Onkologische Chirurgie in Zeiten von COVID-19: Effektivität des präoperativen Screenings auf Sars-Cov-2 (ASTANA)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Alayne Yamada, PhD
- Telefonnummer: +551134744242
- E-Mail: alayne.pesquisa@ibcc-mooca.org.br
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Andre Lopes, MD
- Telefonnummer: +551134744242
- E-Mail: andrelopes1002@hotmail.com
Studienorte
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Sao Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- Instituto Brasileiro De Controle Do Câncer - IBCC
-
Kontakt:
- Alayne Yamada, PhD
- Telefonnummer: +551134744242
- E-Mail: alayne.pesquisa@ibcc-mooca.org.br
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Hauptermittler:
- Andre Lopes, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit geplanter elektiver Operation im IBCC, einschließlich derjenigen, bei denen jede Art von Krebs diagnostiziert wurde;
- Patienten, die sich dem Screening-Test auf SARS-COV-2 durch RT-PCR (Nasenabstrich) gemäß den Richtlinien und dem Protokoll des Krankenhauses unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Dringende oder Notfalloperationen;
- Suchtest für SARS-COV-2 nicht durchgeführt
- Unvollständige Daten in der institutionellen Datenbank
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Patienten, die auf SARS-CoV-2 getestet wurden
Patienten, die sich dem präoperativen Screening-Programm für SARS-CoV-2 unterzogen haben
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Suchtest zur Diagnose von SARS-CoV-2 bei asymptomatischen Patienten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Patienten mit einem positiven Test auf SARS-CoV-2, der im präoperativen Screening-Programm entdeckt wurde
Zeitfenster: Mai - Dezember 2020
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Beschreiben Sie die Inzidenz von Patienten mit einem positiven Test auf SARS-CoV-2, der im präoperativen Screening-Programm in unserem Zentrum festgestellt wurde
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Mai - Dezember 2020
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz einer SARS-CoV-2-Infektion in der postoperativen Phase bei Patienten mit negativem Suchtest;
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Beschreiben Sie die Inzidenz einer SARS-CoV-2-Infektion in der postoperativen Phase bei Patienten mit negativem Suchtest.
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Bis zu 30 Tage
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Postoperative Komplikationen werden gemäß der Clavien-Dindo-Klassifikation erfasst.
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Bis zu 30 Tage
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Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
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Bewertung des Risikos der Gesamtmortalität
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30 Tage
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Verzögerung der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Mai 2020 - März 2021
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Bewerten Sie die Auswirkungen einer verzögerten Krebsbehandlung
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Mai 2020 - März 2021
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Andre Lopes, MD, Instituto Brasileiro de Controle Do Cancer
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dindo D, Demartines N, Clavien PA. Classification of surgical complications: a new proposal with evaluation in a cohort of 6336 patients and results of a survey. Ann Surg. 2004 Aug;240(2):205-13. doi: 10.1097/01.sla.0000133083.54934.ae.
- Wang D, Hu B, Hu C, Zhu F, Liu X, Zhang J, Wang B, Xiang H, Cheng Z, Xiong Y, Zhao Y, Li Y, Wang X, Peng Z. Clinical Characteristics of 138 Hospitalized Patients With 2019 Novel Coronavirus-Infected Pneumonia in Wuhan, China. JAMA. 2020 Mar 17;323(11):1061-1069. doi: 10.1001/jama.2020.1585. Erratum In: JAMA. 2021 Mar 16;325(11):1113.
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- Liang W, Guan W, Chen R, Wang W, Li J, Xu K, Li C, Ai Q, Lu W, Liang H, Li S, He J. Cancer patients in SARS-CoV-2 infection: a nationwide analysis in China. Lancet Oncol. 2020 Mar;21(3):335-337. doi: 10.1016/S1470-2045(20)30096-6. Epub 2020 Feb 14. No abstract available.
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- Bartlett DL, Howe JR, Chang G, Crago A, Hogg M, Karakousis G, Levine E, Maker A, Mamounas E, McGuire K, Merchant N, Shibata D, Sohn V, Solorzano C, Turaga K, White R, Yang A, Yoon S; Society of Surgical Oncology. Management of Cancer Surgery Cases During the COVID-19 Pandemic: Considerations. Ann Surg Oncol. 2020 Jun;27(6):1717-1720. doi: 10.1245/s10434-020-08461-2. Epub 2020 Apr 8. No abstract available.
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- Peak CM, Kahn R, Grad YH, Childs LM, Li R, Lipsitch M, Buckee CO. Individual quarantine versus active monitoring of contacts for the mitigation of COVID-19: a modelling study. Lancet Infect Dis. 2020 Sep;20(9):1025-1033. doi: 10.1016/S1473-3099(20)30361-3. Epub 2020 May 20.
- Ganesh Kumar N, Drolet BC. COVID-19 - Implications on and of Surgical Practices: Where Do We Draw the Line? Ann Surg. 2020 Aug;272(2):e45-e46. doi: 10.1097/SLA.0000000000004009. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Zuletzt verifiziert
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- 33467320.0.0000.0072
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Chirurgie
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