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Das Gaming for Medical Education Research (G4MER)-Programm (G4MER)

29. Juli 2019 aktualisiert von: Dr Michael Coffey, The University of New South Wales

Gaming for Medical Education Research Program: Eine ermittlerblinde, randomisierte kontrollierte Studie zu Serious Games für Ärzte, Krankenschwestern und Studenten.

Das „G4MER“-Programm soll untersuchen, ob Serious Games einen Mehrwert für die medizinische Ausbildung im Vergleich zu einem Online-Lernpaket oder Leitlinien für die klinische Praxis darstellen. Die Prüfärzte werden eine Reihe von prüferblinden, randomisierten Kontrollstudien an Ärzten, Krankenschwestern und Medizinstudenten im Sydney Children's Hospital durchführen. Die Teilnehmer erhalten 8 Wochen oder 5 Tage lang Zugang zu ihrer zufällig zugewiesenen Intervention und werden anhand von Multiple-Choice-Fragen (MCQ) und zwei Stationen für klinische Untersuchungen mit beobachteter Struktur (OSCE) bewertet. Die Einstellung der Teilnehmer wird auch durch einen Mixed-Methods-Fragebogen bewertet.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das "G4MER"-Programm zielt darauf ab, eine Reihe randomisierter Kontrollstudien an verschiedenen Gruppen im Sydney Children's Hospital durchzuführen:

  1. Studie 1A (früher mit dem Titel „Serious Games in Medical Education – a Randomized Control Trial“) ist bereits im Gange und sieht vor, dass Medizinstudenten der Phase 3 an der UNSW 8 Wochen lang Zugang zum Spiel, einem Online-Paket (OP) oder den NSW State Guidelines on Asthma and Anfallsmanagement. Die Schüler werden dann anhand von Multiple-Choice-Fragen (MCQ) und zwei Stationen für klinische Untersuchungen mit beobachteter Struktur (OSCE) (siehe unten) bewertet.
  2. Studie 1B ist ebenfalls eine randomisierte Kontrollstudie mit ähnlichem Design wie Studie 1A, sie wird jedoch Ärzte und Krankenschwestern einbeziehen, die im Sydney Children's Hospital beschäftigt sind. PlayMed wird mit dem HETI Lernpfad Pediatric Clinical Practice Guidelines (Online-Paket für Mitarbeitende) verglichen.
  3. Die Studien 2A und 2B sind identisch mit den Studien 1A bzw. 1B, außer dass die Teilnehmer 2 Stunden lang Zugang zu ihrem Lerntool haben. Die Teilnehmer werden dann sofort derselben Bewertung mit Multiple-Choice-Fragen (MCQ) und zwei Stationen für klinische Untersuchungen mit beobachteter Struktur (OSCE) unterzogen. Die vorgeschlagenen Studiendesigns sind alle verblindete randomisierte Kontrollstudien. Die Teilnehmer dürfen nur an Studie 1 oder Studie 2 teilnehmen, nicht an beiden.

Verwaltung

Studien 1A und 1B Teilnehmer, die dem Spiel und dem OP zugeteilt werden, erhalten den entsprechenden Zugang für 8 Wochen (Anweisungen im Studienumschlag). Den Richtlinien zugeordnete Teilnehmer erhalten einen Ausdruck der Richtlinien. Die Teilnehmer werden ermutigt, sich während ihrer acht Wochen so oft sie wollen mit ihrem zusätzlichen Lehrmittel zu beschäftigen. In der achtletzten Woche werden die Kenntnisse und klinischen Leistungen der Teilnehmer wie unten beschrieben bewertet.

Studien 2A und 2B Teilnehmer, die dem Spiel, dem OP und den Richtlinien zugeteilt wurden, erhalten 2 Stunden Zeit, um ihr zugewiesenes Lehrmittel zu verwenden. Als angemessener Zeitrahmen wurden zwei Stunden gewählt, in denen die Teilnehmer alle Fälle des Spiel- oder Online-Pakets absolvieren oder die Richtlinien durchlesen konnten. Darüber hinaus wurde es gewählt, da es pragmatischer ist und die kurzfristige Bindung besser einschätzen kann. Den Teilnehmern werden Computer zur Verfügung gestellt, um auf das Spiel und das OP zuzugreifen. Die Richtlinien werden gedruckt, damit die Teilnehmer sie lesen können. Die Teilnehmer werden dann sofort ihr Wissen und ihre klinische Leistung wie unten beschrieben bewerten lassen.

