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Intervention zur Förderung der vorausschauenden Pflegeplanung für ältere Erwachsene in der Notaufnahme

10. Januar 2018 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
Es besteht ein dringender Bedarf, die Pflegeplanung für ältere Menschen im Voraus zu verbessern, um sicherzustellen, dass die Patienten bis zum Lebensende eine Pflege erhalten, die ihren Werten und Vorlieben entspricht. Notaufnahmen (EDs) bieten die Möglichkeit, einen großen Teil älterer Erwachsener zu erreichen, die die Vorsorgeplanung noch nicht abgeschlossen haben, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem sie wahrscheinlich die Notwendigkeit einer solchen Planung erkennen. Der Zweck dieses Pilotprojekts besteht darin, das Potenzial einer videogestützten Intervention zu untersuchen, die während des Besuchs in der Notaufnahme eingeleitet wird, um eine vorausschauende Pflegeplanung zu fördern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel dieses Projekts besteht darin, die Auswirkungen einer durch ED initiierten Intervention auf die Förderung der vorausschauenden Pflegeplanung (ACP) bei älteren Erwachsenen zu verstehen. Die Teilnehmer erhalten entweder ein kurzes Informationsblatt über den Prozess und die Auswahlmöglichkeiten bei ACP oder sehen sich ein 6-minütiges Video über ACP an. Das Video beschreibt die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW), die Platzierung des Atemschlauchs und die mechanische Atemunterstützung zusätzlich zum allgemeinen Prozess der ACP. Im Anschluss an das Video wird den Patienten, die an der Intervention teilnehmen, auch eine E-Mail an ihren Hausarzt gesendet. Die E-Mail informiert den Hausarzt darüber, dass der Patient ein Video über ACP gesehen hat, enthält eine kurze Zusammenfassung des Videos und enthält Anweisungen, wie die Präferenzen des Patienten in der elektronischen Gesundheitsakte des Krankenhauses auf eine zugängliche Weise dokumentiert werden können an andere Anbieter. Zu den Ergebnissen gehören die Dokumentation der Pflegepräferenzen am Lebensende in den elektronischen Gesundheitsakten und vom Patienten gemeldete Gespräche mit seinem Leistungserbringer sowie Gespräche mit Angehörigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
  • Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren
  • Alter 65–79 Jahre mit einer schweren medizinischen Erkrankung: (1) Sichere Diagnose von metastasierendem Krebs, fortgeschrittener Herzinsuffizienz, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Lebererkrankung im Endstadium, Nierenerkrankung im Endstadium, (2) nicht in der Lage zu gehen oder menschliche Hilfe zu benötigen Gehen, (3) Zwei Krankenhausaufenthalte innerhalb der letzten 6 Monate
  • Alter 80 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Schwerkrank (Notfallschwereindex = 1)
  • Kognitiv beeinträchtigt basierend auf dem Six Item Screener < 4 oder nicht einwilligungsfähig
  • Derzeit im Hospiz- oder Komfortpflegeprogramm eingeschrieben
  • Keine funktionierende Telefonnummer
  • Kein Englischsprecher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerarm
Die Teilnehmer erhalten ein kurzes Informationsblatt über den Prozess und die Auswahlmöglichkeiten bei der vorausschauenden Pflegeplanung.
Experimental: Intervention
Den Teilnehmern wird ein 6-minütiges Video gezeigt, in dem neben dem allgemeinen Prozess der vorausschauenden Pflegeplanung auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung, die Platzierung des Atemschlauchs und die mechanische Atemunterstützung beschrieben werden.
Bei der Intervention handelt es sich um ein Lehrvideo, das Patienten in der Notaufnahme präsentiert wird, mit der Absicht, ACP bei älteren Erwachsenen zu fördern.
Bei Interventionspatienten wird eine E-Mail an die Erstversorger gesendet, in der erklärt wird, dass der Patient ein Video über die vorausschauende Pflegeplanung gesehen hat, eine Zusammenfassung des Videos bereitgestellt wird und Anweisungen zur Dokumentation von Pflegepräferenzen am Lebensende in elektronischer Form gegeben werden Gesundheitsakte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dokumentation von Präferenzen am Lebensende in der elektronischen Gesundheitsakte
Zeitfenster: 3 Monate
Hat der Patient seit dem Besuch in der Notaufnahme neue Präferenzen in Bezug auf HLW, Intubation oder Palliativversorgung, die in seiner elektronischen Gesundheitsakte dokumentiert sind?
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gespräch mit regulärem Anbieter
Zeitfenster: 3 Monate
Vom Patienten berichtetes Gespräch mit seinem regulären Leistungserbringer (Hausarzt, aufnehmender Arzt, anderer ambulanter Leistungserbringer) darüber, was er tun möchte, wenn er sehr krank wird, schwere Atembeschwerden hat, ein Herzstillstand auftritt oder medizinische Entscheidungen nicht von ihm getroffen werden kann Sie selber.
3 Monate
Gespräch mit einem geliebten Menschen
Zeitfenster: 3 Monate
Vom Patienten berichtetes Gespräch mit einer vertrauenswürdigen Person (Ehepartner, Kinder oder Geschwister) darüber, was getan werden soll, wenn sie sehr krank werden, ernsthafte Atembeschwerden haben, einen Herzstillstand haben oder medizinische Entscheidungen nicht mehr aus eigener Kraft treffen können.
3 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CPR- und Intubationspräferenzen
Zeitfenster: 3 Monate
Vom Patienten angegebene Präferenzen dazu, ob er eine Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Herzstillstand oder eine Intubation wünschen würde, wenn der Patient nicht atmen könnte.
3 Monate
CPR-Wissen
Zeitfenster: 3 Monate
Wahre und falsche Fragen zur Beurteilung des Patientenwissens über CPR.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy F Platts-Mills, MD, University of North Carolina, Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-3371

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Wir planen, die Daten der Studie zum Open Science Framework hochzuladen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Studie hochgeladen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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