Interscalene Block versus Superior Trunk Block (STB)
Interskalenäre Blockierung versus überlegene Stammblockierung: Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer primären einseitigen Labrumreparatur/Stabilisierung der Schulter unterziehen
- Alter 18 bis 80 Jahre
- Geplante Verwendung einer Vollnarkose mit LMA und Interskalenus- oder oberem Rumpfblock
- Fähigkeit, dem Studienprotokoll zu folgen
- Englisch sprechend
- ASA I-III
Ausschlusskriterien:
Vorbestehende Neuropathie der operierten Extremität
- Jünger als 18 Jahre und älter als 80
- Patienten mit schwerer Lungenerkrankung der Atemwege
- Allergie gegen eines der Studienmedikamente
- Chronische Anwendung von Gabapentin/Pregabalin (regelmäßige Anwendung länger als 3 Monate)
- Chronischer Opioidkonsum (Einnahme von Opioiden länger als 3 Monate)
- Kontraindikation für Vollnarkose, interskalenäre oder obere Stammblockade
- Bandscheibenvorfall, zervikale Myelopathie
- BMI >35
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interskalenblock (ISB)
Die interskalenäre Blockade wird unter Verwendung eines ultraschallgeführten, in der Ebene liegenden Zugangs durchgeführt.
Die Anästhesisten werden unterhalb der Nervenwurzel C5 zielen.
Eine 22-Gauge-1,5-2-Zoll-Nadel wird in einer Ebene von lateral nach medial durch den mittleren Skalenusmuskel vorgeschoben, bis die Nadelspitze in der Furche zwischen den Skalenusen zwischen den Nervenwurzeln C5 und C6 positioniert ist.
15 20 ml 0,5 % Bupivacain werden injiziert.
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Anästhetikum zur Behandlung von Schmerzen und Empfindungen nach einer Schulterarthroskopie
Ultraschall hilft dem Anästhesisten bei der Durchführung der verschiedenen Nervenblockaden
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Experimental: überlegener Amtsleitungsblock (STB)
Der obere Rumpfblock wird an dem Punkt unmittelbar distal der Wurzeln durchgeführt, wenn c5-c6 den oberen Rumpf bilden und vor dem mittleren Skalenusmuskel und unterhalb der tiefen Halsfaszie liegen, bevor der N. suprascapularis entsteht und in das Omohyoid übergeht.
Eine 22-g-1,5-2-Zoll-Nadel wird in der Ebene von lateral nach medial vorgeschoben.
Die Nadelspitze wird seitlich des oberen Rumpfes platziert und 15 20 ml 0,5%iges Bupivacain werden direkt unterhalb der tiefen Halsfasika injiziert.
Sowohl anterior als auch posterior zum oberen Stamm wird eine lokale Umfangsspreizung erreicht.
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Anästhetikum zur Behandlung von Schmerzen und Empfindungen nach einer Schulterarthroskopie
Ultraschall hilft dem Anästhesisten bei der Durchführung der verschiedenen Nervenblockaden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Auftreten von hemidiaphragmatischer Lähmung (HDP)
Zeitfenster: Tag der Operation, Diagnose bestätigt von geschulten Anästhesisten-Ultraschallauswertern
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Unser primäres Ergebnis wird die Inzidenz von hemidiaphragmatischer Lähmung (HDP) mit oberem Stammblock und interskalenären Blockaden sein, gemessen durch Ultraschall vor und nach der Operation.
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Tag der Operation, Diagnose bestätigt von geschulten Anästhesisten-Ultraschallauswertern
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Numerical Pain Rating System (NRS) Schmerzwerte
Zeitfenster: Durchschnittliche Schmerzscores in Ruhe, aufgezeichnet am Tag der Operation alle 30 Minuten bis zur Entlassung gemäß Post Anesthetic Discharge Scoring System
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Numerisches Schmerzbewertungssystem Schmerzscores nach dem oberen Rumpfblock und dem interskalenären Block in Ruhe, gemessen nach der Operation alle 30 Minuten bis zur Entlassung gemäß dem Post Anesthetic Discharge Scoring System. Numerische Bewertungsskala 0-10; wobei 0 kein Schmerz und 10 Schmerz so schlimm ist, wie Sie es sich vorstellen können. |
Durchschnittliche Schmerzscores in Ruhe, aufgezeichnet am Tag der Operation alle 30 Minuten bis zur Entlassung gemäß Post Anesthetic Discharge Scoring System
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sperrdauer
Zeitfenster: Zeitpunkt der Abnutzung der Blockade, aufgezeichnet am 1. postoperativen Tag und 2. postoperativen Tag, wie per Telefonanruf des Patienten gemeldet.
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Länge der Nervenblockade, die per Telefonanruf auf POD 1 und POD 2 per Telefonanruf des Patienten gemeldet wurde
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Zeitpunkt der Abnutzung der Blockade, aufgezeichnet am 1. postoperativen Tag und 2. postoperativen Tag, wie per Telefonanruf des Patienten gemeldet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David H Kim, MD, Hospital for Special Surgery, New York
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Chronischer Schmerz
- Gelenkerkrankungen
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-0979
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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