- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01275170
Eine Einzeldosisstudie zur Untersuchung der Pharmakokinetik von MK-7655 bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion (MK-7655-005)
28. Mai 2020 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine Einzeldosisstudie zur Untersuchung der Pharmakokinetik von MK-7655 bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Dies ist eine zweiteilige Studie zur Pharmakokinetik (PK) von MK-7655.
In Teil I wird die PK einer Einzeldosis von 125 mg MK-7655 in Kombination mit 250 mg PRIMAXIN® (Imipenem + Cilastatin) bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion und entsprechenden Kontrollteilnehmern bestimmt.
In Teil II wird das Potenzial einer Niereninsuffizienz untersucht, nicht-renale Clearance-Mechanismen zu beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
49
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Teilnehmer im gebärfähigen Alter (männlich oder weiblich) müssen bereit sein, Verhütungsmittel anzuwenden.
- Body-Mass-Index (BMI) ≤40 kg/m^2
- Gewicht > 60 kg beim Screening-Besuch
- Keine klinisch signifikante Anomalie im Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening-Besuch und/oder vor Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments
- Tafeln A–D: Raucher werden auf nicht mehr als 10 Zigaretten pro Tag beschränkt.
- Felder E–H: Nichtraucher oder hat seit mindestens 6 Monaten kein Nikotin verwendet
- Bei guter Gesundheit (stabile Gesundheit für Teilnehmer mit Nierenfunktionsstörung)
Ausschlusskriterien
- Schwanger oder stillend.
- Vorgeschichte eines kürzlichen Schlaganfalls, chronischer Anfälle oder schwerer neurologischer Störungen
- Vorgeschichte klinisch signifikanter endokriner, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hämatologischer, immunologischer, respiratorischer oder urogenitaler Anomalien oder Erkrankungen
- Anamnese bösartiger neoplastischer Erkrankungen. Ausnahmen: (1) adäquat behandeltes nicht-melanomatöses Hautkarzinom oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses; (2) andere maligne Erkrankungen, die ≥ 10 Jahre vor dem Screening-Besuch erfolgreich behandelt wurden
- Felder A–D: Verwendung von Medikamenten (verschreibungspflichtig oder nicht verschreibungspflichtig) oder pflanzlichen Heilmitteln (wie Johanniskraut [Hypericum perforatum]), beginnend etwa 2 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten) vor der Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments zum Studienaufenthalt
- Felder E–H: Verwendung von Medikamenten (verschreibungspflichtig oder nicht verschreibungspflichtig) oder pflanzlichen Heilmitteln (wie Johanniskraut [Hypericum perforatum]), die Inhibitoren oder Induktoren von CYP1A2, CYP2C19, CYP34A oder Substraten von CYP2C19 sind, beginnend mit etwa 2 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten) vor der Verabreichung des Sondencocktails bis zum Besuch nach der Studie
- Konsum von mehr als 3 Gläsern alkoholischer Getränke (1 Glas entspricht ungefähr: Bier [284 ml/10 Unzen], Wein [125 ml/4 Unzen] oder Spirituosen [25 ml/1 Unze]) pro Tag
- Konsum von mehr als 6 Portionen (1 Portion entspricht ungefähr 120 mg Koffein) Kaffee, Tee, Cola oder anderen koffeinhaltigen Getränken pro Tag
- Größere Operation, Spende oder Verlust von 1 Einheit Blut (ca. 500 ml) oder Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch
- Vorgeschichte multipler und/oder schwerer Allergien (einschließlich Latexallergie) oder frühere anaphylaktische Reaktion oder Unverträglichkeit gegenüber verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Lebensmitteln
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen PRIMAXIN® IV oder andere Beta-Lactam-Antibiotika (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Penicilline, Cephalosporine, Monobactame und Carbapeneme)
- Regelmäßiger Konsument (einschließlich Freizeitkonsum von Drogen [einschließlich Alkohol]) innerhalb von etwa 12 Monaten nach dem Screening-Besuch
- Anamnese einer Nierenentfernung und/oder Nierentransplantation
- Vorgeschichte einer Clostridium-difficile-Kolitis oder einer bekannten C.-difficile-Kolonisation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Panel A Leichte Niereninsuffizienz
Teilnehmer mit einer eGFR von >50 bis <80 ml/min/1,73
m^2 erhalten eine Einzeldosis MK-7655 125 mg + PRIMAXIN® 250 mg IV in Teil 1.
