- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02698657
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ASP5094 nach mehreren intravenösen Dosen bei Patienten mit rheumatoider Arthritis unter Methotrexat
Eine randomisierte, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ASP5094 nach mehreren intravenösen Dosen bei Patienten mit rheumatoider Arthritis unter Methotrexat
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Elblag, Polen, 82-300
- Site PL48009
-
Krakow, Polen, 31-637
- Site PL48011
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Lodz, Polen, 91-347
- Site PL48006
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Stalowa Wola, Polen
- Site PL48007
-
Warszawa, Polen, 00-660
- Site PL48003
-
Wroclaw, Polen, 50-556
- Site PL48008
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Alabama
-
Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
- Site US10002
-
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Florida
-
DeBary, Florida, Vereinigte Staaten, 32713-1818
- Site US10008
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Site US10004
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Site US10009
-
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Pennsylvania
-
Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- Site US10003
-
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Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
- Site US10010
-
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Site US10001
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index (BMI) von ≤ 35 kg/m2 einschließlich und muss beim Screening mindestens 50 kg wiegen.
- Das Subjekt hat beim Screening eine absolute Neutrophilenzahl innerhalb normaler Grenzen. Die Bewertung kann während des Screenings einmal wiederholt werden.
- Das Subjekt hat RA, die gemäß den überarbeiteten Kriterien von 1987 des American College of Rheumatology (ACR) ≥ 6 Monate vor dem Screening diagnostiziert wurde.
- Das Subjekt erfüllt die überarbeiteten ACR-Kriterien von 1991 für den globalen Funktionsstatus in RA, Klasse I, II oder III beim Screening.
Der Proband MUSS gleichzeitig mit MTX behandelt werden:
- für ≥ 3 Monate vor Tag 1 und
- bei einer stabilen Dosis (10 25 mg/Woche) für ≥ 28 Tage vor Tag 1 und während der gesamten Studie.
Die anderen Medikamente des Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings zur Behandlung von RA eingenommen werden, müssen die angegebenen Stabilitätsanforderungen erfüllen und wie folgt auf einem stabilen Regime bleiben:
- Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), selektive Cyclooxygenase-2 (COX-2)-Hemmer, orale Kortikosteroide (≤ 10 mg Prednison oder Äquivalent täglich) oder niedrig dosierte Opioide (≤ 30 mg orales Morphin oder Äquivalent täglich) müssen eingenommen werden ≥ 28 Tage vor dem Screening stabil sein,
- Hydroxychloroquin (Plaquenil®) und Sulfasalazin (z. B. Azulfidine®) müssen ≥ 2 Monate begonnen haben und ≥ 28 Tage vor Tag 1 stabil sein.
Weibliches Subjekt muss entweder:
- Nicht gebärfähiges Potenzial: postmenopausal (definiert als mindestens 1 Jahr ohne Menstruation) vor dem Screening oder dokumentiert chirurgisch steril
- Oder, wenn Sie gebärfähig sind, stimmen Sie zu, während der Studie und für 60 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments nicht zu versuchen, schwanger zu werden; muss beim Screening und an Tag 1 einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, und, wenn heterosexuell aktiv, zustimmen, ab dem Screening und während der gesamten Studie konsequent 2 Formen der hochwirksamen Empfängnisverhütung zu verwenden† (mindestens 1 davon muss eine Barrieremethode sein). Zeitraum und für 60 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Weibliche Probanden müssen zustimmen, ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums und für 60 Tage nicht zu stillen.
- Weibliche Probanden dürfen ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums sowie 60 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Eizellen spenden.
- Der männliche Proband und seine Ehefrau/Partnerin im gebärfähigen Alter müssen hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung anwenden, die aus 2 Formen der Empfängnisverhütung bestehen† (von denen 1 eine Barrieremethode sein muss), beginnend mit dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums und für 60 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Männliche Probanden dürfen ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums sowie 60 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma spenden
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, während der Teilnahme an der vorliegenden Studie nicht an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen, definiert als Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis zum Abschluss des letzten Studienbesuchs.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine anhaltende klinisch signifikante systemische Erkrankung wie unkompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Diabetes mellitus, schweres Leberversagen, schwere Lungenerkrankung oder entzündliche Darmerkrankung.
- Das Subjekt hat in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs und angemessen behandeltem In-situ-Zervixkrebs.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von schweren allergischen oder anaphylaktischen Reaktionen auf Medikamente.
