Perioperative Analgesie durch ESP-Katheter beim Empfänger einer Lebertransplantation (ESPLIVERRec)
Verbessert der bilaterale kontinuierliche perioperative Erector Spinae Plane (ESP)-Block das verbesserte Erholungsprogramm nach der Lebertransplantation beim Empfängerpatienten?
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Vergleichen Sie die Qualität der Analgesie und die Qualität der Genesung zwischen bilateralen bilateralen ESP-Kathetern mit der Opioid-Analgesie bei Erwachsenen, die Teil eines erweiterten Erholungsprogramms nach einer Lebertransplantation sind. Zeigen Sie, dass die zusätzliche perioperative regionale Analgesie das verbesserte Erholungsprogramm nach einer offenen Lebertransplantation beim Empfängerpatienten verbessert.
Methodik:
•Auswahlkriterien: Alter > 18 Jahre Haben Sie eine klinische Indikation für eine Lebertransplantation (Liste der Operationen, die im vollständigen Vorschlag aufgeführt sind) Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu
•Ausschlusskriterien: Verwendung von chronischen Opioiden. Kontraindikation zur Durchführung von ESP-Kathetern (Infektion in der Nähe der Punktion, schwere Thoraxskoliose, Allergie gegen Lokalanästhetika). Diagnose eines chronischen Schmerzzustands. Depression oder andere psychiatrische Diagnose
• Studiendesign: Prospektive randomisierte kontrollierte Studie.
Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden in 2 Gruppen randomisiert:
Gruppe 1 (Kontrollgruppe): Behandlungsstandard bei Leberspende: Intraoperative Analgesie durch Opioid Sufentanil und postoperative Analgesie durch patientenkontrollierte Analgesie (PCA) Opioid-Morphin Gruppe 2 (Behandlungsgruppe): Perioperative Standard-Analgesie für Leberspende in unserem Krankenhaus, da wir Regionalanästhesie als First-Line-Behandlung für perioperative Analgesie verwenden Bilaterale ESP-Katheter mit kontinuierlicher Regionalanästhesie durch Infusion von Lokalanästhetikum (Ropivacain)
Stichprobengröße: Wir erwarteten, die Aufenthaltsdauer für den Leberempfang von 11 ± 2,22 Tagen in der ERAS-Gruppe auf 8 ± 2,22 Tage in der ESP-Gruppe zu reduzieren. Die Stichprobengröße von 10 Patienten pro Gruppe ist erforderlich, um solche Veränderungen unter der Annahme eines Konfidenzintervalls von zu erkennen 95 % mit einer Potenz von 90 % und Alpha = 0,05. Unter Berücksichtigung von 20 % Drop-out beträgt die Gesamtstichprobengröße 40 Patienten (20 Patienten pro Gruppe)
Projektergebnisse:
- Primäre Endpunkte Dauer des Krankenhausaufenthalts Unsere Schätzung basiert auf unseren früheren Studien zu ESP und der Literatur zu ERAS-Programmen bei Operationen am offenen Herzen
- Sekundäre Endpunkte Zeit bis zur Extubation Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation Zeit bis zur ersten Mobilisierung Opioidkonsum im Zusammenhang mit VAS Ruhe und Mobilisierung
Patientenzufriedenheit:
- Erholungsqualität mit 15 Items (QOR 15)
- Schmerzen nach 1 Monat Ruhe und Mobilisation + Bewertung der Lebensqualität (QOL36)
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mai hoang
- Telefonnummer: 3075 +842439743556
- E-Mail: v.maihn@vinmec.com
Studienorte
-
-
-
Hanoi, Vietnam, 100000
- Vinmec international hospital
-
Hanoi, Vietnam
- VinMec INternational hopspital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter klinische Indikation zur Lebertransplantation Zustimmung zur Teilnahme und unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines chronischen Opioids gegen Indikation zur Durchführung von ESP-Kathetern Diagnose eines chronischen Schmerzzustands mit Ausnahme einer Lebererkrankung Psychiatrische oder depressive Störung Allergie gegen Lokalanästhetika
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Perioperative Analgesie durch Opioid
|
|
|
Experimental: Kontinuierliche regionale Analgesie
Perioperative Algesie durch kontinuierliche bilaterale ESP-Katheter
|
Einführen bilateraler ESP-Katheter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Zeit bis zum Erreichen der Entlassungskriterien nach Lebertransplantation
|
bis zu 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (ICU)
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
|
Zeit bis zum Erreichen der Kriterien für die Entlassung aus der Intensivstation nach einer Lebertransplantation
|
bis zu 72 Stunden
|
|
Erholungsqualität: Punktzahl
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Bewerten Sie 15 Kriterien für die Qualität der Genesung von 0 = sehr schlecht bis 150 = ausgezeichnet
|
bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- VINMEC LT REC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lebertransplantationsstörung
-
NCT02248974AbgeschlossenHerzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-Betreuer
Klinische Studien zur regionale Analgesie
-
NCT06436417RekrutierungGebrechlichkeit in der Erwachsenenchirurgie
-
NCT04875572AbgeschlossenAngst | Kaiserschnitt | Opioidkonsum
-
NCT06798493Anmeldung auf EinladungSchmerzen | Komplexes regionales Schmerzsyndrom
-
NCT05238688AbgeschlossenSchulterschmerzen | Brustkrebs | Thorakotomie | Erector Spinae Flugzeugblock
-
NCT05588960Aktiv, nicht rekrutierendNeugeborene Enzephalopathie | Frühkindliche Krankheit | Hypoxische ischämische Enzephalopathie des Neugeborenen
-
NCT00236600Abgeschlossen
-
NCT00236743AbgeschlossenEpilepsie | Krampfanfälle | Epilepsien, teilweise
-
NCT03861026AbgeschlossenChirurgie | Zerebrale Entsättigung