Die Probanden in dieser Gruppe werden Warfarin für 6 Monate nach der Randomisierung einnehmen
|
Die Probanden sollten Warfarin für 6 Monate nach der Randomisierung einnehmen, und die Dosis wird nach Einschätzung des Prüfarztes geändert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Inzidenz rekanalisierter Hirnvenen nach 6 Monaten
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
zerebrale venöse Rekanalisationsrate nach Antikoagulationsbehandlung für 6 Monate.
|
0-6 Monate nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit Venenthrombose-Ereignissen
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Probanden mit rezidivierender zerebraler Venen- und Duralsinusthrombose, tiefer Venenthrombose einer Extremität, Lungenembolie oder Splanchnikusvenenthrombose innerhalb von 6 Monaten.
|
0-6 Monate nach Randomisierung
|
Die Veränderung des Grades des Papillenödems und des Lumbalpunktionsdrucks nach 6 Monaten
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
0-6 Monate nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Studienteilnehmer mit schweren Blutungsereignissen
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Probanden mit schweren Blutungsereignissen gemäß den Kriterien der International Society on Thrombosis and Haemostasis innerhalb von 6 Monaten.
|
0-6 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Probanden mit klinisch relevanten nicht schwerwiegenden Blutungsereignissen
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Probanden mit klinisch relevanten nicht schwerwiegenden Blutungsereignissen gemäß den Kriterien der International Society on Thrombosis and Haemostasis innerhalb von 6 Monaten.
|
0-6 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Probanden mit neuer intrakranieller Blutung oder Verschlechterung der vorherigen intrakraniellen Blutung
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
0-6 Monate nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Probanden mit Blutungsereignissen innerhalb von 6 Monaten
Zeitfenster: 0-6 Monate nach Randomisierung
|
0-6 Monate nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DE-CVT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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