Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ASP5094 bei Patienten mit rheumatoider Arthritis unter Methotrexat
Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Parallelgruppenstudie der Phase 2a zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ASP5094 bei Patienten mit rheumatoider Arthritis unter Methotrexat
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Asahikawa, Japan
- Site JP00002
-
Asahikawa, Japan
- Site JP00027
-
Beppu, Japan
- Site JP00029
-
Chiba, Japan
- Site JP00015
-
Fukuoka, Japan
- Site JP00008
-
Fukuoka, Japan
- Site JP00009
-
Fukuoka, Japan
- Site JP00026
-
Ichinomiya, Japan
- Site JP00016
-
Kanuma, Japan
- Site JP00012
-
Kawachinagano, Japan
- Site JP00028
-
Kitamoto, Japan
- Site JP00005
-
Kobe, Japan
- Site JP00025
-
Kobe, Japan
- Site JP00030
-
Kumamoto, Japan
- Site JP00010
-
Kyoto, Japan
- Site JP00006
-
Meguro, Japan
- Site JP00018
-
Nagano, Japan
- Site JP00020
-
Nagoya, Japan
- Site JP00014
-
Oita, Japan
- Site JP00011
-
Okayama, Japan
- Site JP00022
-
Osaki, Japan
- Site JP00003
-
Sagamihara, Japan
- Site JP00019
-
Sanuki, Japan
- Site JP00007
-
Sapporo, Japan
- Site JP00001
-
Shimonoseki, Japan
- Site JP00023
-
Shizuoka, Japan
- Site JP00021
-
Takasaki, Japan
- Site JP00004
-
Tomakomai, Japan
- Site JP00017
-
Toyohashi, Japan
- Site JP00013
-
Tsukuba, Japan
- Site JP00024
-
Yokohama, Japan
- Site JP00031
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat RA mindestens 6 Monate vor dem Screening gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) von 1987 oder den Kriterien von 2010 ACR/European League Against Rheumatism (EULAR) diagnostiziert.
- Das Subjekt erfüllt beim Screening die überarbeiteten ACR-Kriterien von 1991 für die Klassifizierung des globalen Funktionsstatus in RA-Klasse I, II oder III.
Beim Screening und bei Studienbeginn hat das Subjekt eine aktive RA, wie durch die beiden folgenden belegt:
- ≥ 6 empfindliche/schmerzhafte Gelenke (unter Verwendung der 68-Gelenk-Beurteilung)
- ≥ 6 geschwollene Gelenke (mit 66-Gelenk-Bewertung)
- Das Subjekt erfüllt das Kriterium für einen CRP-Wert (Latex-Agglutinationsmethode) beim Screening.
- Proband, der Methotrexat mindestens 90 Tage vor dem Screening kontinuierlich erhalten hat und in der Lage ist, eine stabile Methotrexat-Dosis von mindestens 28 Tagen vor dem Screening während des gesamten Studienzeitraums fortzusetzen.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat vor Studienbeginn von den Kriterien für eine vorherige und gleichzeitige Behandlung abgewichen.
- Das Subjekt hat eine anhaltende Infektion, die Antibiotika erfordert.
- Es wird festgestellt, dass das Subjekt ein unzureichendes Ansprechen auf frühere biologische krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) oder Januskinase (JAK) -Inhibitoren ist.
- Der Proband hat an einer früheren klinischen Studie mit ASP5094 teilgenommen.
- Der Proband hat innerhalb von 12 Wochen (84 Tagen) an einer klinischen Studie oder einer klinischen Studie nach der Markteinführung eines anderen ethischen Arzneimittels oder Medizinprodukts teilgenommen.
- Das Subjekt hat eine andere entzündliche Arthritis als RA oder ein anderes Gelenksymptom, das sich auf die Gelenkbeurteilung auswirken kann.
- Das Subjekt erfüllt eines der Kriterien für Laborwerte beim Screening.
- Das Subjekt hat innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening oder beim Screening einen positiven T-SPOT- oder QuantiFERON Gold-Test.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder einen gleichzeitigen bösartigen Tumor.