- Das Subjekt hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening mehr als 14 Einheiten alkoholische Getränke pro Woche konsumiert oder hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen- / Chemikalien- / Substanzmissbrauch gehabt (Hinweis: 1 Einheit = 12 Unzen Bier, 4 Unzen Wein oder 1 Unze Spirituosen).
- Das Subjekt hat eine anhaltende Infektion oder hatte innerhalb von 1 Monat vor Tag 1 eine Infektion, die intravenöse Antibiotika erfordert.
- Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte eines positiven Tests auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von schweren opportunistischen Infektionen.
- Das Subjekt hat innerhalb von 90 Tagen nach oder beim Screening einen positiven QuantiFERON-TB-Gold-Test und hat keine angemessene antimikrobielle Therapie gemäß Centers for Disease Control oder lokalen Richtlinien abgeschlossen.
Labortestergebnisse des Probanden beim Screening oder vor der Verabreichung des Studienmedikaments an Tag 1:
- Außerhalb der normalen Grenzen und vom Prüfarzt als klinisch signifikant in Bezug auf die verbleibenden Per-Protocol-Labortests angesehen, und/oder
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) sind > 2-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts.
- Das Subjekt erhielt innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff.
Das Subjekt hat eines der folgenden erhalten:
- Orales oder injizierbares Gold, Azathioprin, Penicillamin, Cyclosporin, Tacrolimus oder Tofacitinib (Xeljanz®) innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1.
- Anakinra (Kineret®), Etanercept (Enbrel®), Adalimumab (Humira®), Tocilizumab (Actemra®), Infliximab (Remicade®) oder Golimumab (Simponi®) innerhalb von 60 Tagen vor Tag 1.
- Leflunomid (Arava®) innerhalb von 60 Tagen vor Tag 1, es sei denn, der Proband hat sich mindestens 30 Tage vor Tag 1 einer Cholestyramin-Auswaschung unterzogen.
- Certolizumab (Cimzia®) und Abatacept (Orencia®) innerhalb von 90 Tagen vor Tag 1.
- Rituximab (Rituxan®) oder jeder andere Anti-CD20-Antikörper und Cyclophosphamid innerhalb von 180 Tagen vor Tag 1.
- Behandlung mit anderen herkömmlichen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) oder Behandlung mit anderen zuvor nicht festgestellten Biologika innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor Tag 1.
- Der Proband hat an einer früheren klinischen Studie mit Behandlung mit ASP5094 teilgenommen oder an einer anderen Dosiskohorte der aktuellen Studie teilgenommen.
- Das Subjekt hat zuvor innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor Tag 1 ein experimentelles Mittel erhalten.
- Das Subjekt hatte einen signifikanten Blutverlust, hat 1 Einheit (450 ml) Blut oder mehr gespendet oder innerhalb von 60 Tagen eine Transfusion von Blut oder Blutprodukten erhalten oder innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 Plasma gespendet.
- Der Proband wurde innerhalb von 1 Monat vor dem Screening und 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments operiert oder hat eine geplante elektive Operation (einschließlich oraler Chirurgie).
- Das Subjekt hat eine Wunde, die gerade heilt.
- Der Proband hat einen anderen Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers die Teilnahme des Probanden an der Studie ausschließt.
- Der Proband ist ein Mitarbeiter der Astellas-Gruppe oder von an der Studie beteiligten Anbietern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ASP5094 Dosiseskalation
Drei aufeinanderfolgende Kohorten erhalten steigende intravenöse Dosen von ASP5094.
Nachdem alle Probanden einer Kohorte die Studienverfahren abgeschlossen haben, wird die allgemeine Sicherheit und Verträglichkeit der Dosis nach Auswertung der Sicherheitsdaten bestimmt.
Wenn es keine Ereignisse gibt, die die Abbruchkriterien erfüllen, beginnt die nächste aufeinanderfolgende Kohorte mit der Einschreibung, während die aktuellen Probanden mit der dritten Dosis und dem Rest der Studie fortfahren.
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Intravenös (i.v.)
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Placebo-Komparator: Eskalation der Placebo-Dosis
Drei aufeinanderfolgende Kohorten erhalten steigende intravenöse Placebo-Dosen.
Nachdem alle Probanden einer Kohorte die Studienverfahren abgeschlossen haben, wird die allgemeine Sicherheit und Verträglichkeit der Dosis nach Auswertung der Sicherheitsdaten bestimmt.
Wenn es keine Ereignisse gibt, die die Abbruchkriterien erfüllen, beginnt die nächste aufeinanderfolgende Kohorte mit der Einschreibung, während die aktuellen Probanden mit der dritten Dosis und dem Rest der Studie fortfahren.
