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Intraabdominale hyperthermische Chemotherapie und Bauchspeicheldrüsenkrebs

13. August 2017 aktualisiert von: David Padilla-Valverde, Hospital General de Ciudad Real

Intraabdominale hyperthermische Chemotherapie mit Gemcitabin zur Behandlung von Pankreaskarzinose

Eine randomisierte, multidisziplinäre Studie, klinische Studie der Phasen II-III. Die Studie ist offen für die Einbeziehung anderer Zentren, die die Aussagekraft der erzielten Ergebnisse erhöhen würden. Unsere Hypothese geht davon aus, dass die Verwendung von hyperthermischer intraabdomineller Chemotherapie, HIPEC, mit Gemcitabin nach einer zytoreduktiven Operation die Tumorprogression von Bauchspeicheldrüsenkrebs verringern wird, indem das neoplastische Volumen und die Subpopulation von Bauchspeicheldrüsenkrebs-Stammzellen reduziert werden, wodurch das Überleben von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verbessert und verringert wird das Wiederauftreten der Krankheit

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Gemäß der Inzidenz im Bereich des Allgemeinen Universitätskrankenhauses Ciudad Real, HGUCR, werden die Autoren eine Population von 42 Patienten einbeziehen, n = 21 in jeder Gruppe, I und II, mit der Diagnose eines Adenokarzinoms der Bauchspeicheldrüse, die chirurgisch behandelt wird mit kurativer Absicht reseziert, in den nächsten zwei Jahren, 2017-2018, mit verlängerter Nachbeobachtung um mindestens zwei weitere Jahre für die Überlebensstudie Unter Annahme eines Alpha-Risikos von 0,05 und eines Beta-Risikos von 0,2 in einem bilateralen Kontrast waren 21 Probanden erforderlich in der ersten Gruppe und 21 Teilnehmern in der zweiten Gruppe, um einen statistisch signifikanten Unterschied zwischen zwei Anteilen zu erkennen, für Gruppe I wird 0,05 und für Gruppe II 0,4 erwartet, in Bezug auf das Überleben in fünf Jahren. Es wurde eine Patientenverlustrate von 10 % geschätzt

  • Gruppe I. Nach zytoreduktiver Operation, R0 und Darmrekonstruktion erhält der Patient nach multidisziplinärer Studie eine adjuvante Behandlung mit iv Gemcitabin, 1000 mg / m2 für mindestens 4 Zyklen
  • Gruppe II. Nach einer zytoreduktiven R0-Operation wird HIPEC mit Gemcitabin, 120 mg / m2 für 30 Minuten + adjuvante Behandlung mit iv Gemcitabin, 1000 mg / m2 für mindestens 4 Zyklen durchgeführt. Ziel ist die Identifizierung von Morbidität und Mortalität im Zusammenhang mit der Behandlung durch zytoreduktive Operation und HIPEC mit Gemcitabin + systemischer Chemotherapie, Gruppe II, in Bezug auf eine konventionelle Behandlungsgruppe, die zytoreduktive Chirurgie mit systemischer Chemotherapie umfasst, Gruppe I, und Identifizierung des Überlebens der experimentellen Gruppe mit Behandlung mit zytoreduktiver Chirurgie und HIPEC mit Gemcitabin, in Bezug auf die konventionelle Behandlungsgruppe ,GI

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

42

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Ciudad Real, Spanien, 13005
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario de Ciudad Real, HGUCR
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

· Resektables Pankreas-Adenokarzinom

Ausschlusskriterien:

  • Freiwillige Weigerung, an der Studie teilzunehmen
  • Vorhandensein einer fernen Krankheit, die die chirurgische Behandlung kontraindiziert
  • Patienten mit präoperativem oder intraoperativem lokoregionärem inoperablem Bauchspeicheldrüsenkrebs
  • Existenz einer synchronen neoplastischen Erkrankung
  • Ausschluss nach perioperativer Anästhesiestudie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Gruppe I, normal
Gruppe I. Nach zytoreduktiver Operation, R0 und Darmrekonstruktion erhält der Patient nach multidisziplinärer Studie eine adjuvante Behandlung mit iv Gemcitabin, 1000 mg / m2 für mindestens 4 Zyklen
Experimental: Gruppe II, experimentell. HIPEC-Gemcitabin
• Gruppe II. Nach einer zytoreduktiven R0-Operation wird HIPEC mit Gemcitabin, 120 mg/m2 für 30 Minuten + adjuvante Behandlung mit iv Gemcitabin, 1000 mg/m2 für mindestens 4 Zyklen durchgeführt
• Gruppe II. Nach einer zytoreduktiven R0-Operation wird HIPEC mit Gemcitabin, 120 mg/m2 für 30 Minuten + adjuvante Behandlung mit iv Gemcitabin, 1000 mg/m2 für mindestens 4 Zyklen durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidität
Zeitfenster: 30 Tage
• Identifizieren Sie die Morbidität im Zusammenhang mit der Behandlung durch zytoreduktive Chirurgie und HIPEC mit Gemcitabin + systemischer Chemotherapie, Gruppe II, in Bezug auf eine konventionelle Behandlungsgruppe, die zytoreduktive Chirurgie mit systemischer Chemotherapie umfasst, Gruppe I
30 Tage
Überleben
Zeitfenster: 18 Monate
• Identifizieren Sie das Überleben der Versuchsgruppe mit Behandlung mit zytoreduktiver Chirurgie und HIPEC mit Gemcitabin im Vergleich zur konventionellen Behandlungsgruppe, GI
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pancreathipec 1.0
  • 2016-004298-41 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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