Die DARE Warfarin CER-Studie
Die vergleichende Wirksamkeitsforschungsstudie zu Dabigatran, Apixaban, Rivaroxaban, Edoxaban und Warfarin
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Dabigatran: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 90 Tage)
- Arzneimittel: Dabigatran: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 180 Tage)
- Arzneimittel: Dabigatran: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 270 Tage)
- Arzneimittel: Apixaban: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 90 Tage)
- Arzneimittel: Apixaban: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 180 Tage)
- Arzneimittel: Apixaban: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 270 Tage)
- Arzneimittel: Rivaroxaban: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 90 Tage)
- Arzneimittel: Rivaroxaban: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 180 Tage)
- Arzneimittel: Rivaroxaban: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 270 Tage)
- Arzneimittel: Edoxaban: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 90 Tage)
- Arzneimittel: Edoxaban: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 180 Tage)
- Arzneimittel: Edoxaban: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 270 Tage)
- Arzneimittel: Warfarin: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 90 Tage)
- Arzneimittel: Warfarin: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 180 Tage)
- Arzneimittel: Warfarin: verlängerte Behandlung (z. B. mindestens 270 Tage)
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stationärer Aufenthalt mit dem Diagnosecode TVT/LE (siehe Anhang A), 1.1.2010 – 30.9.2015, für den der Patient zuvor mindestens 365 Tage ununterbrochen Anspruch auf medizinische Behandlung und Apotheke hatte und keine weiteren stationären Aufenthalte mit TVT/LE Diagnose. Entlassungsdatum als Indexdiagnosedatum festlegen. Nehmen Sie nur die erste in Frage kommende Episode für einen Patienten, wenn es mehrere gibt.
- Rezeptausfüllung für ein Antikoagulans [generischer Name = Dabigatran (150 mg), Apixaban (2,5 mg, 5 mg, 10 mg), Rivaroxaban (15 mg, 20 mg), Edoxaban (30 mg, 60 mg) oder Warfarin] innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Indexdiagnose (einschließlich). . Legen Sie die früheste Verschreibung von Antikoagulanzien als Index-Generikum und das Datum als Index-Empfangsdatum fest.
- Keine Verschreibung von Antikoagulanzien in den 365 Tagen vor dem Indexdiagnosedatum ausfüllen.
- Kontinuierliche Registrierung und Verwendung eines Antikoagulans für die ersten 90 Tage, einschließlich und nach dem Index-Empfangsdatum, definiert als keine Therapielücken > 7 Tage. Weisen Sie jedem Patienten eine Variable zu, die angibt, ob der Patient in diesem Zeitraum ein Antikoagulans mit einem anderen generischen Namen als Index eingenommen hat.
Ausschlusskriterien:
- Jedes Sicherheitsergebnis zwischen Indexdiagnosedatum und Indexempfangsdatum + 90, definiert als: intrakranielle Blutung, gastrointestinale Blutung oder andere schwere Blutung.
- Jede TVT/LE zwischen Indexdiagnosedatum und Indexempfangsdatum + 90.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Fortsetzung nach 90 Tagen: Dabigatran
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90 Tage
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Fortsetzung bei 180 Tage: Dabigatran
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180 Tage
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Fortsetzung bei 270 Tage: Dabigatran
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270 Tage
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Fortsetzung nach 90 Tagen: Apixaban
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90 Tage
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Fortsetzung bei 180 Tagen: Apixaban
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180 Tage
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Fortsetzung bei 270 Tagen: Apixaban
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270 Tage
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Fortsetzung nach 90 Tagen: Rivaroxaban
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90 Tage
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Fortsetzung nach 180 Tagen: Rivaroxaban
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180 Tage
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Fortsetzung nach 270 Tagen: Rivaroxaban
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270 Tage
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Fortsetzung nach 90 Tagen: Edoxaban
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90 Tage
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Fortsetzung nach 180 Tagen: Edoxaban
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180 Tage
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Fortsetzung nach 270 Tagen: Edoxaban
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270 Tage
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Fortsetzung nach 90 Tagen: Warfarin
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90 Tage
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Fortsetzung bei 180 Days: Warfarin
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180 Tage
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Fortsetzung bei 270 Days: Warfarin
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270 Tage
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Aussteiger bei 90 Tagen: Dabigatran
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90 Tage
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Aussteiger bei 180 Days: Dabigatran
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180 Tage
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Aussteiger bei 270 Days: Dabigatran
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270 Tage
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Abbruch nach 90 Tagen: Apixaban
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90 Tage
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Abbruch bei 180 Tagen: Apixaban
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180 Tage
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Aussteiger bei 270 Days: Apixaban
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270 Tage
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Abbruch nach 90 Tagen: Rivaroxaban
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90 Tage
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Abbruch nach 180 Tagen: Rivaroxaban
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180 Tage
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Abbruch bei 270 Tagen: Rivaroxaban
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270 Tage
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Abbruch nach 90 Tagen: Edoxaban
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90 Tage
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Abbruch bei 180 Tagen: Edoxaban
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180 Tage
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Abbruch bei 270 Tagen: Edoxaban
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270 Tage
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Aussteiger bei 90 Days: Warfarin
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90 Tage
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Aussteiger bei 180 Days: Warfarin
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180 Tage
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Aussteiger bei 270 Days: Warfarin
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270 Tage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetztes Sicherheitsergebnis: Intrakranielle Blutung, gastrointestinale Blutung, andere schwere Blutung
Zeitfenster: 1-2 Jahre
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Definiert als eine neue Episode einer intrakraniellen Blutung, einer gastrointestinalen Blutung oder eines anderen schwerwiegenden Blutungsereignisses während der Nachsorge.
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1-2 Jahre
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Zusammengesetztes Wirksamkeitsergebnis: Tiefe Venenthrombose, Lungenembolie
Zeitfenster: 1-2 Jahre
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Definiert als eine neue Episode einer tiefen Venenthrombose oder einer Lungenembolie während der Nachuntersuchung.
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1-2 Jahre
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Tod
Zeitfenster: 1-2 Jahre
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Gemessen nach dem Index-Verschreibungsdatum + 90 Tage und dem Datum, an dem das Ereignis auftrat, und definiert als Krankenhausaufenthalt mit dem Entlassungsstatuscode: 20, 22-29, 40-42
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1-2 Jahre
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Zusammengesetztes Sicherheits- und Wirksamkeitsergebnis
Zeitfenster: 1-2 Jahre
|
definiert als frühere Sicherheits- oder TVT/LE-Ergebnisse
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1-2 Jahre
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Zusammengesetztes Sicherheits- und Wirksamkeitsergebnis, einschließlich Tod
Zeitfenster: 1-2 Jahre
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Gemessen nach dem Index-Verschreibungsdatum + 90 Tage und dem Datum, an dem das Ereignis auftrat, und definiert als Krankenhausaufenthalt mit dem Entlassungsstatuscode: 20, 22-29, 40-42
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1-2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Embolie und Thrombose
- Embolie
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Lungenembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
- Dabigatran
- Apixaban
- Edoxaban
- Warfarin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017P000215
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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