|
125 mg intravenös (IV) über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
250 mg i.v. über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Panel B Gesunde Teilnehmer
Eine Untergruppe von gesunden Kontrollteilnehmern wurde speziell den Teilnehmern in Panel A zugeordnet und erhielt eine Einzeldosis MK-7655 125 mg + PRIMAXIN® 250 mg IV in Teil 1.
|
125 mg intravenös (IV) über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
250 mg i.v. über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Panel C Moderate Niereninsuffizienz
Teilnehmer mit einer eGFR von 30 bis 50 ml/min/1,73
m^2 erhalten eine Einzeldosis MK-7655 125 mg + PRIMAXIN® 250 mg IV in Teil 1.
|
125 mg intravenös (IV) über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
250 mg i.v. über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Panel D Gesunde Teilnehmer
Eine Untergruppe von gesunden Kontrollteilnehmern wurde speziell den Teilnehmern in Panel C zugeordnet und erhielt eine Einzeldosis MK-7655 125 mg + PRIMAXIN® 250 mg IV in Teil 1.
|
125 mg intravenös (IV) über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
250 mg i.v. über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Panel E Schwere Niereninsuffizienz
Teilnehmer mit einer eGFR <30 ml/min/1,73
m^2 erhalten eine Einzeldosis MK-7655 125 mg + PRIMAXIN® 250 mg IV in Teil 1.
In Teil 2 erhalten die Teilnehmer einen oralen Cocktail mit 200 mg Koffein, 2 mg Midazolam und 40 mg Omeprazol.
|
125 mg intravenös (IV) über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
250 mg i.v. über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
Koffein-Kapsel, Einzeldosis von 200 mg, oral
Andere Namen:
Midazolam HCl Sirup Einzeldosis von 2,0 mg zum Einnehmen.
Andere Namen:
Omeprazol-Tabletten, Einzeldosis von 40 mg (als zwei 20-mg-Tabletten), oral
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Panel F Gesunde Teilnehmer
Eine Untergruppe von gesunden Kontrollteilnehmern wurde speziell den Teilnehmern in Panel E zugeordnet und erhielt eine Einzeldosis MK-7655 125 mg + PRIMAXIN® 250 mg IV in Teil 1.
In Teil 2 erhalten die Teilnehmer einen oralen Cocktail mit 200 mg Koffein, 2 mg Midazolam und 40 mg Omeprazol.
|
125 mg intravenös (IV) über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
250 mg i.v. über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
Koffein-Kapsel, Einzeldosis von 200 mg, oral
Andere Namen:
Midazolam HCl Sirup Einzeldosis von 2,0 mg zum Einnehmen.
Andere Namen:
Omeprazol-Tabletten, Einzeldosis von 40 mg (als zwei 20-mg-Tabletten), oral
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Panel G Nierenerkrankung im Endstadium mit Hämodialyse (ESRD/HD)
Teilnehmer mit ESRD/HD erhalten eine Einzeldosis MK-7655 125 mg + PRIMAXIN® 250 mg IV nach der Dialyse (Teil 1, Periode 1) und Prädialyse (Teil 1, Periode 2).
In Teil 2 erhalten die Teilnehmer einen oralen Cocktail mit 200 mg Koffein, 2 mg Midazolam und 40 mg Omeprazol vor der Dialyse (Teil 2, Periode 1) und nach der Dialyse (Teil 2, Periode 2).
|
125 mg intravenös (IV) über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
250 mg i.v. über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
Koffein-Kapsel, Einzeldosis von 200 mg, oral
Andere Namen:
Midazolam HCl Sirup Einzeldosis von 2,0 mg zum Einnehmen.
Andere Namen:
Omeprazol-Tabletten, Einzeldosis von 40 mg (als zwei 20-mg-Tabletten), oral
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Panel H Gesunde Freiwillige
Eine Untergruppe von gesunden Kontrollteilnehmern wurde speziell den Teilnehmern in Panel G zugeordnet und erhielt eine Einzeldosis MK-7655 125 mg + PRIMAXIN® 250 mg IV in Teil 1.
In Teil 2 erhalten die Teilnehmer einen oralen Cocktail mit 200 mg Koffein, 2 mg Midazolam und 40 mg Omeprazol.
|
125 mg intravenös (IV) über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
250 mg i.v. über 30 Minuten als Einzeldosis
Andere Namen:
Koffein-Kapsel, Einzeldosis von 200 mg, oral
Andere Namen:
Midazolam HCl Sirup Einzeldosis von 2,0 mg zum Einnehmen.
