Wirksamkeit und Sicherheit von Imipenem+Cilastatin/Relebactam (MK-7655A) bei japanischen Teilnehmern mit komplizierter intraabdomineller Infektion oder komplizierter Harnwegsinfektion (MK-7655A-017)
Eine nicht randomisierte, nicht kontrollierte, offene klinische Phase-III-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Imipenem/Cilastatin/Relebactam (IMI/REL [MK-7655A]) bei japanischen Probanden mit komplizierter intraabdominaler Infektion (cIAI) oder Komplizierte Harnwegsinfektion (cUTI)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Fukui, Japan, 918-8503
- Fukuiken Saiseikai Hospital ( Site 1704)
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Fukuoka, Japan, 811-0213
- Medical Corporation Chiyukai Fukuoka Wajiro Hospital ( Site 1709)
-
Kagoshima, Japan, 890-0073
- Medical Corporation Shingenkai Kawahara Urological Clinic ( Site 1726)
-
Kagoshima, Japan, 891-0105
- Medical Corporation Seifukai Yagi Clinic ( Site 1720)
-
Kumamoto, Japan, 860-0008
- National Hospital Organization Kumamoto Medical Center ( Site 1713)
-
Oita, Japan, 870-0263
- National Hospital Organization Oita Medical Center ( Site 1717)
-
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Aichi
-
Nagoya, Aichi, Japan, 454-8502
- Nagoya Ekisaikai Hospital ( Site 1724)
-
Toyota, Aichi, Japan, 471-8513
- Toyota Memorial Hospital ( Site 1708)
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Fukuoka
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Onga-gun, Fukuoka, Japan, 807-0051
- Medical Corporation Chiyukai Fukuoka Shin Mizumaki Hospital ( Site 1710)
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Yukuhashi, Fukuoka, Japan, 824-0026
- Shin Yukuhashi Hospital ( Site 1722)
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Hiroshima
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Fukuyama, Hiroshima, Japan, 720-8520
- National Hospital Organization Fukuyama Medical Center ( Site 1706)
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Fukuyama, Hiroshima, Japan, 721-8511
- Fukuyama City Hospital ( Site 1721)
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Hokkaido
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Sapporo, Hokkaido, Japan, 062-0931
- KKR Sapporo Medical Center ( Site 1728)
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Hyogo
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Kobe, Hyogo, Japan, 655-0031
- Sano Hospital ( Site 1701)
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Ibaraki
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Higashiibaraki-gun, Ibaraki, Japan, 311-3193
- National Hospital Organization Mito Medical Center ( Site 1729)
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Koga, Ibaraki, Japan, 306-0041
- Medical Corporation Tokushukai Koga General Hospital ( Site 1712)
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Ishikawa
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Kanazawa, Ishikawa, Japan, 920-8530
- Ishikawa Prefectural Central Hospital ( Site 1707)
-
Kanazawa, Ishikawa, Japan, 920-8650
- National Hospital Organization Kanazawa Medical Center ( Site 1716)
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Kagoshima
-
Aira, Kagoshima, Japan, 899-5431
- Kawahara Clinic ( Site 1719)
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Kanagawa
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 245-8575
- National Hospital Organization Yokohama Medical Center ( Site 1702)
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Mie
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Tsu, Mie, Japan, 514-1101
- National Hospital Organization Mie Chuo Medical Center ( Site 1727)
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Miyagi
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Sendai, Miyagi, Japan, 981-8563
- Japan Labour Health And Safety Organization Tohoku Rosai Hospital ( Site 1714)
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Sendai, Miyagi, Japan, 983-8520
- National Hospital Organization Sendai Medical Center ( Site 1723)
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Nagano
-
Suwa, Nagano, Japan, 392-8510
- Suwa Red Cross Hospital ( Site 1705)
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Nagasaki
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Omura, Nagasaki, Japan, 856-8562
- National Hospital Organization Nagasaki Medical Center ( Site 1718)
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Osaka
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Kawachinagano, Osaka, Japan, 586-8521
- National Hospital Organization Osaka Minami Medical Center ( Site 1715)
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Tochigi
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Utsunomiya, Tochigi, Japan, 329-1193
- National Hospital Organization Utsunomiya National Hospital ( Site 1711)
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Wakayama
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Tanabe, Wakayama, Japan, 646-8558
- National Hospital Organization Minami Wakayama Medical Center ( Site 1725)
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Yamanashi
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Kofu, Yamanashi, Japan, 400-8506
- Yamanashi Prefectural Central Hospital ( Site 1703)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhausaufenthalt und Behandlung mit intravenöser Antibiotikatherapie bei komplizierter intraabdomineller Infektion (cIAI) oder komplizierter Harnwegsinfektion (cUTI). Für die qualifizierenden Infektionstypen gelten die diagnostischen Kriterien pro Protokoll.