- Das Subjekt hat eine Autoimmunerkrankung mit Ausnahme von RA oder einer schweren, fortschreitenden oder unkontrollierten Nieren-, Leber-, hämatologischen, gastrointestinalen, metabolischen, endokrinen, pulmonalen, kardialen, neurologischen oder psychischen Erkrankung.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von klinisch signifikanter Allergie.
- Das Subjekt weist beim Screening klinisch signifikante Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) auf.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV).
- Das Subjekt wurde innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening operiert oder hat eine geplante elektive Operation.
- Das Subjekt hat eine Wunde, die derzeit zu Studienbeginn heilt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ASP5094-Gruppe
Zur intravenösen Verabreichung von ASP5094 bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA), die mit Methotrexat behandelt werden.
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intravenöse Verabreichung
MTX muss mindestens 90 Tage vor dem Screening mit stabiler Dosierung für mindestens 28 Tage vor dem Screening kontinuierlich oral verabreicht worden sein und wird während des gesamten Studienzeitraums kontinuierlich mit derselben Dosierung verabreicht.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Zur intravenösen Verabreichung von ASP5094 bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA), die mit Methotrexat behandelt werden.
|
MTX muss mindestens 90 Tage vor dem Screening mit stabiler Dosierung für mindestens 28 Tage vor dem Screening kontinuierlich oral verabreicht worden sein und wird während des gesamten Studienzeitraums kontinuierlich mit derselben Dosierung verabreicht.
intravenöse Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ACR50-Ansprechrate
Zeitfenster: Woche 12
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Zur Bewertung von ACR (American College of Rheumatology) 50 auf Wirksamkeit
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Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ACR50-Ansprechrate
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Zur Bewertung von ACR (American College of Rheumatology) 50 auf Wirksamkeit
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Bis Woche 16
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ACR20-Ansprechrate
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Zur Beurteilung der Wirksamkeit von ACR (American College of Rheumatology) 20
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Bis Woche 16
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ACR70-Ansprechrate
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Zur Bewertung von ACR (American College of Rheumatology) 70 auf Wirksamkeit
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Bis Woche 16
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Änderung des DAS28-CRP-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 16
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Zur Beurteilung der Wirksamkeit von DAS28-CRP (Disease Activity Score28 – C-reaktives Protein).
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Baseline und bis Woche 16
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im DAS28-ESR-Score
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 16
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Zur Beurteilung der Wirksamkeit des DAS28-ESR (Disease Activity Score28 – Erythrozytensedimentationsrate).
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Baseline und bis Woche 16
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl druckschmerzhafter Gelenke (68 Gelenke)
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 16
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Zur Beurteilung der Wirksamkeit von Tender Joint Count
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Baseline und bis Woche 16
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|
Veränderung der Anzahl geschwollener Gelenke gegenüber dem Ausgangswert (66 Gelenke)
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 16
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Um die Anzahl der geschwollenen Gelenke auf Wirksamkeit zu beurteilen
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Baseline und bis Woche 16
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|
Prozentsatz der Probanden, die den DAS28-CRP-Score für Remission erreichen (<2,6)
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Bewertung der Wirksamkeit des DAS28-CRP-Scores
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Bis Woche 16
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Prozentsatz der Probanden, die einen DAS28-ESR-Score für Remission erreichen (<2,6)
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Zur Bewertung des DAS28-ESR-Scores auf Wirksamkeit
|
Bis Woche 16
|
|
Prozentsatz der Probanden, die einen DAS28-CRP-Score für geringe Krankheitsaktivität erreichen (≦3,2)
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Bewertung der Wirksamkeit des DAS28-CRP-Scores
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Bis Woche 16
|
|
Prozentsatz der Probanden, die einen DAS28-ESR-Score für geringe Krankheitsaktivität erreichen (≦3,2)
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Zur Bewertung des DAS28-ESR-Scores auf Wirksamkeit
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Bis Woche 16
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in CRP
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 16
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Zur Beurteilung der Wirksamkeit von CRP (C-reaktives Protein).