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Intravenös (i.v.)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis zu 141 Tage)
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Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein neu auftretendes oder sich verschlechterndes unerwünschtes Ereignis (AE), das nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis einschließlich zum Ende des Studienbesuchs beobachtet wird.
Dazu gehören abnormale Labortests, Vitalfunktionen oder Elektrokardiogrammdaten, die als UE definiert werden, wenn die Anomalie klinische Anzeichen oder Symptome hervorruft, eine aktive Intervention, Unterbrechung oder Absetzung des Studienmedikaments erfordert oder nach Meinung des Prüfarztes klinisch signifikant ist.
Ein schwerwiegendes UE (SAE) ist definiert als ein UE mit einem Ausgang, der zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit oder erheblicher Störung der Fähigkeit führt, normale Lebensfunktionen auszuführen, zu angeborenen Anomalien führt oder Geburtsfehler oder erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder führt zu einer Verlängerung des Krankenhausaufenthalts.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis zu 141 Tage)
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Veränderung der Gesamtzahl der Lymphozyten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Tage 29, 57, 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29, 57, 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: CD19
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: CD19/Lymphozyten
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: CD3
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: CD3/Lymphozyten
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: CD4
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: CD4/Lymphozyten
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: CD8
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: CD8/Lymphozyten
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: Granulozyten
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: Granulozyten/Leukozyten
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Untergruppen der peripheren Lymphozyten: Untergruppe der natürlichen Killerzellen/Lymphozyten
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Untergruppen der peripheren Lymphozyten: Natürliche Killerzellen
Zeitfenster: Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Baseline und Tage 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 85, 113, 141
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-ASP5094-Antikörperbildung
Zeitfenster: Tage 1 (Vordosierung), 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 71, 85, 113 und 141
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Tage 1 (Vordosierung), 29 (Vordosierung), 57 (Vordosierung), 71, 85, 113 und 141
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung an Tag 1 bis zum Ende des 4-wöchigen Dosierungsintervalls für ASP5094 (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Maximale Konzentration (Cmax) von ASP5094
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) von ASP5094
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Konzentration unmittelbar vor der Dosierung bei Mehrfachdosierung (Ctrough) für ASP5094
Zeitfenster: Prädosis an den Tagen 29, 57 und 85
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Prädosis an den Tagen 29, 57 und 85
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Akkumulationsverhältnis berechnet anhand der maximalen Konzentration (R3ac[Cmax]) für ASP5094
Zeitfenster: Tag 57 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Tag 57 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
|
|
|
Akkumulationsverhältnis berechnet anhand der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (R3ac[AUC]) für ASP5094
Zeitfenster: Tag 57 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
|
Tag 57 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Gesamtclearance nach intravenöser Gabe (CL)
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Verteilungsvolumen nach intravenöser Gabe während der terminalen Eliminationsphase (VzF)
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Prozentsatz der Fluktuation
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
|
Tag 1 vor der Dosis, 0,5, 24, 96, 168, 216, 336, 504, 672 Stunden nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Senior Medical Director, Astellas Pharma Global Development, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 5094-CL-0102
- 2015-004562-28 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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CEN BiotechMYEXPRESIONAktiv, nicht rekrutierendPolyarthritis; RheumatoidFrankreich
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Centre Hospitalier Universitaire, AmiensUnbekanntMethotrexat | Polyarthritis; RheumatoidFrankreich
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University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)AbgeschlossenRheumatoide Arthritis (RA) | Arthritis, Rheuma (RA)Vereinigte Staaten
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Erwin DreesenSamsung Medical Center; University of Southampton; University of Liverpool; Hospital... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungRA – Rheumatoide Arthritis | IBD - entzündliche Darmerkrankung
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Helsinki University Central HospitalAbgeschlossenRheumatoide Arthritis (RA)Finnland
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Singapore General HospitalThong Chai Institute of Medical ResearchNoch keine RekrutierungRheumatoide Arthritis (RA)Singapur
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Kali Therapeutics, Inc.Noch keine RekrutierungRheumatoide Arthritis (RA)Australien, Neuseeland
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CHU de Quebec-Universite LavalThe Arthritis Society, CanadaNoch keine RekrutierungRheumatoide Arthritis (RA)Kanada
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Philogen S.p.A.RekrutierungRheumatoide Arthritis (RA)Italien
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Astellas Pharma IncAbgeschlossenRheumatoide Arthritis (RA)Japan