- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03402763
Intervention zur Förderung der vorausschauenden Pflegeplanung für ältere Erwachsene in der Notaufnahme
10. Januar 2018 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
Es besteht ein dringender Bedarf, die Pflegeplanung für ältere Menschen im Voraus zu verbessern, um sicherzustellen, dass die Patienten bis zum Lebensende eine Pflege erhalten, die ihren Werten und Vorlieben entspricht.
Notaufnahmen (EDs) bieten die Möglichkeit, einen großen Teil älterer Erwachsener zu erreichen, die die Vorsorgeplanung noch nicht abgeschlossen haben, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem sie wahrscheinlich die Notwendigkeit einer solchen Planung erkennen.
Der Zweck dieses Pilotprojekts besteht darin, das Potenzial einer videogestützten Intervention zu untersuchen, die während des Besuchs in der Notaufnahme eingeleitet wird, um eine vorausschauende Pflegeplanung zu fördern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Ziel dieses Projekts besteht darin, die Auswirkungen einer durch ED initiierten Intervention auf die Förderung der vorausschauenden Pflegeplanung (ACP) bei älteren Erwachsenen zu verstehen.
Die Teilnehmer erhalten entweder ein kurzes Informationsblatt über den Prozess und die Auswahlmöglichkeiten bei ACP oder sehen sich ein 6-minütiges Video über ACP an.
Das Video beschreibt die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW), die Platzierung des Atemschlauchs und die mechanische Atemunterstützung zusätzlich zum allgemeinen Prozess der ACP.
Im Anschluss an das Video wird den Patienten, die an der Intervention teilnehmen, auch eine E-Mail an ihren Hausarzt gesendet.
Die E-Mail informiert den Hausarzt darüber, dass der Patient ein Video über ACP gesehen hat, enthält eine kurze Zusammenfassung des Videos und enthält Anweisungen, wie die Präferenzen des Patienten in der elektronischen Gesundheitsakte des Krankenhauses auf eine zugängliche Weise dokumentiert werden können an andere Anbieter.
Zu den Ergebnissen gehören die Dokumentation der Pflegepräferenzen am Lebensende in den elektronischen Gesundheitsakten und vom Patienten gemeldete Gespräche mit seinem Leistungserbringer sowie Gespräche mit Angehörigen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
- Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren
- Alter 65–79 Jahre mit einer schweren medizinischen Erkrankung: (1) Sichere Diagnose von metastasierendem Krebs, fortgeschrittener Herzinsuffizienz, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Lebererkrankung im Endstadium, Nierenerkrankung im Endstadium, (2) nicht in der Lage zu gehen oder menschliche Hilfe zu benötigen Gehen, (3) Zwei Krankenhausaufenthalte innerhalb der letzten 6 Monate
- Alter 80 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Schwerkrank (Notfallschwereindex = 1)
- Kognitiv beeinträchtigt basierend auf dem Six Item Screener < 4 oder nicht einwilligungsfähig
- Derzeit im Hospiz- oder Komfortpflegeprogramm eingeschrieben
- Keine funktionierende Telefonnummer
- Kein Englischsprecher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Steuerarm
Die Teilnehmer erhalten ein kurzes Informationsblatt über den Prozess und die Auswahlmöglichkeiten bei der vorausschauenden Pflegeplanung.
|
|
|
Experimental: Intervention
Den Teilnehmern wird ein 6-minütiges Video gezeigt, in dem neben dem allgemeinen Prozess der vorausschauenden Pflegeplanung auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung, die Platzierung des Atemschlauchs und die mechanische Atemunterstützung beschrieben werden.
|
Bei der Intervention handelt es sich um ein Lehrvideo, das Patienten in der Notaufnahme präsentiert wird, mit der Absicht, ACP bei älteren Erwachsenen zu fördern.
Bei Interventionspatienten wird eine E-Mail an die Erstversorger gesendet, in der erklärt wird, dass der Patient ein Video über die vorausschauende Pflegeplanung gesehen hat, eine Zusammenfassung des Videos bereitgestellt wird und Anweisungen zur Dokumentation von Pflegepräferenzen am Lebensende in elektronischer Form gegeben werden Gesundheitsakte.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dokumentation von Präferenzen am Lebensende in der elektronischen Gesundheitsakte
Zeitfenster: 3 Monate
|
Hat der Patient seit dem Besuch in der Notaufnahme neue Präferenzen in Bezug auf HLW, Intubation oder Palliativversorgung, die in seiner elektronischen Gesundheitsakte dokumentiert sind?
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gespräch mit regulärem Anbieter
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vom Patienten berichtetes Gespräch mit seinem regulären Leistungserbringer (Hausarzt, aufnehmender Arzt, anderer ambulanter Leistungserbringer) darüber, was er tun möchte, wenn er sehr krank wird, schwere Atembeschwerden hat, ein Herzstillstand auftritt oder medizinische Entscheidungen nicht von ihm getroffen werden kann Sie selber.
|
3 Monate
|
|
Gespräch mit einem geliebten Menschen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vom Patienten berichtetes Gespräch mit einer vertrauenswürdigen Person (Ehepartner, Kinder oder Geschwister) darüber, was getan werden soll, wenn sie sehr krank werden, ernsthafte Atembeschwerden haben, einen Herzstillstand haben oder medizinische Entscheidungen nicht mehr aus eigener Kraft treffen können.
|
3 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CPR- und Intubationspräferenzen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vom Patienten angegebene Präferenzen dazu, ob er eine Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Herzstillstand oder eine Intubation wünschen würde, wenn der Patient nicht atmen könnte.
|
3 Monate
|
|
CPR-Wissen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Wahre und falsche Fragen zur Beurteilung des Patientenwissens über CPR.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy F Platts-Mills, MD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-3371
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Wir planen, die Daten der Studie zum Open Science Framework hochzuladen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Studie hochgeladen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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