- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04434261
Onkologische Chirurgie in Zeiten von COVID-19: Effektivität des präoperativen Screenings auf Sars-Cov-2 (ASTANA)
4. März 2021 aktualisiert von: Instituto Brasileiro de Controle do Cancer
Bewertung der Inzidenz von Patienten mit einem positiven Test auf SARS-CoV-2, durchgeführt im Rahmen des präoperativen Screenings für in der Einrichtung behandelte Patienten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kohorten-, prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung der Inzidenz von asymptomatischen Patienten mit einem positiven SARS-CoV-2-Test, der im präoperativen Screening-Programm der Einrichtung festgestellt wurde.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Alayne Yamada, PhD
- Telefonnummer: +551134744242
- E-Mail: alayne.pesquisa@ibcc-mooca.org.br
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Andre Lopes, MD
- Telefonnummer: +551134744242
- E-Mail: andrelopes1002@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- Instituto Brasileiro De Controle Do Câncer - IBCC
-
Kontakt:
- Alayne Yamada, PhD
- Telefonnummer: +551134744242
- E-Mail: alayne.pesquisa@ibcc-mooca.org.br
-
Hauptermittler:
- Andre Lopes, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten mit geplanter elektiver Operation, einschließlich aller Krebsarten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit geplanter elektiver Operation im IBCC, einschließlich derjenigen, bei denen jede Art von Krebs diagnostiziert wurde;
- Patienten, die sich dem Screening-Test auf SARS-COV-2 durch RT-PCR (Nasenabstrich) gemäß den Richtlinien und dem Protokoll des Krankenhauses unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Dringende oder Notfalloperationen;
- Suchtest für SARS-COV-2 nicht durchgeführt
- Unvollständige Daten in der institutionellen Datenbank
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten, die auf SARS-CoV-2 getestet wurden
Patienten, die sich dem präoperativen Screening-Programm für SARS-CoV-2 unterzogen haben
|
Suchtest zur Diagnose von SARS-CoV-2 bei asymptomatischen Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Patienten mit einem positiven Test auf SARS-CoV-2, der im präoperativen Screening-Programm entdeckt wurde
Zeitfenster: Mai - Dezember 2020
|
Beschreiben Sie die Inzidenz von Patienten mit einem positiven Test auf SARS-CoV-2, der im präoperativen Screening-Programm in unserem Zentrum festgestellt wurde
|
Mai - Dezember 2020
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz einer SARS-CoV-2-Infektion in der postoperativen Phase bei Patienten mit negativem Suchtest;
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Beschreiben Sie die Inzidenz einer SARS-CoV-2-Infektion in der postoperativen Phase bei Patienten mit negativem Suchtest.
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Postoperative Komplikationen werden gemäß der Clavien-Dindo-Klassifikation erfasst.
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bewertung des Risikos der Gesamtmortalität
|
30 Tage
|
|
Verzögerung der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Mai 2020 - März 2021
|
Bewerten Sie die Auswirkungen einer verzögerten Krebsbehandlung
|
Mai 2020 - März 2021
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Andre Lopes, MD, Instituto Brasileiro de Controle Do Cancer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dindo D, Demartines N, Clavien PA. Classification of surgical complications: a new proposal with evaluation in a cohort of 6336 patients and results of a survey. Ann Surg. 2004 Aug;240(2):205-13. doi: 10.1097/01.sla.0000133083.54934.ae.
- Wang D, Hu B, Hu C, Zhu F, Liu X, Zhang J, Wang B, Xiang H, Cheng Z, Xiong Y, Zhao Y, Li Y, Wang X, Peng Z. Clinical Characteristics of 138 Hospitalized Patients With 2019 Novel Coronavirus-Infected Pneumonia in Wuhan, China. JAMA. 2020 Mar 17;323(11):1061-1069. doi: 10.1001/jama.2020.1585. Erratum In: JAMA. 2021 Mar 16;325(11):1113.
- Chen N, Zhou M, Dong X, Qu J, Gong F, Han Y, Qiu Y, Wang J, Liu Y, Wei Y, Xia J, Yu T, Zhang X, Zhang L. Epidemiological and clinical characteristics of 99 cases of 2019 novel coronavirus pneumonia in Wuhan, China: a descriptive study. Lancet. 2020 Feb 15;395(10223):507-513. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30211-7. Epub 2020 Jan 30.
- Wang H, Zhang L. Risk of COVID-19 for patients with cancer. Lancet Oncol. 2020 Apr;21(4):e181. doi: 10.1016/S1470-2045(20)30149-2. Epub 2020 Mar 3. No abstract available.
- Liang W, Guan W, Chen R, Wang W, Li J, Xu K, Li C, Ai Q, Lu W, Liang H, Li S, He J. Cancer patients in SARS-CoV-2 infection: a nationwide analysis in China. Lancet Oncol. 2020 Mar;21(3):335-337. doi: 10.1016/S1470-2045(20)30096-6. Epub 2020 Feb 14. No abstract available.
