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Verwendung der topischen subgingivalen Anwendung von Simvastatin-Gel bei der Behandlung von periimplantärer Mukositis

28. November 2018 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Mahrous

Die Verwendung der topischen subgingivalen Anwendung von Simvastatin-Gel bei der Behandlung von periimplantärer Mukositis: Eine Pilotstudie

Diese Studie soll die kürzlich entdeckte entzündungshemmende Wirkung von Statinen auf entzündete Schleimhäute rund um Zahnimplantate testen.

Hypothese: Die Anwendung von 1,2 % Simvastatin-Gel verringert die periimplantäre Entzündung.

Die Pilotstudie umfasst 44 Probanden, die in eine Test- und eine Kontrollgruppe eingeteilt sind. Die Testgruppe erhält topisches Simvastatin-Gel, das mit einer stumpfen Nadel um das Implantat herum verabreicht wird. Die Kontrollgruppe erhält ein Placebo.

Der Entzündungszustand muss zu Studienbeginn sowie bei Nachsorgeuntersuchungen nach 24 Stunden, 1 Woche und 1 Monat anhand klinischer Entzündungsindizes sowie biochemischer Entzündungsmarker bestimmt werden, die um die Implantate herum gesammelt wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach der Unterzeichnung des Einwilligungsdokuments geschieht Folgendes:

  1. Screening Die Patienten füllen standardmäßige medizinische und zahnärztliche Anamnesebögen aus, gefolgt von einem studienspezifischen Screening-Fragebogen. Wenn der Patient als geeignet erachtet wird, wird der Patient klinisch untersucht. Die klinische Untersuchung umfasst diagnostische Verfahren, die typisch für einen Implantat-Recall-Besuch sind. Zunächst wird der Sulcus mit einer Parodontalsonde sondiert; Wenn beim Sondieren Blutungen auftreten, wird eine Röntgenaufnahme gemacht.

    Zum Screening der Patienten ist Folgendes zu tun:

    1. Periapikale Röntgenaufnahmen des Implantats zur Bestimmung des Knochenverlusts, wenn Knochenverlust festgestellt wird, wird der Patient von der Studie ausgeschlossen.
    2. Die Blutung beim Sondieren wird mit einer Parodontalsonde bewertet, die entlang der Zahnfleischspalte geführt wird, und die Blutungswerte werden beim Passieren der Sonde mit einer Kraft von 0,25 N bewertet.
    3. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist und vermutet wird, dass sie schwanger ist, muss zu diesem Zeitpunkt ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden.

    Wenn der Patient beim Sondieren keine Blutung oder Anzeichen eines mesialen/distalen Knochenverlusts von mehr als 1 mm vom akzeptierten Referenzpunkt auf dem Implantatsystem aufweist, wird der Patient von der Studie ausgeschlossen.

  2. Themenzuordnung

    Die Fächer werden zu gleichen Teilen in die folgenden Gruppen eingeteilt:

    1. Testgruppe: erhält 0,1 ml zubereitetes Simvastatin in 1,2 % (w/v) Lecithin/Isopropylpalmitat-Lösung (Lipoil®), Poloxamer 407-Gel (Polox Gel 20 %®), das mit einer Plastikspritze topisch in den periimplantären Sulcus gingivalis aufgetragen wird mit stumpfer Kanüle.
    2. Kontrollgruppe: erhält ein Placebo aus 0,1 ml 40 % (W/V) Lecithin/Isopropylpalmitat-Lösung (Lipoil®), Poloxamer 407-Gel (Polox Gel 20 %®), das mit einer Kunststoffspritze topisch in den periimplantären gingivalen Sulkus aufgetragen wird eine stumpfe Kanüle.
  3. Baseline-Messungen Baseline-Messungen werden mindestens 48 Stunden nach dem Screening durchgeführt (was Zeit für eine vollständige Hämostase der periimplantären Muldenschleimhaut nach einer durch die Sondierung beim Screening-Besuch induzierten Blutung ermöglicht).

