Überlegenheit von VCD gegenüber CTD bei Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom, die für eine Transplantation geeignet sind (GBRAM003r)
Überlegenheit der Dreifachkombinationen aus Bortezomib, Cyclophosphamid und Dexamethason (VCD) gegenüber Cyclophosphamid, Thalidomid und Dexamethason (CTD) bei Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom, die für eine Transplantation geeignet sind
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostiziertes multiples Myelom, das für eine autologe Transplantation geeignet ist
Ausschlusskriterien:
- Anderes Chemotherapie-Induktionsprotokoll
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Vcd- (Bortezomibe, Cyclophosphamid und Dexamethason)
Intervention – Bortezomib 1,3 mg/m2 intravenös oder subkutan einmal pro Woche (D1-8-15-22) 35-Tage-Zyklus Intervention – Dexamethason 40 mg einmal pro Woche für vier Wochen oral oder intravenös – Gesamtdosis pro Zyklus betrug 160 mg. Intervention – Cyclophosphamid 900–2000 mg – intravenös oder oral – Gesamtdosis monatlich Insgesamt vier Zyklen |
Vergleich zwischen zwei Dreifach-Kombinations-Chemotherapien, die verschiedene neue Medikamente beinhalten (Bortezomibe und Talidomida)
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Ctd – Cyclophosphamid, Thalidomid und Dexamethason
Intervention – Cyclophosphamid 900–2000 mg intravenös oder oral Gesamtdosis monatlich Intervention – Thalidomid 100–200 mg oral – Tagesdosis Intervention – Dexamethason 40 mg einmal wöchentlich für vier Wochen jeden Monat – Gesamtdosis pro Zyklus betrug 160 mg Insgesamt vier Zyklen (Zyklen mit jeweils 28 eins) 28 Tage pro Zyklen – insgesamt vier Zyklen |
Vergleich zwischen zwei Dreifach-Kombinations-Chemotherapien, die verschiedene neue Medikamente beinhalten (Bortezomibe und Talidomida)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ansprechrate besser als sehr gute partielle Remission nach 4 Induktionszyklen
Zeitfenster: Ansprechrate nach der Induktionsphase – am Ende von Zyklus 4 – (28 Tage pro Zyklus) – Zeitrahmen bis zum Abschluss der Studie
|
Das primäre Ergebnis ist die Beobachtung der unterschiedlichen Ansprechrate zwischen VCD- und CTD-Induktions-Myelom-geeigneten Patienten
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Ansprechrate nach der Induktionsphase – am Ende von Zyklus 4 – (28 Tage pro Zyklus) – Zeitrahmen bis zum Abschluss der Studie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Edvan Cusoe, MD, Federal University of Bahia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Dexamethason
- Cyclophosphamid
- Thalidomid
- Bortezomib
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GBRAM003r
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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