Postoperative subQ-Schmerzkontrolle für die Wirbelsäulenfusionschirurgie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- The University of Arizona
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient 18 Jahre oder älter
- Operation im Banner University Medical Center-Tucson
- Nur elektive Operationen
- Nur untere thorakale oder lumbale Fusionen – Posteriorer Zugang
- Postero oder posterolateral instrumentierte Fusionen mit oder ohne Zwischenkörpertransplantat
- Transforaminale interkorporelle Fusionen
- Muss in der Lage sein, an der täglichen VAS-Bewertung mitzuarbeiten
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Gefangene
- Schwangere Frau
- Überempfindlichkeit gegen Infusionsmedikamente
- Fälle von Deformitätskorrekturen, die Osteotomien erfordern
- Chirurgische Fusion in der Akutphase bei traumatischer Verletzung
- Anteriore lumbale Zwischenkörperfusion, Direkte Laterale Zwischenkörperfusionsverfahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Normales Behandlungsparadigma (keine Narkosepumpe) nur mit Schmerzmitteln.
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Aktiver Komparator: Marciano-Gruppe
Subkutane Schmerzkontrolle mit OnQ-Pumpe (0,25 % Marcaine bei 2 ml/h) und Schmerzmitteln.
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Subkutane Schmerzkontrolle mit der subkutanen OnQ-Medikamentenpumpe
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
OnQ-Pumpe mit Placebo (normale Kochsalzlösung mit 2 ml/h) und Schmerzmitteln.
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Subkutane Platzierung der OnQ-Medikamentenpumpe mit normaler Kochsalzinfusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzkontrolle
Zeitfenster: Vom 1. postoperativen Tag bis zur Entlassung des Patienten oder 30 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Eine tägliche visuelle Analog-Score-Schmerzskala (1-10) für die Schmerzstärke (1 geringster Schmerz, 10 größter Schmerz) wird täglich von einem verblindeten Gutachter bewertet und aufgezeichnet.
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Vom 1. postoperativen Tag bis zur Entlassung des Patienten oder 30 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: vom Tag der Krankenhausaufnahme bis zum Tag der Krankenhausentlassung oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Die Anzahl der Krankenhaustage ab dem Zeitpunkt, an dem der Patient operiert wurde, bis zur Entlassung wird bewertet
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vom Tag der Krankenhausaufnahme bis zum Tag der Krankenhausentlassung oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Gesamtmenge an intravenös verabreichtem Schmerzmittel in Milligramm
Zeitfenster: von der ersten postoperativen Dosis eines intravenösen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Gesamtmenge an intravenös verabreichten Schmerzmitteln in Milligramm wird bewertet
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von der ersten postoperativen Dosis eines intravenösen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gesamtdosen von IV-Schmerzmitteln
Zeitfenster: von der ersten postoperativen Dosis eines intravenösen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Anzahl der Dosen von IV-Schmerzmitteln wird bewertet
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von der ersten postoperativen Dosis eines intravenösen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gesamtmenge an oralen Schmerzmitteln in Milligramm
Zeitfenster: von der ersten postoperativen Dosis des oralen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Gesamtmenge an oralen Schmerzmitteln in Milligramm wird bewertet
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von der ersten postoperativen Dosis des oralen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gesamtdosen oraler Schmerzmittel
Zeitfenster: von der ersten postoperativen Dosis des oralen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Gesamtdosen oraler Schmerzmittel werden bewertet
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von der ersten postoperativen Dosis des oralen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Perkins FM, Kehlet H. Chronic pain as an outcome of surgery. A review of predictive factors. Anesthesiology. 2000 Oct;93(4):1123-33. doi: 10.1097/00000542-200010000-00038. No abstract available.
- Reynolds RA, Legakis JE, Tweedie J, Chung Y, Ren EJ, Bevier PA, Thomas RL, Thomas ST. Postoperative pain management after spinal fusion surgery: an analysis of the efficacy of continuous infusion of local anesthetics. Global Spine J. 2013 Mar;3(1):7-14. doi: 10.1055/s-0033-1337119. Epub 2013 Mar 2.
- Gottschalk A, Freitag M, Tank S, Burmeister MA, Kreil S, Kothe R, Hansen-Algenstedt N, Weisner L, Staude HJ, Standl T. Quality of postoperative pain using an intraoperatively placed epidural catheter after major lumbar spinal surgery. Anesthesiology. 2004 Jul;101(1):175-80. doi: 10.1097/00000542-200407000-00027.
- Manchikanti L, Singh V, Cash KA, Pampati V, Datta S. Management of pain of post lumbar surgery syndrome: one-year results of a randomized, double-blind, active controlled trial of fluoroscopic caudal epidural injections. Pain Physician. 2010 Nov-Dec;13(6):509-21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Analgetika
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1712090332
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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