Fötale Reduktion: Mechanisch vs. Chemisch
Frühzeitige fetale Reduktion durch einen transvaginalen Ultraschall-geführten Ansatz bei Mehrlingsschwangerschaften: Mechanische Störung gegen Kaliumchlorid-Injektion. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11562
- Cairo university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere mit Mehrlingsschwangerschaft (ab 3 Föten)
- Schwangere ab 6 Wochen bis 9 Wochen + 6 Tage
Ausschlusskriterien:
- Schwangere mit Einlings- oder Zwillingsschwangerschaft
- Schwangere Frauen vor 6 Wochen (höhere Inzidenz spontan verschwindender Zwillinge)
- Schwangere nach 9 Wochen + 6 Tagen (die Technik ist schwierig anzuwenden)
- Becken- oder Genitalinfektion
- Hämorrhagische Blutkrankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Mechanisch
Die fötale Reposition wird durch mechanische Unterbrechung des fetalen Herzens erreicht, bis eine Asystolie erreicht ist, und kann durch teilweises oder vollständiges Absaugen des Fötus unterstützt werden, wobei eine Saugvorrichtung verwendet wird, die an der Embryo-Reduktionsnadel angebracht ist
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unter Verwendung der intrakavitären 6,5-MHz-Sonde (65EC10EA) des Ultraschallgeräts DP-50 (Shenzhen Mindray Bio-Medical Electronics Co., Ltd., P.R.China), um die Anzahl, Stelle, Größe und Herzaktivität der Föten zu bestimmen und zu überwachen das fetale Repositionsverfahren
unter transvaginaler Ultraschallführung wird die fötale Reposition durch mechanische Störung des fetalen Herzens erreicht, bis eine Asystolie erreicht ist, und kann durch teilweises oder vollständiges Absaugen des Fötus unterstützt werden, wobei ein Sauggerät verwendet wird, das an der Embryo-Reduktionsnadel angebracht ist (Cook® Ireland Ltd. , Limerick, Irland)
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Chemisch
Die fetale Reduktion wird durch Injektion von 0,5 ml Kaliumchlorid (Kaliumchlorid® 15 %, EIPICO, Ägypten) in die Herzregion durch die Embryoreduktionsnadel erreicht
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unter Verwendung der intrakavitären 6,5-MHz-Sonde (65EC10EA) des Ultraschallgeräts DP-50 (Shenzhen Mindray Bio-Medical Electronics Co., Ltd., P.R.China), um die Anzahl, Stelle, Größe und Herzaktivität der Föten zu bestimmen und zu überwachen das fetale Repositionsverfahren
Unter transvaginaler Ultraschallkontrolle wird die fetale Reposition durch Injektion von 0,5 ml Kaliumchlorid (Kaliumchlorid® 15 %, EIPICO, Ägypten) in die Herzregion durch die Embryoreduktionsnadel (Cook® Ireland Ltd., Limerick, Irland) erreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolg des Verfahrens
Zeitfenster: 5 Minuten nach Ende der fetalen Reposition
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Anzahl der Fruchtblasen, in denen die fötale Herzaktivität aufhört
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5 Minuten nach Ende der fetalen Reposition
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der fetalen Reposition
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Ende des Eingriffs, wenn das Aufhören des fetalen Herzens bestätigt wird
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Dauer in Minuten, die für jeden zu reduzierenden Fötus benötigt werden (vom Zeitpunkt der Einführung der Embryoreduktionsnadel in die Fruchtblase bis zum Ende der fetalen Herzaktivität)
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5 Minuten nach dem Ende des Eingriffs, wenn das Aufhören des fetalen Herzens bestätigt wird
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Postoperative vaginale Schmierblutungen oder Blutungen
Zeitfenster: innerhalb der ersten Woche des Eingriffs, d.h. vom Ende des Eingriffs bis 7 Tage nach dem Eingriff
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Anzahl der Teilnehmer, die im Zusammenhang mit dem Eingriff vaginale Schmierblutungen oder Blutungen entwickeln
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innerhalb der ersten Woche des Eingriffs, d.h. vom Ende des Eingriffs bis 7 Tage nach dem Eingriff
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Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: Am selben Tag der Lieferung
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Schwangerschaftsalter in Wochen und Tagen zum Zeitpunkt der Entbindung
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Am selben Tag der Lieferung
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Geburtsgewicht des Fötus
Zeitfenster: Am selben Tag der Lieferung
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fötales Gewicht in Gramm zum Zeitpunkt der Geburt
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Am selben Tag der Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Hassan Omar, MD, Cairo university
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
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- IVF-001-2018
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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