NeoPatch wird als Hilfsmittel in der Fuß- und Knöchelsehnenchirurgie verwendet
Prospektive Bewertung nach Markteinführung von menschlichem Plazentamembrangewebe, das als Hilfsmittel für Fuß- und Knöchelsehnenoperationen bei Patienten mit chronischer Tendinopathie verwendet wird
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
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Sycamore, Illinois, Vereinigte Staaten, 60178
- Advanced Foot and Ankle Surgeons
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische Tendinopathie, die nach Meinung des Prüfarztes eine chirurgische Revision erfordert, wie in Anhang G definiert.
Absicht, eine chirurgische Revision zu planen.
≥ 18 Jahre.
- Frei von klinischen Anzeichen einer Infektion zum Zeitpunkt des Screenings und zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs.
- Zielsehne ist eine der folgenden: Achillessehnen, Extensor Digitorum Longus, Extensor Hallucis Brevis, Extensor Hallucis Longus, Flexor Digitorum Longus, Flexor Hallucis Longus, Tibialis Anterior, Tibialis Posterior, Peroneus Longus, Peroneus Brevis, Peroneus Tertius.
- In der Lage und bereit, die Zustimmung zu erteilen und das Protokoll einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des chirurgischen Eingriffs mit Beteiligung der Zielsehne.
- Sehnenverletzung ist akuter Natur.
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.
- Derzeit Bestrahlung oder Chemotherapie erhalten.
- Diagnose einer autoimmunen Bindegewebserkrankung, die eine systemische immunmodulatorische Therapie erfordert; stabile NSAID-Dosen für leichte rheumatoide Arthritis zulässig.
- Verwendung eines biomedizinischen Wachstumsfaktors innerhalb der letzten 30 Tage.
- Schwanger oder stillend oder eine Schwangerschaft planen oder nicht bereit sind, medizinisch akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Einnahme von Medikamenten, die innerhalb der letzten 30 Tage als Modulatoren des Immunsystems gelten.
- Patient, der innerhalb der letzten 30 Tage spezifische Cox-2-Inhibitoren eingenommen hat.
- Derzeit mit einem Prüfgerät oder -medikament behandelt (innerhalb von 3 Monaten vor der Operation).
- Allergie, Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile oder Verpackungen des Produkts.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung
NeoPatch
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NeoPatch als Ergänzung zur Revisions-/Reparaturoperation an Fuß und Knöchelsehnen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Quantitative Ultraschallbeurteilung postoperativer Adhäsionen
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen, post-op
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Durchschnittliche physikalische Messung der Zielsehnenadhäsion in mm, durch Ultraschallbeurteilung.
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Bis zu 3 Wochen, post-op
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Quantitative Ultraschallbeurteilung postoperativer Adhäsionen
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen, post-op
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Durchschnittliche physikalische Messung der Zielsehnenadhäsion in mm, durch Ultraschallbeurteilung.
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Bis zu 9 Wochen, post-op
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Quantitative Ultraschallbeurteilung postoperativer Adhäsionen
Zeitfenster: Bis zu 15 Wochen, post-op
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Durchschnittliche physikalische Messung der Zielsehnenadhäsion in mm, durch Ultraschallbeurteilung.
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Bis zu 15 Wochen, post-op
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Quantitative Ultraschallbeurteilung postoperativer Adhäsionen
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen, post-op
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Durchschnittliche physikalische Messung der Zielsehnenadhäsion in mm, durch Ultraschallbeurteilung.
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Bis zu 52 Wochen, post-op
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Änderung der quantitativen Ultraschallbeurteilung postoperativer Adhäsionen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Durchschnittliche prozentuale Veränderung der physikalischen Messung der Zielsehnenadhäsion durch Ultraschallbeurteilung.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Qualitative Ultraschallbeurteilung postoperativer Adhäsionen
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen, post-op
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Kategorische Zusammenfassung des Adhäsionsschweregrads, berichtet durch Ultraschallbeurteilung, beschrieben als leicht, mäßig oder schwer.
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Bis zu 3 Wochen, post-op
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Qualitative Ultraschallbeurteilung postoperativer Adhäsionen
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen, post-op
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Kategorische Zusammenfassung des Adhäsionsschweregrads, berichtet durch Ultraschallbeurteilung, beschrieben als leicht, mäßig oder schwer.
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Bis zu 9 Wochen, post-op
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Qualitative Ultraschallbeurteilung postoperativer Adhäsionen
Zeitfenster: Bis zu 15 Wochen, post-op
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Kategorische Zusammenfassung des Adhäsionsschweregrads, berichtet durch Ultraschallbeurteilung, beschrieben als leicht, mäßig oder schwer.
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Bis zu 15 Wochen, post-op
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Qualitative Ultraschallbeurteilung postoperativer Adhäsionen
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen, post-op
|
Kategorische Zusammenfassung des Adhäsionsschweregrads, berichtet durch Ultraschallbeurteilung, beschrieben als leicht, mäßig oder schwer.
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Bis zu 52 Wochen, post-op
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VAS Durchschnittlicher Schmerzwert
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr, post-op
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Durchschnittlicher selbstberichteter Schmerz, der im Durchschnitt empfunden wird
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Bis zu 1 Jahr, post-op
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VAS Aktueller Schmerz-Score
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr, post-op
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Durchschnittlicher selbstberichteter Schmerz zum Zeitpunkt der Bewertung (aktuell)
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Bis zu 1 Jahr, post-op
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Änderung des durchschnittlichen VAS-Schmerzwertes
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Durchschnittliche Veränderung der selbstberichteten durchschnittlichen Schmerzen vom Ausgangswert (Screening) bis zum letzten Nachsorgebesuch.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Änderung des VAS Current Pain Score
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Durchschnittliche Veränderung der selbstberichteten aktuellen Schmerzen vom Ausgangswert (Screening) bis zum letzten Nachsorgebesuch.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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AOFAS Foot and Ankle Function Score
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen, post-op
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Durchschnittlicher AOFAS-Score
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Bis zu 24 Wochen, post-op
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AOFAS Foot and Ankle Function Score
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen, post-op
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Durchschnittlicher AOFAS-Score
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Bis zu 52 Wochen, post-op
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Änderung des AOFAS Foot and Ankle Function Score
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen, post-op
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Durchschnittliche Änderung des AOFAS-Scores zwischen Baseline (Screening) und Besuch 7
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Bis zu 24 Wochen, post-op
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Änderung des AOFAS Foot and Ankle Function Score
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen, post-op
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Durchschnittliche Änderung des AOFAS-Scores zwischen Baseline (Screening) und Besuch 8
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Bis zu 52 Wochen, post-op
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Verwendung von Analgetika
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen, post-op
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Prozentsatz der Patienten, die Analgetika, einschließlich NSAIDs und Narkotika, zur Behandlung ihrer Zielsehnenschmerzen einnehmen.
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Bis zu 52 Wochen, post-op
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Änderung der Verwendung von Analgetika
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Prozentuale Veränderung der Patienten, die Analgetika, einschließlich NSAIDs und Narkotika, zur Behandlung ihrer Zielsehnenschmerzen einnehmen.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Douglas Pacaccio, DPM, Advanced Foot and Ankle Surgeons
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HPM1701.000-M
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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