Verbessert die transösophageale Echokardiographie zusammen mit einer Magensonde die Bildqualität intraoperativ?
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- HFHS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herzchirurgie bei Erwachsenen oder Lebertransplantation
Ausschlusskriterien:
- TEE mit erheblicher Wandbewegungsstörung oder TEE-kontraindizierte Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: TEE-Bild vor dem Absaugen
Saugorogastrische Sonde, die an der TEE-Sonde befestigt ist
|
|
|
Experimental: TEE-Bild nach dem Absaugen
Saugorogastrische Sonde, die an der TEE-Sonde befestigt ist
|
Saugorogastrische Sonde, die an der TEE-Sonde befestigt ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Methode Nr. 1 zur Bewertung der Bildqualität: Unterschied in der Likert-Skala vor und nach dem Absaugen
Zeitfenster: TEE-Bildsätze wurden nach Einleitung der Vollnarkose (vor dem Absaugen) und nach 10 Minuten (nach dem Absaugen) aufgenommen, und das Ergebnis war der Unterschied in der Bildqualität. Innerhalb von 6–8 Monaten führte Forscher C an einem Tag die gleiche Analyse mit den gleichen Bildern durch.
|
Unterschied in der Bildqualitätsbewertung anhand der Likert-Skala vor/nach dem Absaugen, durch Beurteilung der Qualität der vor/nach dem Absaugen gespeicherten Bilder.
Die Forscher kategorisierten die Qualität aller aufgenommenen Bilder auf einer numerischen Skala (je höher die Zahl, desto höher die Bildqualität), basierend auf dem Eindruck jedes Forschers (1: sehr schlecht, 2: schlecht, 3: akzeptabel, 4: gut und 5: sehr gut). .
Die Verbesserung der Bildqualität wurde durch eine erhöhte Anzahl bestimmt.
Drei Untersucher (A, B, C) beurteilten die Qualität aller TEE-Bildsätze (d. h.
vor und nach dem Absaugen) post hoc.
Die erfassten numerischen Skalen wurden kombiniert und vor und nach dem Absaugen verglichen und berechnet, wie viel Prozent der Patienten eine verbesserte Bildqualität (d. h. Erhöhung der numerischen Skala) und dieselbe Qualität (d. h.
gleiche numerische Skala) und verschlechterte Bildqualität (d. h.
Verringerung der numerischen Skala)
|
TEE-Bildsätze wurden nach Einleitung der Vollnarkose (vor dem Absaugen) und nach 10 Minuten (nach dem Absaugen) aufgenommen, und das Ergebnis war der Unterschied in der Bildqualität. Innerhalb von 6–8 Monaten führte Forscher C an einem Tag die gleiche Analyse mit den gleichen Bildern durch.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reproduzierbarkeit der linksventrikulären Fraktionsflächenänderung (LV FAC) (Inter-Beobachter)
Zeitfenster: Die Bilder werden nach Einleitung der Vollnarkose (vor dem Absaugen) und nach 10 Minuten (nach dem Absaugen) aufgenommen.
|
Die Reproduzierbarkeit des LV-FAC wurde unter der Annahme bewertet, dass eine bessere Bildqualität zu einer besseren Reproduzierbarkeit des LV-FAC führen würde.
Drei Forscher (A, B und C) beurteilten die Qualität großer TEE-Bildsätze (d. h.
vor und nach dem Absaugen) nach OC.
Diese Bildsätze wurden kombiniert und die Bewertung wurde für jede Gruppe durchgeführt (d. h.
vor und nach dem Absaugen)
|
Die Bilder werden nach Einleitung der Vollnarkose (vor dem Absaugen) und nach 10 Minuten (nach dem Absaugen) aufgenommen.
|
|
Reproduzierbarkeit der linksventrikulären Fraktionsflächenänderung (LV FAC) (Intra-Beobachter)
Zeitfenster: 6–8 Monate nach den ersten Bildern, die während der Operation aufgenommen wurden
|
Prüfer C bewertet alle Bildsätze an einem Tag nach 6–8 Monaten erneut, um festzustellen, ob bei der ersten Beurteilung der Bildqualität eine Variabilität innerhalb des Beobachters besteht. Alle Prüfer wissen nicht, welche Bilder vor oder nach dem Absaugen aufgenommen werden
|
6–8 Monate nach den ersten Bildern, die während der Operation aufgenommen wurden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Donald Penning, MD, HFHS
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 11078
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur TEE-Bildqualität
-
NCT00997568AbgeschlossenPatient, der ein TEE-Verfahren durch seinen Arzt benötigt
-
NCT01248143AbgeschlossenBewerten Sie die Wirkung von grünem Tee auf Diabetes | Bewerten Sie die Wirkung von fermentierter Papaya-Vorbehandlung auf Diabetes | Auswirkungen von grünem Tee und FPP auf C-reaktive Proteine | Auswirkungen von grünem Tee und FPP von Lipidprofilen bei Diabetes | Wirkung von grünem Tee und FPP auf die Bildung von Atheromen
-
NCT06502509AbgeschlossenSchizophrenie | Verstopfung | Kombucha-Tee