Bewertung der Verwendung von Prednison zur Verringerung der Nebenwirkungen von pegyliertem Interferon Beta-1a
Eine Studie mit Prednison und Paracetamol im Vergleich zu Paracetamol allein zur Minimierung grippeähnlicher Symptome durch pegyliertes Interferon Beta-1a
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mary Ann Picone, MD
- Telefonnummer: 201-837-0727
- E-Mail: M-picone@mail.holyname.org
Studienorte
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New Jersey
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Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
- Rekrutierung
- Holy Name Medical Center
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Kontakt:
- Mary Ann Picone, MD
- Telefonnummer: 201-837-0727
- E-Mail: M-picone@mail.holyname.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- diagnostiziert jede Form von MS (schubförmig remittierend, primär progredient, sekundär progredient), alle EDSS-Scores (erweiterte Stabilitätsstatusskala).
Ausschlusskriterien:
- frühere allergische Reaktion auf Interferonprodukte, dekompensierte Herzinsuffizienz, erhöhte Leberenzyme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Aktuelle Plegridy-Benutzer
Mitglieder dieser Gruppe wurden zuvor titriert und nehmen derzeit alle zwei Wochen die Injektion mit pegyliertem Interferon beta-1 (Plegridy) ein.
Diese Patienten erhalten insgesamt sechs Studieninjektionen von Plegridy (125 Mikrogramm) über eine Studiendauer von insgesamt 12 Wochen.
Die Probanden müssen 1 Stunde vor jeder Studieninjektion zwei 325-mg-Tabletten Tylenol und 4-5 Stunden vor den Injektionen zwei bis sechs nur eine 20-mg-Tablette Prednison einnehmen.
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Selbstinjektion in Bereiche mit hohem Fettgehalt.
Die Injektionen umfassen Titrationsdosen von 63 und 94 Mikrogramm sowie die volle Dosis von 125 Mikrogramm
Andere Namen:
Nehmen Sie vier bis fünf Stunden vor den Injektionen zwei bis sechs der vollen Plegridy-Dosis von 125 Mikrogramm eine 20-mg-Prednison-Tablette ein.
Nehmen Sie unabhängig von der Dosierung 1 Stunde vor jeder Plegridy-Injektion zwei 325-mg-Tylenol-Tabletten ein.
Andere Namen:
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Experimental: Neue Plegridy-Benutzer
Mitglieder dieser Gruppe haben noch nie die Injektion von pegyliertem Interferon beta-1a (Plegridy) erhalten und müssen daher zunächst durch Injektion mit einer Plegridy-Dosis von 63 und 94 Mikrogramm titriert werden.
Titrationen zusammen mit Injektionen der vollen Dosis (125 Mikrogramm) erfolgen alle zwei Wochen.
Die Patienten müssen vor jeder Titrationsinjektion zwei 325-mg-Tabletten Tylenol einnehmen.
Bei der dritten Studiendosis nehmen die Probanden vor der Injektion die volle Plegridy-Dosis von 125 Mikrogramm zusammen mit zwei 325-mg-Tylenol-Tabletten ein.
Bei den letzten fünf Studieninjektionen (vier bis acht) müssen die Patienten 1 Stunde vor der Injektion zwei 325-mg-Tylenol-Tabletten und 4-5 Stunden vor der Injektion eine 20-mg-Prednison-Tablette einnehmen.
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Selbstinjektion in Bereiche mit hohem Fettgehalt.
Die Injektionen umfassen Titrationsdosen von 63 und 94 Mikrogramm sowie die volle Dosis von 125 Mikrogramm
Andere Namen:
Nehmen Sie vier bis fünf Stunden vor den Injektionen zwei bis sechs der vollen Plegridy-Dosis von 125 Mikrogramm eine 20-mg-Prednison-Tablette ein.
Nehmen Sie unabhängig von der Dosierung 1 Stunde vor jeder Plegridy-Injektion zwei 325-mg-Tylenol-Tabletten ein.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Grippeähnliche Symptome
Zeitfenster: 12 bis 16 Wochen
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Reduzierte grippeähnliche Symptome durch Plegridy-Injektionen aufgrund der Einnahme von Tylenol und Prednison vor der Behandlung.
Grippeähnliche Symptome werden alle 6 Stunden für 48 Stunden nach der Injektion von Patienten gemessen, die ihre Muskelschmerzen, Temperatur, Schüttelfrost und Müdigkeit auf einem von Holy Name verabreichten Fragebogen zu grippeähnlichen Symptomen selbst angeben.
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12 bis 16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: 12 bis 16 Wochen
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Reduzierte Reaktionen an der Injektionsstelle bei Plegridy-Injektionen aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Tylenol und Prednison vor der Injektion.
Reaktionen an der Injektionsstelle werden einem klinischen Forschungsassistenten etwa eine Woche nach der Injektion gemeldet.
Falls vorhanden, müssen die Patienten ihre Reaktionen an der Injektionsstelle mit einem von Holy Name verabreichten Maßband in Zentimetern sowie beschreibende Merkmale der Injektion (Stelle am Körper, Schwellung, Rötung, Juckreiz und Schmerz) aufzeichnen.
Der Clinical Research Assistant hält alle Daten auf einem Reaktionsformular an der Injektionsstelle fest.
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12 bis 16 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rio J, Nos C, Marzo ME, Tintore M, Montalban X. Low-dose steroids reduce flu-like symptoms at the initiation of IFNbeta-1b in relapsing-remitting MS. Neurology. 1998 Jun;50(6):1910-2. doi: 10.1212/wnl.50.6.1910.
- Brandes DW, Bigley K, Hornstein W, Cohen H, Au W, Shubin R. Alleviating flu-like symptoms with dose titration and analgesics in MS patients on intramuscular interferon beta-1a therapy: a pilot study. Curr Med Res Opin. 2007 Jul;23(7):1667-72. doi: 10.1185/030079907x210741.
- Rio J, Nos C, Bonaventura I, Arroyo R, Genis D, Sureda B, Ara JR, Brieva L, Martin J, Saiz A, Sanchez Lopez F, Prieto JM, Roquer J, Dorado JF, Montalban X. Corticosteroids, ibuprofen, and acetaminophen for IFNbeta-1a flu symptoms in MS: a randomized trial. Neurology. 2004 Aug 10;63(3):525-8. doi: 10.1212/01.wnl.0000133206.44931.25.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Demyelinisierende Autoimmunerkrankungen, ZNS
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Autoimmunerkrankungen
- Multiple Sklerose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antipyretika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Adjuvantien, Immunologische
- Interferone
- Interferon beta-1a
- Paracetamol
- Prednison
- Interferon-beta
Andere Studien-ID-Nummern
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- US-PEG-16-10990
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Plegridie
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NCT03177083AbgeschlossenSchubförmig remittierende Multiple Sklerose
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NCT04079088Zurückgezogen
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NCT06053749Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT03535298Aktiv, nicht rekrutierendMultiple Sklerose, schubförmig remittierend
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NCT03500328Aktiv, nicht rekrutierendMultiple Sklerose, schubförmig remittierend