Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der Sicherheit und des klinischen Nutzens subkutaner Talazoparib-Injektionen im Vergleich zu oralem Talazoparib bei Patienten mit soliden Tumoren

27. März 2023 aktualisiert von: Center Trials & Treatment

Vergleich der Sicherheit und des klinischen Nutzens subkutaner Talazoparib-Injektionen versus oraler Talazoparib-Injektionen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (Phase I)

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von zwei Formen der Talazoparib-Therapie (subkutane Injektionen von Talazoparib und orale Form zur Behandlung in der äquivalenten therapeutischen Dosis).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit von zwei Formen der Talazoparib-Therapie zur Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten. Nach einer Rekrutierungsperiode werden die Patienten randomisiert, um orales Talazoparib (1 mg, einmal täglich) oder subkutanes Talazoparib (1 mg durch subkutane Injektion mit NovoPen / Autopen) einmal täglich in der entsprechenden Menge zu erhalten

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tirana, Albanien, 1
        • University -Mother Theresa- Hospital, Oncology Dep.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung (vom Patienten oder einem gesetzlich zulässigen Vertreter gemäß den örtlichen Vorschriften), die vor Beginn eines studienspezifischen Verfahrens und einer studienspezifischen Behandlung eingeholt wurde.
  • Weiblich, mindestens 21 Jahre alt.
  • Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener solider Tumor ohne verfügbare zugelassene Standardbehandlungsoptionen nach Meinung des Prüfarztes
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
  • Nierenfunktion bei Screening und Einschreibung wie definiert durch die
  • Der Patient hatte keine klinisch signifikante Veränderung des Nierenstatus innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening gemäß der Überprüfung der klinischen Patientenakten durch den Prüfarzt.
  • Der Patient befindet sich derzeit nicht in Hämodialyse und/oder Peritonealdialyse zur Behandlung einer chronischen Nierenerkrankung oder eines akuten Versagens/Zustands.
  • Der Patient hat keine instabile Nierenfunktion, definiert als eine Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) (berechnet mit der MDRD-Gleichung) von > 25 % bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Nierenfunktionsstörung oder als Änderung der eGFR > 30 % bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion, vom Screening bis zur Einschreibung.
  • Erhielt mindestens 1 und nicht mehr als 3 platinbasierte Chemotherapieschemata (vorher Bevacizumab ist erlaubt) und die letzte Dosis ist ≥ 28 Tage vor der Randomisierung
  • Keine vorherige Behandlung mit PARP-Inhibitoren
  • Angemessene andere Organfunktion bei Screening und Einschreibung.
  • Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest im Serum haben und sich bereit erklären, eine hochwirksame Verhütungsmethode ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 60 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden.
  • Patientinnen dürfen weder beim Screening noch während der Studienteilnahme bis 60 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments stillen.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse [CTCAE] Grad ≤ 1) von den akuten Toxizitäten der vorherigen Therapie, mit Ausnahme von behandlungsbedingter Alopezie oder Laboranomalien, die ansonsten die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
  • Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung.
  • Hatte > 2 Parazenteseverfahren innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
  • Größere Operation innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung.
  • Erfordernis einer intravenösen Ernährung (zum Zeitpunkt der Randomisierung).
  • Seropositiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  • Jeder schwerwiegende oder instabile medizinische Zustand, der die Fähigkeit beeinträchtigt, die mit dem Protokoll verbundene Behandlung oder Beurteilung zu tolerieren.
  • Gastrointestinale Störung, die die Resorption beeinträchtigt.
  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Talazoparib-Kapsel.
  • Jeder Zustand oder Grund, der die Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigt, die mit dem Protokoll verbundene Behandlung oder Beurteilung toleriert, ein unangemessenes Risiko verursacht oder die Interpretation von Sicherheitsdaten erschwert, nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Injektionen Subkutan Talazoparib

Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 pro Tag eine Einzeldosis einer subkutanen Injektion, die 1 mg Talazoparib enthält. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Der Autoinjektor gibt eine Einzeldosis von 1 mg Talazoparib zur Injektion ab (subkutan)

Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 pro Tag eine Einzeldosis einer subkutanen Injektion, die 1 mg Talazoparib enthält
Andere Namen:
  • MDV3800
  • BMN673
Aktiver Komparator: Orale Kapseln Talazoparib
Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 1 mg Talazoparib p.o. einmal täglich. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 1 mg Talazoparib p.o. einmal täglich.
Andere Namen:
  • MDV3800
  • BMN673

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit des Auftretens und Bewertung unerwünschter Ereignisse bei der subkutanen Anwendung von Talazoparib (1 mg/Dosis)
Zeitfenster: Voraussichtlich in etwa 12 Monaten nach Aufnahme des ersten Patienten

Häufigkeit des Auftretens und Bewertung von unerwünschten Ereignissen bei der subkutanen Anwendung von Talazoparib, bewertet durch den Prozentsatz der Patienten mit einem unerwünschten Ereignis (AE), das zum Absetzen des Studienmedikaments führte, schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE), im Zusammenhang mit dem Studienmedikament, SAE im Zusammenhang mit der Studie Arzneimittel.

Inzidenz von Toxizität, eingestuft nach CTCAE Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI). Toxizitätsinzidenz, eingestuft nach CTCAE Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI).

Voraussichtlich in etwa 12 Monaten nach Aufnahme des ersten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Nutzen von subkutanen Injektionen Talazoparib
Zeitfenster: Alle 9 Wochen für 12 Monate
Klinischer Nutzen (CB) definiert als einer der folgenden Werte: vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder stabile Krankheit für > 24 Wochen gemäß RECIST 1.1. Untersuchungen, die mittels Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) oder Ultraschalluntersuchung (Use) durchgeführt werden, scannen alle 9 Wochen.
Alle 9 Wochen für 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

10. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neoplasma der Brust

Klinische Studien zur Injektionen Subkutan Talazoparib

Abonnieren