Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Register von Patienten mit akuter/subakuter Aortendissektion Typ B, behandelt mit der STABILIZE-Technik (STABILISE) (STABILISE)

14. Januar 2026 aktualisiert von: Germano Melissano, IRCCS San Raffaele

Ein von Ärzten initiiertes, internationales, multizentrisches, prospektives und retrospektives, nicht randomisiertes Beobachtungsregister von Patienten mit akuter/subakuter Aortendissektion Typ B, die mit der STABILIZE-Technik behandelt wurden.

Das Ziel der Studie ist die Bewertung der Ergebnisse von Patienten, die mit der STABILIZE-Technik bei akuter/subakuter Aortendissektion behandelt wurden. Ergebnisse und postoperative Ereignisse werden gemäß den aktuellen Berichtsstandards für die endovaskuläre Aortenreparatur gemeldet, die vom Ad-hoc-Ausschuss für standardisierte Berichtsverfahren in der Gefäßchirurgie der Society for Vascular Surgery/American Association for Vascular Surgery erstellt und überarbeitet wurden

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Australia
      • Victoria Park, Australia, Australien, 3084
        • Austin Hospital Heidelberg
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3002
        • St Vincent's Private Hospital Melbourne
    • Brazil
      • Rio de Janeiro, Brazil, Brasilien, 22271-110
        • Centervasc-Rio
    • Franconia
      • Nuremberg, Franconia, Deutschland, 90471
        • Klinikum Nurnberg Sud
    • Germany
      • Hamburg, Germany, Deutschland, 55122
        • Johannes Gutenberg-University
    • Hamburg
      • Hamburg, Hamburg, Deutschland, 20246
        • German Aortic Center Hamburg
    • North Rhine-Westphalia
      • Münster, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 48149
        • Universitätsklinikum Münster
    • France
      • Marseille, France, Frankreich, 13385
        • Hopital De La Timone
    • Paris
      • Paris, Paris, Frankreich, 75015
        • Hôpital Européen Georges Pompidou
      • Florence, Italien
        • Ospedale San Giovanni di Dio
      • Sassari, Italien
        • Ospedale Civile SS. Annunziata
      • Verona, Italien, 37126
        • AOUI Verona
    • Italy
      • Lecco, Italy, Italien, 23900
        • ASST Lecco
      • Milan, Italy, Italien, 20132
        • IRCCS San Raffaele Hospital
      • Modena, Italy, Italien, 41124
        • AOU Modena
      • Roma, Italy, Italien, 00161
        • AOU Policlinico Umberto I
      • Hamilton, Neuseeland
        • Waikato Hospital
    • Netherlands
      • Maastricht, Netherlands, Niederlande, 6229HX
        • Maastricht Heart+Vascular Center
    • Portugal
      • Lisbon, Portugal, Portugal, 1600-209
        • Bristish Hospital XXI / Instituto Cardiovascular de Lisboa
    • Sweden
      • Malmo, Sweden, Schweden
        • University of Lund, General Hospital, Malmö
    • Catalonia
      • Barcelona, Catalonia, Spanien, 08036
        • Hospital Clinic De Barcelona
      • Ankara, Türkei (türkiye)
        • University School of Medicine Department of Cardiovascular Surgery
    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Falk Cardiovascular Research Center
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • Hartford Hospital
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • Cooper University Health Care
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Irving Medical Center
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 55902
        • Mayo Clinic
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • UNC Hospitals
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
        • Providence Heart and Vascular Institute
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Knight Cardiovascular Institute
    • London
      • Chelsea, London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
        • Royal Brompton & Harefield NHS Foundation
      • London, London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • London Guy's & St Thomas' NHS Foundation Trust
    • Hauptplatz
      • Neulengbach, Hauptplatz, Österreich, 3040
        • Herz Im Zentrum

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akuter/subakuter Aortendissektion Typ B, die mit der STABILIZE-Technik behandelt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ≥ 18 Jahren;
  • Patienten mit einer akuten (bis zu zwei Wochen nach Beginn) und subakuten (zwischen 3 und 12 Wochen nach Beginn) Typ-B-Dissektion mit einer proximalen, geeigneten, nicht dissezierten Landezone im Aortenbogen oder der absteigenden Brustaorta (supra-aortal Baumstämme können entzweigt werden, um eine adäquate proximale Landezone zu erhalten);
  • Der Gesamtaortendurchmesser der abdominalen Aorta (von supra-coliacus bis infrarenal) darf 42 mm nicht überschreiten;
  • Patienten, die in der Lage sind, eine spezifische Einverständniserklärung für die Studie zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischer Aortendissektion Typ B (mehr als 12 Wochen nach Beginn);
  • Patienten mit akuter Aortendissektion Typ B, die nicht gemäß dem folgenden Behandlungsprotokoll behandelt wurden;
  • Unwillig oder nicht in der Lage, den Nachsorgeplan einzuhalten;
  • Unfähigkeit oder Weigerung, eine informierte Einwilligung zu erteilen;
  • Gleichzeitige Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie;
  • Offener Bruch;
  • Systemische Infektion (z. B. Sepsis);
  • Allergie gegen Edelstahl, Polyester, Lot (Zinn, Silber), Polypropylen, Nitinol oder Gold;
  • Unbehandelbare Kontrastmittelreaktion, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht ausreichend prämediziert werden kann;
  • Chirurgische oder endovaskuläre AAA-Reparatur innerhalb von 30 Tagen vor oder nach der Dissektionsreparatur;
  • Vorherige Platzierung eines thorakalen endovaskulären Transplantats;
  • Vorherige offene Reparatur der absteigenden Brustaorta, einschließlich der suprarenalen Aorta und/oder des Bogens;
  • Interventionelle und/oder offene chirurgische Eingriffe (ohne Bezug zur Dissektion) innerhalb von 30 Tagen vor oder nach der Reparatur der Dissektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg des STABILIZE-Verfahrens
Zeitfenster: 30 Tag
Durchgängigkeit der viszeralen Gefäße und Beckenarterien
30 Tag
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tag
Fehlen schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (Mortalität, neurologische Komplikationen, kardiologische Komplikationen, respiratorische Komplikationen, intestinale Ischämie).
30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Germano Melissano, MD, IRCCS San Raffaele Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STABILISE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortendissektion

Suchen Sie nach ähnlichen Studien