Leistungsbewertung des PMD-200 bei Patienten, die unter Vollnarkose operiert werden müssen
Leistungsbewertung des Physiologischen Überwachungsgeräts – PMD-200 – bei Patienten, die eine Operation unter Vollnarkose benötigen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene Studie soll die Leistung des NoL-Index bei chirurgischen Patienten unter Vollnarkose weiter demonstrieren, indem seine Reaktion auf kontrollierte Änderungen der Ebenen der genannten schädlichen Stimuli/Analgesiemerkmale bewertet und frühe Ergebnisprädiktoren mit den NoL-Werten während des gesamten Zeitraums korreliert werden chirurgischen Eingriffs und geben dem medizinischen Betreuer allgemeine Empfehlungen zur Interpretation des NoL-Index in Bezug auf Größe und Richtung und zur Verwendung während des chirurgischen Eingriffs.
In dieser Studie wollen die Forscher zeigen, dass der NoL-Index ein kontinuierlicher Index ist. Es wird erwartet, dass ein höheres Nozizeptionsniveau einem höheren NoL-Index entspricht. Andererseits wird erwartet, dass höhere Konzentrationen an analgetischem Mittel für den gleichen schädlichen Stimulus zu einem niedrigeren NoL-Index führen. Dies wird erreicht, indem die NoL-Reaktion auf verschiedene Arten von schädlichen Stimuli gemessen wird, die in ihrer Intensität variieren, und zwar unter unterschiedlichen Konzentrationen von Analgetika.
Die schädlichen Stimuli, die in dieser zulassungsrelevanten Studie verwendet werden, sind:
- - Intubation
- - Inzision und/oder Trokareinführung
- - Interne Handhabung während des chirurgischen Eingriffs
- - Extubation
- - Andere spezifische Schmerzereignisse im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff (z. knochenbezogene Behandlung in der Orthopädie, Muskelverspannungen oder -schnitte usw.).
Die Studienpopulation umfasst Probanden, die einen chirurgischen Eingriff unter Vollnarkose benötigen. Während des chirurgischen Eingriffs wird das Subjekt anästhesiert (durch verschiedene Anästhetika) und gelähmt (durch Muskelrelaxanzien). Somit steht die Reaktion auf schädliche Stimuli unter diesen Bedingungen in Beziehung zu der zugrunde liegenden physiologischen Reaktion. Die Teilnehmer werden wie in einer typischen Operation und gemäß den lokalen Richtlinien durch verschiedene Arten von Überwachungsgeräten überwacht, wie z. B.: Vitalfunktionen, Pulsoximeter, Bispektraler Index (BIS), Elektroenzephalographie (EEG) usw. Daher können Patienten, die während des chirurgischen Eingriffs unter Schwankungen ihrer Vitalfunktionen und hämodynamischen Parameter leiden, von den verschiedenen Monitoren erkannt werden. Die Beurteilung des Nozizeptionsniveaus ist jedoch immer noch komplex, subjektiv und hängt hauptsächlich von der Erfahrung und dem Wissen des Arztes ab.
Die Entwicklung eines Nozizeptionsmonitors, der einen Index zur Beurteilung des Niveaus der Nozizeption darstellen kann, wird dem Anästhesisten ein besseres Patientenmanagement während des chirurgischen Eingriffs ermöglichen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Holon, Israel, 5822012
- Wolfson Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter des Probanden ist > 18 Jahre alt
- Das Subjekt muss unter Vollnarkose operiert werden.
- Während des chirurgischen Eingriffs steht eine Blutdruckmessung (über arterielle Leitung oder Manschette) zur Verfügung.
- Der Proband hat eine Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von schweren Herzrhythmusstörungen innerhalb der letzten 12 Monate
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Chronische Schmerzzustände oder Einnahme von Analgetika (> 1 Monat hohe Dosen von Opioiden: mehr als 30 mg PO-Äquivalent Morphin)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Vollnarkose
Patienten, die einen chirurgischen Eingriff unter Vollnarkose benötigen.
überwacht durch PMD-200
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Das PMD-200-System besteht aus einer Konsole und einer speziellen Fingersonde mit 4 Sensoren.
Die Sensoren sind Photoplethysmographie (PPG), galvanische Hautreaktion (GSR), Beschleunigungsmesser (ACC) und Thermistor (TMP)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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demonstrieren die NoL-Index-Korrelation vor und nach einem schädlichen Stimulus.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss etwa ein Jahr
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Das Hauptziel besteht darin, zu zeigen, dass der NoL-Index mit Änderungen der Nozizeptionsniveaus des Subjekts während des chirurgischen Eingriffs vor und nach einem schädlichen Stimulus korreliert.
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Bis zum Studienabschluss etwa ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelation zwischen dem NoL-Index und anderen Nozizeptionsprädiktoren (wie Herzfrequenz – Schläge pro Minute) nach einem schädlichen Stimulus.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss etwa ein Jahr
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Die NoL-Werte können mit anderen Nozizeptionsprädiktoren (z. B. Herzfrequenz, Blutdruck) nach einem schädlichen Stimulus korreliert werden
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Bis zum Studienabschluss etwa ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Tibi Ezri, Prof., Wolfson Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CLI-16-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur PMD-200
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NCT03252301UnbekanntSchmerzen, postoperativ
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NCT03389048BeendetDegenerative Erkrankungen, Nervensystem
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NCT04712773Abgeschlossen
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NCT03452163BeendetAnästhesie, allgemein
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NCT03276260BeendetPostoperative Schmerzen | Chirurgie | Nozizeptiver Schmerz
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NCT03970291Abgeschlossen
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NCT04138966UnbekanntGefäßerkrankungen | Analgesie | Anästhesie | Herzerkrankung | Überwachung
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NCT06437743Noch keine RekrutierungPostoperative opioidbedingte Komplikationen
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NCT04028180Abgeschlossen
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NCT07379125Rekrutierung