Intensivierte Behandlung mit Carfilzomib bei Myelompatienten, die nach Erstlinienbehandlung immer noch PET-positiv sind. (CONPET)
KRd-Konsolidierung bei Myelompatienten mit positivem PET-CT nach Standard-Erstlinienbehandlung. Eine Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Anna Lysen, MSC
- Telefonnummer: +4747246569
- E-Mail: annaly@ous-hf.no
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Fredrik H Schjesvold, MD PhD
- Telefonnummer: +4799697796
- E-Mail: fredrikschjesvold@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorherige bestätigte Diagnose eines multiplen Myeloms (2014).
Erhaltene Standard-Erstlinienbehandlung mit zumindest teilweisem Ansprechen. Standard First-Line-Behandlung ist definiert als
- VRD, VTD oder VCD, gefolgt von ASCT, oder
- MPV mindestens 6 Zyklen, oder keine weitere Reduktion der monoklonalen Komponente in den letzten 2 Zyklen, oder
- Rd mindestens 9 Zyklen oder keine weitere Reduktion der monoklonalen Komponente in den letzten 2 Zyklen.
- Carfilzomib naiv.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2.
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 0,5 x 109/l) und Thrombozytenzahl >35 x 109/l.
- Mindestens sehr gute partielle Remission (VGPR) aus Erstlinienbehandlung
Ausschlusskriterien:
- Wechsel der Erstlinienbehandlung wegen stabiler oder fortschreitender Erkrankung.
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
- Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme, aber wenn das betroffene Feld klein ist, werden 7 Tage als ausreichendes Intervall vor Beginn der Behandlung angesehen.
- Glukokortikoidtherapie innerhalb der 14 Tage vor Einschluss, die eine kumulative Dosis von 160 mg Dexamethason oder 1000 mg Prednison übersteigt.
- Beteiligung des zentralen Nervensystems.
- Unkontrollierte Herzerkrankung, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA III-IV), unkontrollierte Angina pectoris, unkontrollierte Überleitungsstörungen, akute diffuse infiltrative Lungenerkrankung, Perikarderkrankung oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- Unkontrollierter Bluthochdruck oder unkontrollierter Diabetes trotz Medikation
- Aktive Hepatitis-B- oder -C-Infektion oder bekannte Positivität des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Eine weitere aktive Malignität. Patienten mit nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Carcinoma in situ jeglicher Art sind nicht ausgeschlossen, wenn sie sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben.
- Primäre Plasmazell-Leukämie, systemische AL-Amyloidose, Waldenström-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PET-CT-positive Patienten
Carfilzomib 20/36 mg/m2 Tage 1,2,8,9,15,16 Lenalidomid 25 mg Tage 1-21 Dexamethason 40 mg Tage 1,8,15,22 28-Tage-Zyklen 4 Zyklen
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Siehe Armbeschreibung
Siehe Armbeschreibung
Siehe Armbeschreibung
Siehe Armbeschreibung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PET-Negativität nach Induktion
Zeitfenster: 1 Monat nach der Induktion
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Wie viele PET-positive Patienten werden nach der Behandlung PET-negativ?
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1 Monat nach der Induktion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PET-Korrelation mit MRD Euroflow
Zeitfenster: 1 Monat nach der Induktion
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Vor dem Eingriff sind alle Patienten PET-CT-positiv.
Die Ermittler werden zum gleichen Zeitpunkt die minimale Resterkrankung (MRD) mit Immunflusszytometrie messen und beschreiben, wie viele der PET-CT-Patienten MRD-negativ und wie viele MRD-positiv sind.
Nach dem Eingriff führen die Untersucher erneut PET-CT und MRD durch Durchflusszytometrie durch.
Die Prüfärzte werden dann beschreiben, wie viele PET-positive Patienten MRD-positiv und wie viele MRD-negativ sind.
Ebenso werden die Ermittler dasselbe bei den PET-CT-negativen Patienten beschreiben.
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1 Monat nach der Induktion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Antiemetika
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Lenalidomid
- Dexamethason
Andere Studien-ID-Nummern
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- NMSG25/16
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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