    Nach den Basismessungen werden Test- und Kontrollinterventionen durchgeführt.

    Die Grundmessungen umfassen Folgendes:

    1. Sammlung von periimplantärer Crevicular-Flüssigkeit (PICF): Jede Implantationsstelle wird mit Watterollen isoliert und leichte Luft wird über die Seite geleitet, um eine Kontamination der PICF-Probe mit Speichel aus der Umgebung zu eliminieren. Die Probenahme erfolgt mit Papierstreifen, die mit einer Wattezange in die Zahnfleischspalte eingeführt werden, bis ein leichter Widerstand zu spüren ist. Nach der Entnahme von Gingiva-Crevicular-Flüssigkeit (GCF) werden die Volumina sofort mit dem Periotron 8000-Instrument quantifiziert.
    2. Gingiva-Index: Unter Verwendung des Gingival-Index von Loe und Sillness 1963 wird der Entzündungszustand der bukkalen, lingualen, mesialen und distalen Oberflächen der Gingiva mit dem folgenden Bewertungssystem bewertet:

      0= normales Zahnfleisch ohne Entzündungszeichen, keine Entzündung, keine Blutung

      1. leichte Entzündung, leichte Verfärbung, leichte Oberflächenveränderungen, keine Blutung
      2. mäßige Entzündung, Rötung, Schwellung, Blutung beim Sondieren und unter Druck
      3. starke Entzündung, starke Rötung und Schwellung, Neigung zu spontanen Blutungen, Ulzerationen Nachdem jeder Stelle eine Punktzahl gegeben wurde, werden die Punktzahlen zusammengezählt und durch 4 geteilt, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten.
    3. Sondierungstiefe: Gemessen mit einer kalibrierten Parodontalsonde an 6 verschiedenen Stellen, mesiobuccal, midbuccal, distobuccal, distolingual, midlingual und mesiolingual.
  4. Die Verabreichung von Test- und Kontrollinterventionen erfolgt in den periimplantären gingivalen Sulkus unter Verwendung einer Plastikspritze mit einer stumpfen Kanüle nach Basislinienmessungen. 0,1 ml Gel werden mit einer stumpfen Kanüle gleichmäßig in den periimplantären Sulcus verabreicht. Der Prüfer weiß nicht, ob das Subjekt die aktive oder die Kontrollintervention erhält.
  5. Recall-Termine und -Messungen Sowohl Test- als auch Kontrollsubjekte werden für Recall-Besuche geplant. Rückrufe erfolgen nach 24 Stunden (+ oder - 3 Stunden), 1 Woche (+ oder - 12 Stunden) und 1 Monat (+ oder - 11 Tage).

    Bei jedem Rückrufbesuch finden die folgenden Verfahren statt:

    1. PICF-Sammlung: Verfahren, die mit denen identisch sind, die beim Baseline-Besuch durchgeführt wurden
    2. Gingivalindex-Aufzeichnung: Identisch mit der beim Baseline-Besuch durchgeführten
    3. Sondierungstiefenmessung: Verfahren identisch mit denen, die beim Basisbesuch durchgeführt werden * Diese Messungen werden von einem verblindeten Untersucher durchgeführt
  6. Zytokinanalyse Aufgrund von Studieneinschränkungen werden nicht alle PICF-Proben von Probanden in der Pilotstudie analysiert. Die zu analysierenden Proben werden zufällig aus der Studienpopulation ausgewählt. Zytokinproben von nur 13 zufällig ausgewählten Probanden aus der Testgruppe sowie 13 zufällig ausgewählten Probanden aus der Kontrollgruppe werden analysiert. Von diesen zufällig ausgewählten Proben werden nur diejenigen analysiert, die zu Studienbeginn, nach 24 Stunden und nach 1 Woche entnommen wurden. Die verbleibenden Zytokinproben werden im Rahmen einer späteren Studie ausgewertet. Zytokinmengen werden bestimmt mit; ein kommerzieller Immunoassay auf der Basis von 22 multipixierten fluoreszierenden Kügelchen und ein Luminex 100 IS-Instrument. Das verwendete Kit ist der MILLIPLEX map Human Cytokine/Chemokine Magnetic Bead Panel- Immunology Multiplex Assay (HCYTOMAG-60K), der IL-1Beta;, TNF-Alpha;, IL-6, IL-8 nachweisen kann.

