Eine Studie zu Anlotinib bei Patienten mit gastroenteropankreatischem neuroendokrinem Tumor G3
Eine offene, multizentrische klinische Einzelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anlotinib bei Patienten mit gastroenteropankreatischem neuroendokrinem Tumor G3
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yihebali Chi, doctor
- Telefonnummer: 010-67781331
- E-Mail: dryihebalichi@126.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Yihebali Chi
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Kontakt:
- Yihebali Chi, doctor
- Telefonnummer: 010-67781331
- E-Mail: dryihebalichi@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten sollten freiwillig an der Studie teilnehmen und ihre Einverständniserklärung unterschreiben;
- 18-75 Jahre alt;
- Histopathologisch gesicherte Diagnose eines hochgradigen (G3) fortgeschrittenen gastroenteropankreatischen neuroendokrinen Tumors (nicht resezierbarer lokal fortgeschrittener oder entfernter metastatischer Tumor). die Klassifizierung basiert auf dem Ki-67-Proliferationsindex >20 % (WHO 2010) und Bereitstellung von qualifiziertem pathologischem Gewebe zur zentralen Überprüfung;
- Fortschreiten während oder nach der Behandlung mit systematischer Erstlinien-Chemotherapie;
- Mindestens ein messbarer Nidus (nach RECIST1.1);
- Die Funktion der Hauptorgane ist normal;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) (PS): 0-1, Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen;
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studie eine angemessene Verhütungsmethode (wie z 7 Tage vor der Aufnahme in die Studie,und die Patienten müssen nicht stillen;Mann-Teilnehmer sollten zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und anzuwenden;
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit niedrigen oder mittleren (G1, G2) neuroendokrinen Tumoren, Manec, Adenokarzinom;
- Funktionelle neuroendokrine Tumore (NETs), die mit langwirksamen Somatostatin-Analoga (SSAs) behandelt werden müssen, um krankheitsbedingte Syndrome wie Insulinom, Gastrinom, Glucagonom, Somatostatinom, begleitet von Karzinoid-Syndrom, Zollinger-Ellison-Syndrom oder anderen aktiven Symptomen, zu kontrollieren;
- Andere Malignome, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden, außer Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ nach radikaler Resektion;
- Anti-vaskulärer Endothel-Wachstumsfaktor (VEGF)/VEGFR zielgerichtete Medikamente erhalten haben und mit diesen Medikamenten Fortschritte gemacht haben;
- Patienten mit Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen könnten (wie Dysphagie, chronischer Durchfall, Darmverschluss usw.)
Patienten mit schweren und/oder unkontrollierbaren Krankheiten, einschließlich:
- Blutdruck kann nicht ideal kontrolliert werden (systolischer Druck ≥ 150 mmHg, diastolischer Druck ≥ 100 mmHg);
- Patienten mit Myokardischämie Grad 1 oder höher, Myokardinfarkt oder malignen Arrhythmien (einschließlich QT ≥480 ms) und Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz Grad 1 oder höher (NYHA-Klassifikation);
- Patienten mit aktiven oder unkontrollierbaren schweren Infektionen;
- Patienten mit Zirrhose, dekompensierter Lebererkrankung oder aktiver Hepatitis;
- Patienten mit schlecht eingestelltem Diabetes (Nüchtern-Blutzucker (FBG) > 10 mmol/l)
- Protein im Urin ≥ ++ und 24-Stunden-Proteinausscheidung im Urin > 1,0 g bestätigt;
- Patienten wurden innerhalb von 28 Tagen operiert (außer Biopsie) oder der chirurgische Einschnitt war vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments nicht vollständig verheilt;
- Patienten mit Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression, die keine chirurgische und/oder Strahlentherapie erhalten haben oder die zuvor behandelt wurden, aber es gibt keine klinischen bildgebenden Beweise dafür, dass der Zustand stabil ist;
- Eine Antitumortherapie wurde innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung durchgeführt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, radikale Strahlentherapie, biogerichtete Therapie, Immuntherapie, Antitumorbehandlung der traditionellen chinesischen Medizin, Leberarterienembolisation, hepatische metastatische Kryoablation oder Hochfrequenz-Ablationschirurgie. Palliative Strahlentherapie für eine Knochenmetastasenläsion innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Prüfbehandlung;
- Die toxische Reaktion einer vorherigen Krebsbehandlung wurde nicht auf Grad 0 oder 1 wiederhergestellt (außer Haarausfall);
- Patienten mit arteriellen oder venösen thromboembolischen Ereignissen, die innerhalb von 6 Monaten auftraten, wie z.
- Die Bildgebung zeigte, dass Tumore wichtige Blutgefäße involviert haben oder von den Ermittlern während der Nachbeobachtungsstudie als wahrscheinlich festgestellt wurden und tödliche Blutungen verursachen;
- Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die nicht loswerden können oder Patienten mit psychischen Störungen;
- Die Patienten nahmen innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien mit Krebsmedikamenten teil;
- Geschichte der Immunschwäche;
- Schwangerschaft (positiver Schwangerschaftsnachweis vor Drogenkonsum) oder Stillzeit;
- Patienten mit Begleiterkrankungen, die nach Ermessen der Prüfärzte die eigene Sicherheit ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen könnten;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Anlotinib
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Anlotinib wird von Tag 1 bis Tag 14 gefolgt von 7 Tagen Behandlungspause in einem 21-Tage-Zyklus) und sollte bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität oder bis zum Widerruf der Einwilligung des Patienten fortgesetzt werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung,alle 42 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod (bis zu 24 Monate)
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Von der Randomisierung,alle 42 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod (bis zu 24 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: alle 42 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
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alle 42 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod (bis zu 24 Monate)
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Von der Randomisierung bis zum Tod (bis zu 24 Monate)
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: alle 42 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
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alle 42 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Magenneoplasmen
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Neuroendokrine Tumoren
- Darmtumoren
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ALTN-13-II
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Gastroenteropankreatischer neuroendokriner Tumor G3
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NCT03434262AbgeschlossenGliom | Neubildungen | Glioblastom | Neubildungen, Neuroepithel | Neubildungen des zentralen Nervensystems | Hirntumor | Gehirntumor | Ependymom | Medulloblastom | Anaplastisches Astrozytom
Klinische Studien zur Anlotinib
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NCT04822805RekrutierungWiederkehrendes hochgradiges Gliom
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