Vergleich der Sicherheit und des klinischen Nutzens subkutaner Talazoparib-Injektionen im Vergleich zu oralem Talazoparib bei Patienten mit soliden Tumoren
Vergleich der Sicherheit und des klinischen Nutzens subkutaner Talazoparib-Injektionen versus oraler Talazoparib-Injektionen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (Phase I)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Central Contact
- Telefonnummer: +380997805042
- E-Mail: info@trials.clinic
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Oleg Martynenko
- Telefonnummer: +380997805042
- E-Mail: info@trials.clinic
Studienorte
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-
-
Tirana, Albanien, 1
- University -Mother Theresa- Hospital, Oncology Dep.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung (vom Patienten oder einem gesetzlich zulässigen Vertreter gemäß den örtlichen Vorschriften), die vor Beginn eines studienspezifischen Verfahrens und einer studienspezifischen Behandlung eingeholt wurde.
- Weiblich, mindestens 21 Jahre alt.
- Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener solider Tumor ohne verfügbare zugelassene Standardbehandlungsoptionen nach Meinung des Prüfarztes
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
- Nierenfunktion bei Screening und Einschreibung wie definiert durch die
- Der Patient hatte keine klinisch signifikante Veränderung des Nierenstatus innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening gemäß der Überprüfung der klinischen Patientenakten durch den Prüfarzt.
- Der Patient befindet sich derzeit nicht in Hämodialyse und/oder Peritonealdialyse zur Behandlung einer chronischen Nierenerkrankung oder eines akuten Versagens/Zustands.
- Der Patient hat keine instabile Nierenfunktion, definiert als eine Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) (berechnet mit der MDRD-Gleichung) von > 25 % bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Nierenfunktionsstörung oder als Änderung der eGFR > 30 % bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion, vom Screening bis zur Einschreibung.
- Erhielt mindestens 1 und nicht mehr als 3 platinbasierte Chemotherapieschemata (vorher Bevacizumab ist erlaubt) und die letzte Dosis ist ≥ 28 Tage vor der Randomisierung
- Keine vorherige Behandlung mit PARP-Inhibitoren
- Angemessene andere Organfunktion bei Screening und Einschreibung.
- Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest im Serum haben und sich bereit erklären, eine hochwirksame Verhütungsmethode ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 60 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden.
- Patientinnen dürfen weder beim Screening noch während der Studienteilnahme bis 60 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments stillen.
- Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse [CTCAE] Grad ≤ 1) von den akuten Toxizitäten der vorherigen Therapie, mit Ausnahme von behandlungsbedingter Alopezie oder Laboranomalien, die ansonsten die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung.
- Hatte > 2 Parazenteseverfahren innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
- Größere Operation innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung.
- Erfordernis einer intravenösen Ernährung (zum Zeitpunkt der Randomisierung).
- Seropositiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- Jeder schwerwiegende oder instabile medizinische Zustand, der die Fähigkeit beeinträchtigt, die mit dem Protokoll verbundene Behandlung oder Beurteilung zu tolerieren.
- Gastrointestinale Störung, die die Resorption beeinträchtigt.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Talazoparib-Kapsel.
- Jeder Zustand oder Grund, der die Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigt, die mit dem Protokoll verbundene Behandlung oder Beurteilung toleriert, ein unangemessenes Risiko verursacht oder die Interpretation von Sicherheitsdaten erschwert, nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Injektionen Subkutan Talazoparib
Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 pro Tag eine Einzeldosis einer subkutanen Injektion, die 1 mg Talazoparib enthält. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Der Autoinjektor gibt eine Einzeldosis von 1 mg Talazoparib zur Injektion ab (subkutan) |
Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 pro Tag eine Einzeldosis einer subkutanen Injektion, die 1 mg Talazoparib enthält
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Orale Kapseln Talazoparib
Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 1 mg Talazoparib p.o. einmal täglich.
Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 1 mg Talazoparib p.o. einmal täglich.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit des Auftretens und Bewertung unerwünschter Ereignisse bei der subkutanen Anwendung von Talazoparib (1 mg/Dosis)
Zeitfenster: Voraussichtlich in etwa 12 Monaten nach Aufnahme des ersten Patienten
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Häufigkeit des Auftretens und Bewertung von unerwünschten Ereignissen bei der subkutanen Anwendung von Talazoparib, bewertet durch den Prozentsatz der Patienten mit einem unerwünschten Ereignis (AE), das zum Absetzen des Studienmedikaments führte, schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE), im Zusammenhang mit dem Studienmedikament, SAE im Zusammenhang mit der Studie Arzneimittel. Inzidenz von Toxizität, eingestuft nach CTCAE Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI). Toxizitätsinzidenz, eingestuft nach CTCAE Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI). |
Voraussichtlich in etwa 12 Monaten nach Aufnahme des ersten Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinischer Nutzen von subkutanen Injektionen Talazoparib
Zeitfenster: Alle 9 Wochen für 12 Monate
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Klinischer Nutzen (CB) definiert als einer der folgenden Werte: vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder stabile Krankheit für > 24 Wochen gemäß RECIST 1.1.
Untersuchungen, die mittels Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) oder Ultraschalluntersuchung (Use) durchgeführt werden, scannen alle 9 Wochen.
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Alle 9 Wochen für 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TST-9-H
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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