Bewertung

Studien 1A, 1B, 2A und 2B Die Teilnehmer werden hinsichtlich Wissenserwerb und klinischer Leistung bewertet. Das Wissen der Teilnehmer wird anhand von 10 Multiple-Choice-Fragen (MCQ) bewertet. Die klinischen Fähigkeiten der Teilnehmer werden durch eine beobachtete strukturierte klinische Prüfung (OSCE) bewertet, die im Simulationslabor durchgeführt wird (unmittelbar nach dem Wissenstest); Die Teilnehmer werden in zwei klinischen Szenarien getestet. Um eine Standardisierung zu gewährleisten, werden strenge Bewertungskriterien angewendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

264

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Studien 1A und 2A Phase 2 oder 3 Medizinstudenten an der UNSW, die für den Kindergesundheitskurs eingeschrieben sind, sind teilnahmeberechtigt
  • Studien 1B und 2B Ärzte und Krankenschwestern, die im Sydney Children's Hospital angestellt sind.

Ausschlusskriterien:

  • Studium 1A und 2A Medizinstudierende, die nicht aktiv an der UNSW eingeschrieben sind
  • Studien 1B und 2B Ärzte und Krankenschwestern, die nicht aktiv im Sydney Children's Hospital beschäftigt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PlayMed

PlayMed, ein hochimmersives Rollenspiel-Computerspiel

- Fokus auf pädiatrischem Asthma und Anfallsmanagement

Ein äußerst fesselndes Rollenspiel-Computerspiel, das sich auf das Management von pädiatrischem Asthma und Krampfanfällen konzentriert
Aktiver Komparator: Online-Paket (OP)

Online-Paket (OP) der NSW-Gesundheitsrichtlinien

- Fokus auf pädiatrischem Asthma und Anfallsmanagement

Online-Paket (OP) der NSW-Gesundheitsrichtlinien mit Schwerpunkt auf pädiatrischem Asthma und Anfallsmanagement
Placebo-Komparator: Papierrichtlinien

Papier NSW-Gesundheitsrichtlinien

- Fokus auf pädiatrischem Asthma und Anfallsmanagement

Paper NSW Health Guideline konzentrierte sich auf pädiatrisches Asthma und Anfallsmanagement

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Multiple-Choice-Quizpunktzahl
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).
Eine papierbasierte Bewertung mit Multiple-Choice-Fragen, die darauf ausgelegt ist, den Wissenserwerb für das Asthma- und Anfallsmanagement zu testen. Für die Studien 1A und 1B, Skala 0 bis 10, höher bedeutet bessere Leistung. Studien 2A und 2B, Skala von 0 bis 15, höher ist besser.
Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).
Asthma beobachtete den Score der strukturierten klinischen Untersuchung (OSCE).
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).
Eine OSCE, die in einem High-Fidelity-Simulationslabor verwaltet wird. Ein Kind mit einer Asthmaverschlimmerung wird vorgestellt und die erforderliche Behandlung muss vom Teilnehmer durchgeführt werden. Für Studien 1A und 1B, Subskala von 0 bis 15, höher ist besser, mit Ergebnissen, die mit Ergebnis 3 summiert werden. Studien 2A und 2B, Subskala von 0 bis 25, höher ist besser, mit Ergebnissen, die mit Ergebnis 3 summiert werden.
Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).
Anfall beobachtete strukturierte klinische Untersuchung (OSCE) Scores (Simulationslabor)
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).
Eine OSCE, die in einem High-Fidelity-Simulationslabor verwaltet wird. Ein Kind mit einem Anfall wird vorgestellt und die erforderliche Behandlung muss vom Teilnehmer durchgeführt werden. Für Studien 1A und 1B, Subskala von 0 bis 15, höher ist besser, mit Ergebnissen, die mit Ergebnis 3 summiert werden. Studien 2A und 2B, Subskala von 0 bis 25, höher ist besser, mit Ergebnissen, die mit Ergebnis 2 summiert werden.
Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einstellungen der Teilnehmer zu pädagogischen Interventionen
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).
Mixed-Methods-Analyse-Umfrage. 5-stufige Likert-Skala von „Stimme voll und ganz zu“ bis „Stimme überhaupt nicht zu“.
Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).
Zeit für bestimmte Aktionen in OSZE-Szenarien
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).
Z.B. Hilferuf, Sauerstoffzufuhr, Salbutamol, Antiepileptikum
Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).
Zur richtigen Zeit während des OSCE-Szenarios verabreichte Antiepileptika
Zeitfenster: Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).
Z.B. Korrekte Gabe von Midazolam oder Diazepam nach 5 Minuten Anfallsaktivität (ja/nein).
Bewertung nach dem Eingriff; 8 Wochen (Studie 1A und 1B) oder 2 Stunden (Studie 2A und 2B).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael J Coffey, BMed MD, The University of New South Wales

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HC17160-LNR/17/SCHN/194

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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