- Infektion, von der bekannt ist oder angenommen wird, dass sie durch Mikroorganismen verursacht wird, die für die intravenöse Studientherapie empfänglich sind
- Baseline-Probe für die Kultur der primären Infektionsstelle, die bei einem operativen Eingriff in der Screening-Periode oder bei Baseline für cIAI-Teilnehmer und innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der intravenösen Verabreichung des Studienmedikaments für cUTI-Teilnehmer erhalten wurde
- Frau oder Mann, die nicht reproduktionsfähig ist, oder Frau oder Mann, die reproduktionsfähig ist und sich bereit erklärt, vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Abschluss der Studie eine Schwangerschaft oder eine Imprägnierung eines Partners zu vermeiden, indem sie sich von heterosexuellen Aktivitäten fernhält oder eine akzeptable Empfängnisverhütung anwendet während heterosexueller Aktivität.
Ausschlusskriterien:
- erhielten eine beliebige Menge einer wirksamen Antibiotikatherapie nach Erhalt der Kultur für die Aufnahme in die Studie und vor der Verabreichung der ersten Dosis der IV-Studientherapie
- innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studientherapie mit systemisch wirksamen Antibiotika für > 24 Stunden behandelt wurden
- hat eine gleichzeitige Infektion, einschließlich Endokarditis, Osteomyelitis, Meningitis oder prothetische Gelenkinfektion, die die Bewertung des Ansprechens auf IMI/REL beeinträchtigen würde
- hat eine cIAI oder cUTI aufgrund eines bestätigten Pilzerregers
- hat eine cUTI, die eine der folgenden Bedingungen erfüllt: 1) vollständige Obstruktion eines Teils der Harnwege, 2) bekannte Ileumschlaufe, 3) hartnäckiger vesiko-ureteraler Reflux, 4) Vorhandensein eines Harnverweilkatheters, der bei Studieneintritt nicht entfernt werden kann
- ein cIAI hat, das eine der folgenden Bedingungen erfüllt: 1) Infektion, die durch eine gestufte Abdominalreparatur (STAR) oder eine Therapie mit offenem Abdomen behandelt werden sollte, 2) Infektion, die auf das Hohlorgan beschränkt ist
- Vorgeschichte schwerer Allergien, Überempfindlichkeit oder schwerwiegender Reaktionen auf Carbapenem, Cephalosporin, Penicillin oder andere Beta-Lactam-Mittel oder andere Beta-Lactamase-Hemmer
- Frauen, die schwanger sind oder schwanger werden möchten, stillen oder vor Abschluss der Studie stillen möchten
- Vorgeschichte einer Anfallsleiden
- erwartet, zusätzlich zur Studienbehandlung mit Valproinsäure, begleitend intravenös oder einem oralen antimikrobiellen Mittel behandelt zu werden, das als wirksam gegen den Indexerreger erachtet wird
- erhält eine immunsuppressive Therapie, einschließlich hochdosierter Kortikosteroide
- sich einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse unterzieht
- in den letzten 30 Tagen vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüf- oder Versuchsmedikament teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Imipenem+Cilastatin/Relebactam
Teilnehmer mit cIAI oder cUTI erhalten eine intravenöse (IV) Infusion von Imipenem + Cilastatin/Relebactam einmal alle 6 Stunden für 5 bis 14 Tage
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Imipenem+Cilastatin/Relebactam 200/100 mg bis 500/250 mg, abhängig von der Nierenfunktion, 30-minütige IV-Infusion einmal alle 6 Stunden
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥1 unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥1 UE wurde berechnet.
Ein UE wurde definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Erkrankung (neu oder sich verschlimmernd), die zeitlich mit der Anwendung der Studientherapie verbunden war, unabhängig davon, ob ein kausaler Zusammenhang mit der Studientherapie festgestellt werden konnte oder nicht.
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Bis zu 28 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (UE) abgesetzt haben
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage (Ende des Therapiebesuchs)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studienmedikation aufgrund eines unerwünschten Ereignisses abbrachen, wurde berechnet.
Ein UE wurde definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Erkrankung (neu oder sich verschlimmernd), die zeitlich mit der Anwendung der Studientherapie verbunden war, unabhängig davon, ob ein kausaler Zusammenhang mit der Studientherapie festgestellt werden konnte oder nicht.
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Bis zu 14 Tage (Ende des Therapiebesuchs)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit komplizierter intraabdomineller Infektion (cIAI) mit günstigem klinischem Ansprechen am Ende des Therapiebesuchs
Zeitfenster: Zwischen Tag 5 und Tag 14 (Ende des Therapiebesuchs)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit cIAI, die beim Besuch am Ende der Therapie ein positives klinisches Ansprechen zeigten, wurde dargestellt.
Gemäß Protokoll wurde eine Untergruppe des cIAI/cUTI-Studienarms analysiert: Es wurden nur Teilnehmer mit cIAI ausgewertet, da das klinische Ansprechen in erster Linie für cIAI relevant ist.
