SHR-1210 in Kombination mit Epirubicin bei der Behandlung von ausgedehntem kleinzelligem Lungenkrebs
Klinische Studie zum monoklonalen PD-1-Antikörper SHR-1210 in Kombination mit Epirubicin bei der Behandlung von ausgedehntem kleinzelligem Lungenkrebs nach Versagen der Erstlinienbehandlung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Tongde Tian
- Telefonnummer: 0086-15093118217
- E-Mail: tian_tong_de@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Du Yang
- Telefonnummer: 0086-18737704121
- E-Mail: 1061453586@qq.com
Studienorte
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Tian Tongde
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband ist 18-75 Jahre alt, wenn die Einverständniserklärung unterzeichnet wird, und das Geschlecht ist nicht beschränkt.
- Histologische oder zytologische Diagnose von Patienten mit ausgedehntem kleinzelligem Lungenkrebs (ED-SCLC).
- Muss Proben von Tumorgewebe bei oder nach der Diagnose von fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren bereitstellen oder einer Biopsie zustimmen, formalisiert oder frisch erhalten, formalinfixiert, paraffineingebettet (FFPE) innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis. Nach dem Tumorgewebeblock können mindestens 10 Scheiben zur Färbung und Erkennung geschnitten werden.
- Die Probanden haben nach der Erstlinienbehandlung eine rasche Progression oder einen Rückfall der Arzneimittelresistenz erlitten.
- Gemäß dem RECIST 1.1-Standard müssen Probanden eine Zielläsion haben, die durch CT oder MRT gemessen werden kann.
6, ECOG-PS-Score: 0-1 Punkte. 7. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥ 3 Monate. 8, die Hauptorganfunktion erfüllt die folgenden Kriterien: a) Blutroutine (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen, kein G-CSF, kein Einsatz von Medikamenten zur Korrektur): absolute Neutrophile ≥ 1,5 × 109 / L, Thrombozyten ≥ 100 × 109 / L, Hämoglobin ≥ 90 g / L, weiße Blutkörperchen ≥ 4,0 × 109 / L und ≤ 15 × 109 / L; b) Blutbiochemie: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN, AST/ALT ≤ 2,5 ULN, (bei Lebermetastasen dann ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwertes), ALB ≥ 30 g/L, Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN; c) Gerinnungsfunktion: APTT ≤ 1,5 × ULN und Prothrombinzeit – international normalisiertes Verhältnis (PT-INR) < 1,5 × ULN (hat keine Antikoagulanzientherapie erhalten).
9. Nehmen Sie freiwillig an klinischen Studien teil und unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung, gute Compliance
Ausschlusskriterien:
1. Ausschlusskriterien für Zielkrankheiten: 1) Ausschluss von Probanden ohne messbare Läsionen 2) Probanden, die chirurgisch reseziert oder radikal behandelt werden können. 3) Probanden, die eine Anti-PD-1 (L1)- oder CTLA4-mAb-Behandlung erhalten haben.
Anamnese und Komorbiditäten: 1) Ausschluss jeglicher aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankungen bei dem Probanden 2) Ausschluss 2, Verwendung eines Anti-Tumor-Impfstoffs oder eines anderen Anti-Tumors mit Immunstimulation innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis von mit Arzneimitteln behandelten Probanden. 3) Ausschluss von Probanden, bei denen ein hoher Verdacht besteht, dass sie eine interstitielle Pneumonie haben. 4) Probanden, die andere aktive Malignome ausschlossen, die eine gleichzeitige Behandlung erforderten, schlossen Probanden mit Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II oder höher, schlecht kontrollierten Arrhythmien und Herzinsuffizienz Grad III bis IV aus. 5) Personen mit aktiver Tuberkulose (TB) ausschließen. 6) Ausschluss von Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis schwere Infektionen hatten. Schließen Sie Probanden mit einer aktiven Infektion aus. 7) Schließen Sie Probanden aus, die bereit sind oder sich einer Gewebe-/Organtransplantation unterzogen haben. 8) Personen ausschließen, die geimpft wurden oder innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis geimpft werden.
3. Körperliche Untersuchung und Laboruntersuchungen 1) Eine bekannte Vorgeschichte des humanen Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntermaßen erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS). 2) Unbehandelte aktive Hepatitis. 3) Ausschluss von Personen mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, die eine wiederholte Drainage erfordern.
4, allergische Reaktionen und Nebenwirkungen 1) schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper. 2) Allergisch oder intolerant gegenüber der Infusion. 3) Schwere Intoleranz gegenüber Epirubicin oder Toxizität.
5. Schließen Sie Personen mit psychischen Erkrankungen, Alkoholismus, Aufhören, Drogen- oder Drogenmissbrauch aus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Epirubicin plus SHR1210
Erste intravenöse Injektion von Epirubicin-Injektion, D1,30 mg/m^2 Dann intravenöse Verabreichung mit SHR-1210, D1, einer festen Dosis von 200 mg, D1,30 min pro Infusion, Q2W.
Die Gesamtdosis von Epirubicin beträgt 360 mg/m^2.weiter
SHR-1210 Einzelmedikamentenerhaltung. Bis zum Fortschreiten der Sekundärerkrankung oder zu Unverträglichkeitsnebenwirkungen. Bewertung der Wirksamkeit alle 3 Zyklen.
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Erste intravenöse Injektion von Epirubicin-Injektion, D1,30 mg/m^2 Dann intravenöse Verabreichung mit SHR-1210, D1, einer festen Dosis von 200 mg, 30 Minuten pro Infusion, Q2W.
Die Gesamtdosis von Epirubicin beträgt 360 mg/m^2.weiter
SHR-1210 Einzelmedikamentenerhaltung. Bis zum Fortschreiten der Sekundärerkrankung oder zu Unverträglichkeitsnebenwirkungen. Bewertung der Wirksamkeit alle 3 Zyklen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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ORR
Zeitfenster: 6 Monate
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Objektive Antwortrate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre
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Gesamtüberleben
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2 Jahre
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PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
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2 Jahre
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DCR
Zeitfenster: 2 Jahre
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Seuchenkontrollrate
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2 Jahre
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AE
Zeitfenster: 2 Jahre
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Nebenwirkungen
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2 Jahre
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charakteristisches Antigen auf der Oberfläche immunogener toter Zellen
Zeitfenster: 3 Monate
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charakteristisches Antigen auf der Oberfläche von immunogenen toten Zellen, wie CRT (Calnetulin), HSP (Hitzeschockprotein), HMGB1 (High-Mobility Group Box 1 Protein), TIL (tumorinfiltrierende Lymphozyten), ATP, die von IHC oder gemessen werden ELISA.
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Tongde Tian, Henan Cancer Hospital (The Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1210-EPI-II
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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