Die Studie dauert insgesamt 1 Monat und 2 Tage. Alle Besuche dauern in der Regel 0,5 bis 1,5 Stunden. Es ist keine langfristige Nachsorge erforderlich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa College of Dentistry and Dental Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lesen, verstehen und unterschreiben Sie die Einverständniserklärungen
  • Haben Sie mindestens 1 Zahnimplantat
  • Keine Anzeichen einer Periimplantitis haben, wie durch mesialen und distalen Knochenverlust mehr als 1 mm vom akzeptierten Referenzpunkt um die Implantate herum auf der periapikalen Röntgenaufnahme belegt
  • Demonstrieren Sie eine periimplantäre Mukositis, die durch eine Blutung bei Sondierung mit 0,25 N/cm belegt wird

Ausschlusskriterien:

  • allergische Reaktionen auf Simvastatin haben
  • Periimplantitis haben, was durch mehr als 1 mm mesialen und distalen Knochenverlust von einem akzeptierten Referenzpunkt auf den Implantaten auf der periapikalen Röntgenaufnahme nachgewiesen wird
  • Keine Blutung beim Sondieren mit 0,25 N/cm nachweisen
  • Unkontrollierte systemische Erkrankung haben
  • Schwangerschaft oder Frauen, die vermuten, schwanger zu sein, sowie stillende und stillende Mütter
  • Nehmen Sie Medikamente gegen Statine / HMG-CoA-Reduktase-Hemmer ein
  • Raucher
  • Antibiotikaprophylaxe erforderlich
  • Nehmen Sie entzündungshemmende Medikamente, immunsuppressive Medikamente oder immunsupprimierte Patienten ein
  • Parabenallergien haben
  • Sojabohnenallergie haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Simvastatin-Gruppe (Behandlung)
Sie erhalten 0,1 ml zubereitetes Simvastatin in 1,2 % (w/v) Lecithin/Isopropylpalmitat-Lösung (Lipoil®), Poloxamer 407-Gel (Polox Gel 20 %®), das mit einer Kunststoffspritze mit einem stumpfen Gegenstand topisch in den periimplantären gingivalen Sulkus aufgetragen wird Kanüle.
Eine topische Anwendung in der periimplantären Gingivaspalte
Andere Namen:
  • Simvastatin-Pulver U.S.P.
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Sie erhalten ein Placebo mit 0,1 ml 40 % (w/v) Lecithin/Isopropylpalmitat-Lösung (Lipoil®), Poloxamer 407-Gel (Polox Gel 20 %®), das mit einer Plastikspritze mit einem stumpfen Gegenstand topisch in den periimplantären gingivalen Sulkus aufgetragen wird Kanüle.
Eine topische Anwendung in der periimplantären Gingivaspalte
Andere Namen:
  • Lecithin/Isopropylpalmitat-Lösung, Poloxamer 407-Gel
  • Lipoil®, Polox Gel 20%®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung von Interleukin 1 B an der Basis auf 24 Stunden
Zeitfenster: Grundlinie – 24 Std
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
Grundlinie – 24 Std
Änderung von Interleukin 1 B an der Basis auf 1 Woche
Zeitfenster: Grundlinie - 1 Woche
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
Grundlinie - 1 Woche
Veränderung von Interleukin 1 B 24 Stunden - 1 Woche
Zeitfenster: 24 Stunden - 1 Woche
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
24 Stunden - 1 Woche
Änderung von Interleukin 6 an der Basis auf 24 Stunden
Zeitfenster: Grundlinie - 24 Stunden
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
Grundlinie - 24 Stunden
Änderung der Interleukin 6-Basislinie auf 1 Woche
Zeitfenster: Grundlinie - 1 Woche
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
Grundlinie - 1 Woche
Veränderung von Interleukin 6 24 Stunden - 1 Woche
Zeitfenster: 24 Stunden - 1 Woche
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
24 Stunden - 1 Woche
Änderung von Interleukin 8 an der Basis auf 24 Stunden
Zeitfenster: Grundlinie - 24 Stunden
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
Grundlinie - 24 Stunden
Änderung von Interleukin 8 an der Basis auf 1 Woche
Zeitfenster: Grundlinie - 1 Woche
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
Grundlinie - 1 Woche
Änderung von Interleukin 8 24 Stunden auf 1 Woche
Zeitfenster: 24 Stunden - 1 Woche
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
24 Stunden - 1 Woche
Änderung des Tumornekrosefaktors Alpha auf 24 Stunden
Zeitfenster: Grundlinie – 24 Std
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
Grundlinie – 24 Std
Änderung des Tumornekrosefaktors Alpha von der Basis auf 1 Woche
Zeitfenster: Grundlinie - 1 Woche
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
Grundlinie - 1 Woche
Veränderung des Tumornekrosefaktors Alpha 24 Stunden bis 1 Woche
Zeitfenster: 24 Stunden - 1 Woche
Messung der Veränderung des Zytokinspiegels in der periimplantären Muldenflüssigkeit (Flüssigkeit um das Implantat herum) durch Extraktion der Flüssigkeit und Messung der Interlukinspiegel in den Flüssigkeiten in Mikrogramm pro Diliter (ug/dl)
24 Stunden - 1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gingiva-Index-Level (abgeleitet von einem Durchschnitt über die 4 Implantationsstellen) bei Baseline
Zeitfenster: Grundlinie