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Baseline und bis Woche 16
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|
Änderung der ESR gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 16
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Zur Beurteilung der ESR (Erythrozytensedimentationsrate) auf Wirksamkeit
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Baseline und bis Woche 16
|
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Prozentsatz der Probanden, die das EULAR-Antwortkriterium „Gutes Ansprechen“ erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Bewertung der EULAR (European League Against Rheumatism)-Ansprechkriterien für die Wirksamkeit
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Bis Woche 16
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Prozentsatz der Probanden, die die EULAR-Antwortkriterien „Gutes Ansprechen“ oder „Mäßiges Ansprechen“ erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bewertung der EULAR-Ansprechkriterien für die Wirksamkeit
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Bis Woche 16
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|
Prozentsatz der Probanden, die den ACR/EULAR-Score für Remission erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Zur Beurteilung der Wirksamkeit der ACR/EULAR-Remission
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Bis Woche 16
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|
Prozentsatz der Probanden, die einen SDAI-Score ≦ 3,3 (SDAI-Remission) erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Zur Beurteilung der Wirksamkeit des SDAI-Scores (Simplified Disease Activity Index).
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Bis Woche 16
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Prozentsatz der Probanden, die einen CDAI-Score ≦ 2,8 erreichen (CDAI-Remission)
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Zur Beurteilung der Wirksamkeit des CDAI-Scores (Clinical Disease Activity Index).
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Bis Woche 16
|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert für den HAQ-DI
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
HAQ-DI (Health Assessment Questionnaire – Disability Index) auf Wirksamkeit zu bewerten
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Baseline bis Woche 16
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Sicherheit bewertet durch das Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Unerwünschte Ereignisse werden mit dem Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) kodiert.
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Bis Woche 16
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Sicherheit bewertet durch Labortests: Hämatologie
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Bewertung der Hämatologie als Kriterium für Sicherheitsvariablen.
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Bis Woche 16
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Durch Labortests bewertete Sicherheit: Biochemie
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bewertung der Biochemie als Kriterium für Sicherheitsvariablen.
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Bis Woche 16
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Sicherheit bewertet durch Labortests: Urinanalyse
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bewertung der Urinanalyse als Kriterium für Sicherheitsvariablen.
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Bis Woche 16
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Sicherheit bewertet durch Vitalzeichen: Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Bewertung der Vitalfunktion als Kriterium für Sicherheitsvariablen.
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Bis Woche 16
|
|
Sicherheit bewertet durch Vitalzeichen: Blutdruck im Sitzen
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bewertung der Vitalfunktion als Kriterium für Sicherheitsvariablen.
|
Bis Woche 16
|
|
Sicherheit bewertet durch Vitalzeichen: Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bewertung der Vitalfunktion als Kriterium für Sicherheitsvariablen.
|
Bis Woche 16
|
|
Sicherheit nach Gewicht bewertet
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Das Gewicht als Kriterium der Sicherheitsvariablen zu bewerten.
|
Bis Woche 16
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Sicherheit bewertet durch standardmäßiges 12-Kanal-Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Bewertung der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems als Kriterium für Sicherheitsvariablen.
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Bis Woche 16
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Serumkonzentration von ASP5094
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Bestimmung der Serumkonzentration von ASP5094 für die Pharmakokinetik
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Bis Woche 16
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Serumkonzentration von TNF-α
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Zur Beurteilung der Pharmakodynamik von TNF-α (Tumornekrosefaktor-α).
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Bis Woche 16
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Serumkonzentration von MMP3
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Zur Bewertung von MMP3 (Matrix Metalloproteinase 3) für die Pharmakodynamik
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Bis Woche 16
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Serumkonzentration von IL-6
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Zur Bewertung von IL-6 (Interleukin-6) für die Pharmakodynamik
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Bis Woche 16
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Anti-ASP5094-Antikörper
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Zur Bewertung von Anti-ASP5094-Antikörpern auf Immunogenität
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Bis Woche 16
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Astellas Pharma Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Gelenkerkrankungen
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Folsäure-Antagonisten
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Methotrexat
Andere Studien-ID-Nummern
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- 5094-CL-0201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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