Ein günstiges klinisches Ansprechen ist eine Bewertung von „Heilung“ oder „Verbesserung“, wie vom Prüfarzt am Ende des Therapiebesuchs festgestellt.
„Heilung“ ist definiert als: alle prätherapeutischen Anzeichen und Symptome der Indexinfektion(en) sind abgeklungen (oder zum Präinfektionsstatus zurückgekehrt) UND es ist keine zusätzliche intravenöse Antibiotikatherapie erforderlich UND es wurden keine ungeplanten chirurgischen oder perkutanen Drainageverfahren durchgeführt.
„Verbessert“ ist definiert als: Alle oder die meisten prätherapeutischen Anzeichen und Symptome der Indexinfektion(en) haben sich gebessert oder sind verschwunden (oder zum Präinfektionsstatus zurückgekehrt) UND es ist keine zusätzliche intravenöse Antibiotikatherapie erforderlich UND es wurden keine ungeplanten chirurgischen oder perkutanen Drainageverfahren durchgeführt durchgeführt.
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Zwischen Tag 5 und Tag 14 (Ende des Therapiebesuchs)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit komplizierter Harnwegsinfektion (cUTI) mit insgesamt günstiger mikrobiologischer Reaktion am Ende des Therapiebesuchs
Zeitfenster: Zwischen Tag 5 und Tag 14 (Ende des Therapiebesuchs)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit cUTI, die eine positive mikrobiologische Gesamtreaktion am Ende des Therapiebesuchs zeigten, wurde berechnet.
Pro Protokoll wurde nur eine Untergruppe des cIAI/cUTI-Studienarms analysiert: Es wurden nur Teilnehmer mit cUTI ausgewertet, da die mikrobiologische Response-Evaluierung primär für cUTI relevant ist.
Ein günstiges mikrobiologisches Gesamtansprechen ist definiert als eine am Ende des Therapiebesuchs entnommene Urinkultur, die eine Eradikation (z. B. ≥ 10 ^ 5 CFU/ml wird auf < 10 ^ 4 CFU/ml reduziert) aller bei Studieneintritt gefundenen Uropathogene zeigt.
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Zwischen Tag 5 und Tag 14 (Ende des Therapiebesuchs)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit komplizierter intraabdominaler Infektion (cIAI) mit günstigem klinischem Ansprechen beim Test-of-Cure-Besuch
Zeitfenster: Zwischen Tag 10 und Tag 23 (Test-of-Cure-Besuch)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit cIAI, die beim Test-of-Cure-Besuch ein positives klinisches Ansprechen zeigten, wurde berechnet.
Pro Protokoll wurde nur eine Untergruppe des cIAI/cUTI-Studienarms analysiert: Es wurden nur Teilnehmer mit cIAI bewertet, da die Bewertung des klinischen Ansprechens in erster Linie für cIAI relevant ist.
Ein günstiges klinisches Ansprechen ist die Bewertung „Heilung“, wie vom Prüfarzt beim Test-of-Cure-Besuch festgestellt.
„Heilung“ ist definiert als: alle prätherapeutischen Anzeichen und Symptome der Indexinfektion(en) sind abgeklungen (oder zum „Präinfektionsstatus“ zurückgekehrt) UND es ist keine zusätzliche intravenöse Antibiotikatherapie erforderlich UND es wurden keine ungeplanten chirurgischen oder perkutanen Drainageverfahren durchgeführt.
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Zwischen Tag 10 und Tag 23 (Test-of-Cure-Besuch)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit komplizierter Harnwegsinfektion (cUTI) mit insgesamt günstiger mikrobiologischer Reaktion beim Test-of-Cure-Besuch
Zeitfenster: Zwischen Tag 10 und Tag 23 (Test-of-Cure-Besuch)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit cUTI, die beim Test-of-Cure-Besuch eine positive mikrobiologische Gesamtreaktion zeigten, wurde berechnet.
Pro Protokoll wurde nur eine Untergruppe des cIAI/cUTI-Studienarms analysiert: Es wurden nur Teilnehmer mit cUTI ausgewertet, da die mikrobiologische Response-Evaluierung primär für cUTI relevant ist.
Ein günstiges mikrobiologisches Gesamtansprechen ist definiert als eine beim Test-of-Cure-Besuch entnommene Urinkultur, die immer noch eine Eradikation (z. B. ≥ 10 ^ 5 KBE / ml ist auf < 10 ^ 4 KBE / ml reduziert) aller bei Studieneintritt gefundenen Uropathogene zeigt.
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Zwischen Tag 10 und Tag 23 (Test-of-Cure-Besuch)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Intraabdominelle Infektionen
- Harnwegsinfektion
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Imipenem
- Relebactam
- Cilastatin
- Cilastatin, Imipenem-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 7655A-017
- 173738 (REGISTRIERUNG: JAPIC-CTI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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