Objektive Bewertung der Disparitätsvergenz nach Behandlung eines symptomatischen CI bei Kindern
Objektive Bewertung der Disparitätsvergenz nach Behandlung der symptomatischen Konvergenzinsuffizienz (CI) bei Kindern
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mitchell Scheiman, OD, PhD
- Telefonnummer: 215-692-0897
- E-Mail: scheiman@comcast.net
Studienorte
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
- Rekrutierung
- Salus University
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Kontakt:
- Mitchell Scheiman, OD, PhD
- Telefonnummer: 215-692-0897
- E-Mail: mscheiman@salus.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- CI-Symptomumfrage-Score ≥ 16
- Exophorie in der Nähe mindestens 4 größer als in der Ferne
- Zurückgetretener Nahpunkt der Konvergenz (NPC) von 6 cm Bruch
- Unzureichende positive Fusionsvergenz (PFV) in der Nähe (d. h. Versagen des Sheard-Kriteriums oder PFV ≤15 Base-Out-Bruch)
- Bestkorrigierte Fernsehschärfe von 20/25 oder besser in jedem Auge
- Random-Dot-Stereopsis-Erkennung von 500 Bogensekunden oder besser
- Tragen einer geeigneten Refraktionskorrektur (Brille oder Kontaktlinsen) für mindestens 2 Wochen vor der endgültigen Bestimmung der Eignung für einen der folgenden nicht korrigierten Refraktionsfehler (basierend auf einer zykloplegischen Refraktion innerhalb der letzten 12 Monate)
- Keine Verwendung von BI-Prisma oder Plus in der Nähe für 2 Wochen vor der Studie und für die Dauer der Studie
Ausschlusskriterien:
- Ständiges Schielen in der Ferne oder Nähe
- Esophorie von ≥ 2∆ auf Distanz
- Vertikale Heterophorie ≥ 2∆ in der Ferne oder Nähe
- ≥ 2 Zeilen interokularer Unterschied in der bestkorrigierten Sehschärfe
- Akkommodationsnähe > 20 cm in beiden Augen, gemessen mit der Liegestützmethode
- Manifester oder latenter Nystagmus
- Vorgeschichte von Schieloperationen oder refraktiver Chirurgie
- CI im Zusammenhang mit einem Kopftrauma oder einer bekannten Erkrankung des Gehirns
- Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie Akkommodation, Vergenz oder Augenmotilität beeinträchtigen
- Unfähigkeit, studienbezogene Tests zu verstehen und/oder durchzuführen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe für Sehtherapie
Zwölf 60-minütige wöchentliche Besuche der Vergenz-/Akkommodationstherapie in der Praxis werden von einem ausgebildeten Therapeuten durchgeführt, kombiniert mit Verfahren zum Üben zu Hause (15 Minuten, 5 Mal pro Woche).
Diese Behandlungssequenz ist ein gut akzeptierter Ansatz zur Behandlung von CI und wurde in früheren Studien erfolgreich implementiert.
Es wurde eine 15-minütige häusliche Therapie verschrieben, die an 5 Tagen pro Woche durchgeführt werden sollte, und die Einhaltung der häuslichen Therapie wurde bei jedem Besuch durch den Therapeuten überwacht
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Einzelbehandlung durch ausgebildete Therapeuten.
Der Proband wird gebeten, während einer 60-minütigen Therapiesitzung 5–6 Therapieverfahren durchzuführen.
Der Proband wird auch gebeten, täglich 15 Minuten häusliche Therapie durchzuführen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der durchschnittlichen Spitzengeschwindigkeit für 4° symmetrische Konvergenzschritte nach 12 Wochen Therapie
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Therapie
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Das binokulare Verfolgungssystem ISCAN RK-826PCI (Burlington, MA) wird verwendet, um horizontale Vergenzaugenbewegungen objektiv aufzuzeichnen.
Mit diesem Instrument werden fünf Parameter gemessen, und die primären Ergebnismaße werden die Änderung der durchschnittlichen Spitzengeschwindigkeit für symmetrische 4°-Konvergenzschritte sein
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Nach 12 Wochen Therapie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Zeit bis zur Spitzengeschwindigkeit für 4° symmetrische Konvergenzschritte nach 12 Wochen Therapie
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Therapie
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Das binokulare Verfolgungssystem ISCAN RK-826PCI (Burlington, MA) wird verwendet, um horizontale Vergenzaugenbewegungen objektiv aufzuzeichnen.
Mit diesem Instrument werden fünf Parameter gemessen, und ein sekundäres Ergebnismaß wird die Änderung der Zeit bis zur Spitzengeschwindigkeit für symmetrische 4°-Konvergenzschritte sein
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Nach 12 Wochen Therapie
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Änderung der Latenz für 4° symmetrische Konvergenzschritte nach 12 Wochen Therapie
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Therapie
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Das binokulare Verfolgungssystem ISCAN RK-826PCI (Burlington, MA) wird verwendet, um horizontale Vergenzaugenbewegungen objektiv aufzuzeichnen.
Mit diesem Instrument werden fünf Parameter gemessen, und ein sekundäres Ergebnismaß wird die Änderung der Latenz für symmetrische 4°-Konvergenzschritte sein
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Nach 12 Wochen Therapie
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Änderung der Genauigkeit für 4° symmetrische Konvergenzschritte nach 12 Wochen Therapie
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Therapie
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Das binokulare Verfolgungssystem ISCAN RK-826PCI (Burlington, MA) wird verwendet, um horizontale Vergenzaugenbewegungen objektiv aufzuzeichnen.
Mit diesem Instrument werden fünf Parameter gemessen, und ein sekundäres Ergebnismaß wird die Änderung der Genauigkeit für symmetrische 4°-Konvergenzschritte sein
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Nach 12 Wochen Therapie
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Änderung der Einschwingzeit für 4° symmetrische Konvergenzschritte nach 12 Wochen Therapie
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Therapie
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Das binokulare Verfolgungssystem ISCAN RK-826PCI (Burlington, MA) wird verwendet, um horizontale Vergenzaugenbewegungen objektiv aufzuzeichnen.
Mit diesem Instrument werden fünf Parameter gemessen, und ein sekundäres Ergebnismaß wird die Änderung der Einschwingzeit für symmetrische 4°-Konvergenzschritte sein
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Nach 12 Wochen Therapie
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Änderung des Nahpunktes der Konvergenz
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Therapie
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Der Nahpunkt der Konvergenz wird anhand der Nahpunktregel zu Studienbeginn und nach 12 Wochen Therapie gemessen.
Die Änderung dieser Messung ist ein sekundäres klinisches Ergebnismaß.
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Nach 12 Wochen Therapie
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Änderung der positiven Fusionsvergenz
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Therapie
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Eine positive Fusionsvergenz wird mit einem handgehaltenen Ziel, das 40 cm vom Teilnehmer entfernt platziert ist, und mit einem horizontalen Prismenstab gemessen.
Eine positive Fusionsvergenz wird zu Studienbeginn und nach 12 Wochen Therapie gemessen.
Die Änderung dieser Messung ist ein sekundäres klinisches Ergebnismaß.
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Nach 12 Wochen Therapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HMS1312
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur ambulante Vergenz-/Akkommodationstherapie
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NCT00347945AbgeschlossenKonvergenzinsuffizienz
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NCT02054364Abgeschlossen
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NCT00338611UnbekanntKonvergenzinsuffizienz | Binokulare Sehstörung