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Bauchnervenblockade bei chronischer Herzinsuffizienz.

23. Juli 2020 aktualisiert von: Duke University

Splanchnikus-Blockade bei chronischer Herzinsuffizienz. Splanchnischer CHF

Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, die sich einer Rechtsherzkatheterisierung unterziehen, werden in diese Studie aufgenommen. Die Probanden werden einer Katheterisierung des Herzens unterzogen, um den zentralen Herzdruck und andere kardiale hämodynamische Parameter zu ermitteln. Anschließend wird der Proband einer regionalen Nervenblockade des Nervus splanchnicus unterzogen.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, unkontrollierte klinische Studie. Die Studie wird nicht kontrolliert, da eine invasive Überwachung der Hämodynamik durchgeführt wird, die einen klaren Nachweis eines Ursache-Wirkungs-Zusammenhangs ermöglicht. Ziel der Studie ist es, einen Proof of Concept zu liefern.

Die Patienten werden detaillierten physiologischen Tests unterzogen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer Herzinsuffizienz (HF)
  • Symptomatisch mit Atemnot
  • Auf einem stabilen HF-Medikamentenregime

Ausschlusskriterien:

  • Laufende Behandlung mit einem anderen oralen Antikoagulans als Aspirin
  • Immunsuppressive Medikamente für die Transplantation solider Organe
  • Akuter Myokardinfarkt (STEMI oder NSTEMI Typ I) innerhalb von 7 Tagen
  • Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder > 180 mmHg
  • Infiltrative Kardiomyopathie oder konstriktive Kardiomyopathie
  • Chronische Nierenerkrankung Stadium 5
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Regionale Nervenanästhesie
regionale Nervenblockade mit einem Lokalanästhetikum (Lidocain/Bupivacain)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Trainingskapazität, gemessen anhand der maximalen Sauerstoffaufnahme (Peak VO2)
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 1 Stunde
Der maximale VO2 wird vor und nach der Nervenblockade gemessen.
Grundlinie, bis zu 1 Stunde
Mittlerer pulmonalarterieller Druck (mPAP)
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 1 Stunde
Der mittlere pulmonale arterielle Druck wird vor und nach der Nervenblockade gemessen.
Grundlinie, bis zu 1 Stunde
Pulmonaler Kapillarkeildruck (PCWP)
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 1 Stunde
Der Lungenkapillarkeildruck wird bei 20 Watt im stationären Zustand und bei maximaler Belastung gemessen.
Grundlinie, bis zu 1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzindex (CI)
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 1 Stunde
Der Herzindex wird bei 20 Watt Dauerbelastung und Spitzenbelastung gemessen. Der Herzindex (CI) ist ein hämodynamischer Parameter, der die Herzleistung (CO) aus der linken Herzkammer in einer Minute mit der Körperoberfläche (KOF) in Beziehung setzt und so die Herzleistung mit der Größe des Individuums in Beziehung setzt.
Grundlinie, bis zu 1 Stunde
Urinausstoß
Zeitfenster: 2 Stunden vor SNB, 2 Stunden nach SNB
Der Urinausstoß wird in den 2 Stunden vor der Nervenblockade und in den 2 Stunden danach gemessen
2 Stunden vor SNB, 2 Stunden nach SNB
Nieren-Biomarker-Spiegel
Zeitfenster: 2 Stunden vor SNB, 2 Stunden nach SNB
BUN (Blut-Harnstoff-Stickstoff) und Kreatininspiegel werden in den 2 Stunden vor der Nervenblockade und in den 2 Stunden danach gemessen.
2 Stunden vor SNB, 2 Stunden nach SNB

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Manesh Patel, Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00090299

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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