Andere Namen:
Omeprazol-Tabletten, Einzeldosis von 40 mg (als zwei 20-mg-Tabletten), oral
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von der Dosierung bis unendlich (AUC0-inf) von MK-7655 in Kombination mit PRIMAXIN®
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
AUC0-∞ ist ein Maß für die mittlere (extrapolierte) Plasma-Arzneistoffkonzentration nach einer Dosierung bis zur Unendlichkeit.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Dialyse-Clearance (CLD) von MK-7655 bei Teilnehmern mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Hämodialyse erfordern (ESRD/HD)
Zeitfenster: 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4 und 4,5 Stunden nach der Einnahme
|
Die CLD von MK-7655 wurde bei ESRD/HD-Teilnehmern für 4,5 Stunden während der HD bestimmt.
Die Formel zur Berechnung von CLD lautete: CLd = (1-Hct)*QB*[(Prä-Dialysator-Konzentration – Post-Dialysator-Konzentration)/(Prä-Dialysator-Konzentration)] wobei QB=350 ml/min und Hct=Hämatokrit.
|
1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4 und 4,5 Stunden nach der Einnahme
|
|
Extraktionskoeffizient von MK-7655 bei Teilnehmern mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Hämodialyse erfordern (ESRD/HD)
Zeitfenster: 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4 und 4,5 Stunden nach der Einnahme
|
Der Extraktionskoeffizient von MK-7655 wurde bei ESRD/HD-Teilnehmern für 4,5 Stunden während der HD bestimmt.
Die Formel zur Berechnung des Extraktionskoeffizienten lautete: Extraktionskoeffizient = ABS[100*(Post-Dialysator-Konzentration – Prä-Dialysator-Konzentration)/Prä-Dialysator-Konzentration].
|
1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4 und 4,5 Stunden nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1: Konzentration am Ende der Infusion (Ceoi) von MK-7655 in Kombination mit PRIMAXIN®
Zeitfenster: 0,5 Stunden nach der Einnahme
|
Ceoi ist die beobachtete Arzneimittelkonzentration im Plasma am Ende der IV-Infusion.
|
0,5 Stunden nach der Einnahme
|
|
Teil 1: Vorhergesagte Clearance (CLpred) von MK-7655 in Kombination mit PRIMAXIN®
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
CLpred ist die vorhergesagte scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Prognostiziertes Verteilungsvolumen während der Terminalphase (VZpred) von MK-7655 in Kombination mit PRIMAXIN®
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
VZpred ist das vorhergesagte Verteilungsvolumen während der terminalen Phase.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von MK-7655 in Kombination mit PRIMAXIN®
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Tmax ist der Zeitpunkt, zu dem die höchste Arzneimittelkonzentration im Plasma beobachtet wurde.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Scheinbare Plasmahalbwertszeit (t½) von MK-7655 in Kombination mit PRIMAXIN®
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Scheinbar t½ ist die Zeitspanne, in der die maximale Arzneimittelkonzentration um 50 % abnimmt.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: AUC0-inf von Imipenem in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Imipenem ist einer der beiden Bestandteile von PRIMAXIN®.
AUC0-∞ ist ein Maß für die mittlere (extrapolierte) Plasma-Arzneistoffkonzentration nach einer Dosierung bis zur Unendlichkeit.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Ceoi von Imipenem in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: 0,5 Stunden nach der Einnahme
|
Imipenem ist einer der beiden Bestandteile von PRIMAXIN®.
Ceoi ist die beobachtete Arzneimittelkonzentration im Plasma am Ende der IV-Infusion.
|
0,5 Stunden nach der Einnahme
|
|
Teil 1: CLpred von Imipenem in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Imipenem ist einer der beiden Bestandteile von PRIMAXIN®.
CLpred ist die vorhergesagte scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: VZpred von Imipenem in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Imipenem ist einer der beiden Bestandteile von PRIMAXIN®.
VZpred ist das vorhergesagte Verteilungsvolumen während der terminalen Phase.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Tmax von Imipenem in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Tmax ist der Zeitpunkt, zu dem die höchste Arzneimittelkonzentration im Plasma beobachtet wurde.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Scheinbare t½ von Imipenem in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Imipenem ist einer der beiden Bestandteile von PRIMAXIN®.