Unter Verwendung des Gingival-Index von Loe und Sillness 1963 wird der Entzündungszustand der bukkalen, lingualen, mesialen und distalen Oberflächen der Gingiva mit dem folgenden Bewertungssystem bewertet:

0= normales Zahnfleisch ohne Entzündungszeichen, keine Entzündung, keine Blutung

  1. leichte Entzündung, leichte Verfärbung, leichte Oberflächenveränderungen, keine Blutung
  2. mäßige Entzündung, Rötung, Schwellung, Blutung beim Sondieren und unter Druck
  3. starke Entzündung, starke Rötung und Schwellung, Neigung zu spontanen Blutungen, Ulzerationen Nachdem jeder Stelle eine Punktzahl gegeben wurde, werden die Punktzahlen zusammengezählt und durch 4 geteilt, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten.
Grundlinie
Gingivaler Indexwert (abgeleitet von einem Durchschnitt über die 4 Implantationsstellen) nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden

Unter Verwendung des Gingival-Index von Loe und Sillness 1963 wird der Entzündungszustand der bukkalen, lingualen, mesialen und distalen Oberflächen der Gingiva mit dem folgenden Bewertungssystem bewertet:

0= normales Zahnfleisch ohne Entzündungszeichen, keine Entzündung, keine Blutung

  1. leichte Entzündung, leichte Verfärbung, leichte Oberflächenveränderungen, keine Blutung
  2. mäßige Entzündung, Rötung, Schwellung, Blutung beim Sondieren und unter Druck
  3. starke Entzündung, starke Rötung und Schwellung, Neigung zu spontanen Blutungen, Ulzerationen Nachdem jeder Stelle eine Punktzahl gegeben wurde, werden die Punktzahlen zusammengezählt und durch 4 geteilt, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten.
24 Stunden
Gingivaler Indexwert (abgeleitet von einem Durchschnitt über die 4 Implantationsstellen) nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche

Unter Verwendung des Gingival-Index von Loe und Sillness 1963 wird der Entzündungszustand der bukkalen, lingualen, mesialen und distalen Oberflächen der Gingiva mit dem folgenden Bewertungssystem bewertet:

0= normales Zahnfleisch ohne Entzündungszeichen, keine Entzündung, keine Blutung

  1. leichte Entzündung, leichte Verfärbung, leichte Oberflächenveränderungen, keine Blutung
  2. mäßige Entzündung, Rötung, Schwellung, Blutung beim Sondieren und unter Druck
  3. starke Entzündung, starke Rötung und Schwellung, Neigung zu spontanen Blutungen, Ulzerationen Nachdem jeder Stelle eine Punktzahl gegeben wurde, werden die Punktzahlen zusammengezählt und durch 4 geteilt, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten.
1 Woche
Sondierungstiefe (gemittelt über 6 Stellen) bei Baseline
Zeitfenster: Grundlinie

Die Tiefe wird mit einer kalibrierten Parodontalsonde an 6 verschiedenen Stellen gemessen: mesiobukkal, mittig bukkal, distobukkal, disto Lingual, mittig Lingual und mesio Lingual. Der Längsverlauf wird im Hinblick auf das kategoriale Outcome, Vorliegen jeglicher Blutung bei Sondierung charakterisiert, wobei zunächst der Schwerpunkt auf Übergangsansätze gelegt wird, wobei besonderes Augenmerk auf Verschiebungen von klinisch inakzeptablen zu klinisch akzeptablen Bezeichnungen gelegt wird.

Die Sondierungstiefe wird von Person zu Person als unterschiedlich angesehen, jedoch wird eine Abnahme oder eine flachere Sondierungstiefe im Laufe der Zeit im Allgemeinen als Verbesserung angesehen, daher würde jede Verringerung der Sondierungstiefe als Zeichen der Heilung angesehen.

Grundlinie
Sondierungstiefe (gemittelt über 6 Standorte) nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden

Die Tiefe wird mit einer kalibrierten Parodontalsonde an 6 verschiedenen Stellen gemessen: mesiobukkal, mittig bukkal, distobukkal, disto Lingual, mittig Lingual und mesio Lingual. Der Längsverlauf wird im Hinblick auf das kategoriale Outcome, Vorliegen jeglicher Blutung bei Sondierung charakterisiert, wobei zunächst der Schwerpunkt auf Übergangsansätze gelegt wird, wobei besonderes Augenmerk auf Verschiebungen von klinisch inakzeptablen zu klinisch akzeptablen Bezeichnungen gelegt wird.

Die Sondierungstiefe wird von Person zu Person als unterschiedlich angesehen, jedoch wird eine Abnahme oder eine flachere Sondierungstiefe im Laufe der Zeit im Allgemeinen als Verbesserung angesehen, daher würde jede Verringerung der Sondierungstiefe als Zeichen der Heilung angesehen.

24 Stunden
Sondierungstiefe (gemittelt über 6 Standorte) nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche

Die Tiefe wird mit einer kalibrierten Parodontalsonde an 6 verschiedenen Stellen gemessen: mesiobukkal, mittig bukkal, distobukkal, disto Lingual, mittig Lingual und mesio Lingual. Der Längsverlauf wird im Hinblick auf das kategoriale Outcome, Vorliegen jeglicher Blutung bei Sondierung charakterisiert, wobei zunächst der Schwerpunkt auf Übergangsansätze gelegt wird, wobei besonderes Augenmerk auf Verschiebungen von klinisch inakzeptablen zu klinisch akzeptablen Bezeichnungen gelegt wird.

Die Sondierungstiefe wird von Person zu Person als unterschiedlich angesehen, jedoch wird eine Abnahme oder eine flachere Sondierungstiefe im Laufe der Zeit im Allgemeinen als Verbesserung angesehen, daher würde jede Verringerung der Sondierungstiefe als Zeichen der Heilung angesehen.

1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmed M Mahrous, B.D.S., M.S., University of Iowa College of Dentistry and Dental Clinics

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201410714

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periimplantäre Mukositis

Klinische Studien zur Simvastatin

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