- Shinde RS, Naik MD, Shinde SR, Bhandare MS, Chaudhari VA, Shrikhande SV, Dcruz AK. To Do or Not to Do?-A Review of Cancer Surgery Triage Guidelines in COVID-19 Pandemic. Indian J Surg Oncol. 2020 Jun;11(2):175-181. doi: 10.1007/s13193-020-01086-7. Epub 2020 May 11.
- Romanzi A, Galletti M, Macchi L, Putorti A, Rossi F, Scolaro R, Vannelli A. Awake laparotomy: is locoregional anesthesia a functional option for major abdominal surgeries in the COVID-19 era? Eur Rev Med Pharmacol Sci. 2020 May;24(9):5162-5166. doi: 10.26355/eurrev_202005_21211.
- Dai M, Liu D, Liu M, Zhou F, Li G, Chen Z, Zhang Z, You H, Wu M, Zheng Q, Xiong Y, Xiong H, Wang C, Chen C, Xiong F, Zhang Y, Peng Y, Ge S, Zhen B, Yu T, Wang L, Wang H, Liu Y, Chen Y, Mei J, Gao X, Li Z, Gan L, He C, Li Z, Shi Y, Qi Y, Yang J, Tenen DG, Chai L, Mucci LA, Santillana M, Cai H. Patients with Cancer Appear More Vulnerable to SARS-CoV-2: A Multicenter Study during the COVID-19 Outbreak. Cancer Discov. 2020 Jun;10(6):783-791. doi: 10.1158/2159-8290.CD-20-0422. Epub 2020 Apr 28.
- Tan KK, Moran BJ, Solomon MJ. Avoiding collateral mortality in a pandemic - time to change our mindset in surgical oncology. Nat Rev Clin Oncol. 2020 Jul;17(7):383-385. doi: 10.1038/s41571-020-0383-1.
- Tuech JJ, Gangloff A, Di Fiore F, Michel P, Brigand C, Slim K, Pocard M, Schwarz L. Strategy for the practice of digestive and oncological surgery during the Covid-19 epidemic. J Visc Surg. 2020 Jun;157(3S1):S7-S12. doi: 10.1016/j.jviscsurg.2020.03.008. Epub 2020 Mar 31.
- Schrag D, Hershman DL, Basch E. Oncology Practice During the COVID-19 Pandemic. JAMA. 2020 May 26;323(20):2005-2006. doi: 10.1001/jama.2020.6236. No abstract available.
- Bourget-Murray J, Heard BJ, Bansal R, Johnson AS, Powell J. Postoperative fever in the time of COVID-19. Can J Surg. 2020 May 8;63(3):E231-E232. doi: 10.1503/cjs.004720.
- Bartlett DL, Howe JR, Chang G, Crago A, Hogg M, Karakousis G, Levine E, Maker A, Mamounas E, McGuire K, Merchant N, Shibata D, Sohn V, Solorzano C, Turaga K, White R, Yang A, Yoon S; Society of Surgical Oncology. Management of Cancer Surgery Cases During the COVID-19 Pandemic: Considerations. Ann Surg Oncol. 2020 Jun;27(6):1717-1720. doi: 10.1245/s10434-020-08461-2. Epub 2020 Apr 8. No abstract available.
- Tilmans G, Chenevas-Paule Q, Muller X, Breton A, Mohkam K, Ducerf C, Mabrut JY, Lesurtel M. Surgical outcomes after systematic preoperative severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2) screening. Surgery. 2020 Aug;168(2):209-211. doi: 10.1016/j.surg.2020.05.006. Epub 2020 May 18. No abstract available.
- COVIDSurg Collaborative. Mortality and pulmonary complications in patients undergoing surgery with perioperative SARS-CoV-2 infection: an international cohort study. Lancet. 2020 Jul 4;396(10243):27-38. doi: 10.1016/S0140-6736(20)31182-X. Epub 2020 May 29. Erratum In: Lancet. 2020 Jun 9;:
- Peak CM, Kahn R, Grad YH, Childs LM, Li R, Lipsitch M, Buckee CO. Individual quarantine versus active monitoring of contacts for the mitigation of COVID-19: a modelling study. Lancet Infect Dis. 2020 Sep;20(9):1025-1033. doi: 10.1016/S1473-3099(20)30361-3. Epub 2020 May 20.
- Ganesh Kumar N, Drolet BC. COVID-19 - Implications on and of Surgical Practices: Where Do We Draw the Line? Ann Surg. 2020 Aug;272(2):e45-e46. doi: 10.1097/SLA.0000000000004009. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
11. Mai 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 33467320.0.0000.0072
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle zugrunde liegenden IPD resultieren in einer Publikation
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden in einer wissenschaftlichen Veröffentlichung veröffentlicht
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Es gibt keine Freigabezugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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