Scheinbar t½ ist die Zeitspanne, in der die maximale Arzneimittelkonzentration um 50 % abnimmt.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: AUC0-inf von Cilastin in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Cilastin ist einer der beiden Bestandteile von PRIMAXIN®.
AUC0-∞ ist ein Maß für die mittlere (extrapolierte) Plasma-Arzneistoffkonzentration nach einer Dosierung bis zur Unendlichkeit.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: CEO von Cilastin in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: 0,5 Stunden nach der Einnahme
|
Cilastin ist einer der beiden Bestandteile von PRIMAXIN®.
Ceoi ist die beobachtete Arzneimittelkonzentration im Plasma am Ende der IV-Infusion.
|
0,5 Stunden nach der Einnahme
|
|
Teil 1: CLpred von Cilastin in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Cilastin ist einer der beiden Bestandteile von PRIMAXIN®.
CLpred ist die vorhergesagte scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: VZpred von Cilastin in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Cilastin ist einer der beiden Bestandteile von PRIMAXIN®.
VZpred ist das vorhergesagte Verteilungsvolumen während der terminalen Phase.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Tmax von Cilastin in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Tmax ist der Zeitpunkt, zu dem die höchste Arzneimittelkonzentration im Plasma beobachtet wurde.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Scheinbare t½ von Cilastin in Kombination mit MK-7655
Zeitfenster: Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
Cilastin ist einer der beiden Bestandteile von PRIMAXIN®.
Scheinbar t½ ist die Zeitspanne, in der die maximale Arzneimittelkonzentration um 50 % abnimmt.
|
Prädosis und 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4,5, 6, 8, 10 und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Renale Clearance (CLR) von MK-7655 im Urin
Zeitfenster: Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung
|
CLR steht für die renale Clearance im Urin.
Der Urin wurde 24 Stunden nach der Verabreichung gesammelt.
|
Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung
|
|
Teil 1: CLR von Imipenem im Urin
Zeitfenster: Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung
|
CLR steht für die renale Clearance im Urin.
Der Urin wurde 24 Stunden nach der Verabreichung gesammelt.
|
Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung
|
|
Teil 1: CLR von Cilastin im Urin
Zeitfenster: Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung
|
CLR steht für die renale Clearance im Urin.
Der Urin wurde 24 Stunden nach der Verabreichung gesammelt.
|
Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung
|
|
Teil 2: Plasma-AUC0-∞ von Koffein als Sondensubstrat des Cytochrom-P450-Enzyms (CYP)1A2
Zeitfenster: Prädosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
Koffein wurde als Substrat von CYP1A2 ausgewählt.
AUC0-∞ wurde bei Teilnehmern mit schwerer Nierenfunktionsstörung und ESRD/HD-Teilnehmern bestimmt.
|
Prädosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 2: Plasma-AUC0-∞ von Midazolam als Sondensubstrat des Cytochrom-P450-Enzyms (CYP)3A4
Zeitfenster: Prädosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
Als Substrat von CYP3A4 wurde Midazolam ausgewählt.
AUC0-∞ wurde bei Teilnehmern mit schwerer Nierenfunktionsstörung und ESRD/HD-Teilnehmern bestimmt.
|
Prädosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 2: Plasma-AUC0-∞ von Omeprazol als Sondensubstrat des Cytochrom-P450-Enzyms (CYP)2C19
Zeitfenster: Prädosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
Omeprazol wurde als Substrat von CYP2C19 ausgewählt.
AUC0-∞ wurde bei Teilnehmern mit schwerer Nierenfunktionsstörung und ESRD/HD-Teilnehmern bestimmt.
|
Prädosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1 und 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥1 unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments in Teil 2 (bis zu 11 Wochen)
|
Ein UE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
|
Bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments in Teil 2 (bis zu 11 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
28. Januar 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
5. März 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
5. März 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Niereninsuffizienz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Magen-Darm-Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Midazolam
- Imipenem
- Relebactam
- Cilastatin
- Koffein
- Omeprazol
- Cilastatin, Imipenem-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 7655-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur MK-7655
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenHypertonie | Isolierte systolische Hypertonie (ISH)
-
Merck Sharp & Dohme LLCBeendet
-
InvicroMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungParkinson-Krankheit | Parkinson-Krankheit (PD) | Parkinson-Krankheit (Störung)Vereinigte Staaten
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenSchizophrenieVereinigte Staaten
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenHIV | HIV-PräexpositionsprophylaxeVereinigte Staaten, Israel, Südafrika
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen