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Perioperative Analgesie durch ESP-Katheter beim Empfänger einer Lebertransplantation (ESPLIVERRec)

15. August 2023 aktualisiert von: Vinmec Healthcare System

Verbessert der bilaterale kontinuierliche perioperative Erector Spinae Plane (ESP)-Block das verbesserte Erholungsprogramm nach der Lebertransplantation beim Empfängerpatienten?

Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Programme wurden von Prof. Henrik Kehlet in Dänemark entwickelt, um den Krankenhausaufenthalt zu reduzieren und die chirurgischen Ergebnisse zu verbessern. In diesen Programmen wird eine Schmerzlinderung durch regionale Analgesietechniken dringend empfohlen, um die verwendeten Opioide mit ihren Nebenwirkungen so weit wie möglich zu reduzieren. Dieses Programm wurde für kolorektale Operationen geschaffen und auf andere Operationen ausgeweitet. Bei Lebertransplantationen wurden verschiedene Programme beschrieben, um den Einsatz von perioperativen Opioiden zu reduzieren, aber keine mit ESP. Tier- und molekulare Studien bei chronischen Schmerzen zeigten eine Aktivierung von Gliazellen, Monozyten und Lymphozyten K ähnlich der Reaktion während schwerer Septis mit Immunreaktion und Maut-ähnliche Rezeptoraktivierung. Regionalanästhesie-Analgesie blockiert diese Aktivierung von Tool-Like-Rezeptoren (TLR4) Eines der Entlassungskriterien nach einer Lebertransplantation ist das Gleichgewicht von Plasma-Cyclosporin Standard-Analgesie Verbessern Sie die Qualität der Genesung und reduzieren Sie den Krankenhausaufenthalt nach einer Lebertransplantation

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Ziele:

    Vergleichen Sie die Qualität der Analgesie und die Qualität der Genesung zwischen bilateralen bilateralen ESP-Kathetern mit der Opioid-Analgesie bei Erwachsenen, die Teil eines erweiterten Erholungsprogramms nach einer Lebertransplantation sind. Zeigen Sie, dass die zusätzliche perioperative regionale Analgesie das verbesserte Erholungsprogramm nach einer offenen Lebertransplantation beim Empfängerpatienten verbessert.

  2. Methodik:

    •Auswahlkriterien: Alter > 18 Jahre Haben Sie eine klinische Indikation für eine Lebertransplantation (Liste der Operationen, die im vollständigen Vorschlag aufgeführt sind) Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu

    •Ausschlusskriterien: Verwendung von chronischen Opioiden. Kontraindikation zur Durchführung von ESP-Kathetern (Infektion in der Nähe der Punktion, schwere Thoraxskoliose, Allergie gegen Lokalanästhetika). Diagnose eines chronischen Schmerzzustands. Depression oder andere psychiatrische Diagnose

    • Studiendesign: Prospektive randomisierte kontrollierte Studie.

    Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden in 2 Gruppen randomisiert:

    Gruppe 1 (Kontrollgruppe): Behandlungsstandard bei Leberspende: Intraoperative Analgesie durch Opioid Sufentanil und postoperative Analgesie durch patientenkontrollierte Analgesie (PCA) Opioid-Morphin Gruppe 2 (Behandlungsgruppe): Perioperative Standard-Analgesie für Leberspende in unserem Krankenhaus, da wir Regionalanästhesie als First-Line-Behandlung für perioperative Analgesie verwenden Bilaterale ESP-Katheter mit kontinuierlicher Regionalanästhesie durch Infusion von Lokalanästhetikum (Ropivacain)

    Stichprobengröße: Wir erwarteten, die Aufenthaltsdauer für den Leberempfang von 11 ± 2,22 Tagen in der ERAS-Gruppe auf 8 ± 2,22 Tage in der ESP-Gruppe zu reduzieren. Die Stichprobengröße von 10 Patienten pro Gruppe ist erforderlich, um solche Veränderungen unter der Annahme eines Konfidenzintervalls von zu erkennen 95 % mit einer Potenz von 90 % und Alpha = 0,05. Unter Berücksichtigung von 20 % Drop-out beträgt die Gesamtstichprobengröße 40 Patienten (20 Patienten pro Gruppe)

  3. Projektergebnisse:

    • Primäre Endpunkte Dauer des Krankenhausaufenthalts Unsere Schätzung basiert auf unseren früheren Studien zu ESP und der Literatur zu ERAS-Programmen bei Operationen am offenen Herzen
    • Sekundäre Endpunkte Zeit bis zur Extubation Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation Zeit bis zur ersten Mobilisierung Opioidkonsum im Zusammenhang mit VAS Ruhe und Mobilisierung

Patientenzufriedenheit:

  • Erholungsqualität mit 15 Items (QOR 15)
  • Schmerzen nach 1 Monat Ruhe und Mobilisation + Bewertung der Lebensqualität (QOL36)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hanoi, Vietnam, 100000
        • Vinmec international hospital
      • Hanoi, Vietnam
        • VinMec INternational hopspital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter klinische Indikation zur Lebertransplantation Zustimmung zur Teilnahme und unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung eines chronischen Opioids gegen Indikation zur Durchführung von ESP-Kathetern Diagnose eines chronischen Schmerzzustands mit Ausnahme einer Lebererkrankung Psychiatrische oder depressive Störung Allergie gegen Lokalanästhetika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Perioperative Analgesie durch Opioid
Experimental: Kontinuierliche regionale Analgesie
Perioperative Algesie durch kontinuierliche bilaterale ESP-Katheter
Einführen bilateraler ESP-Katheter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Zeit bis zum Erreichen der Entlassungskriterien nach Lebertransplantation
bis zu 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (ICU)
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden
Zeit bis zum Erreichen der Kriterien für die Entlassung aus der Intensivstation nach einer Lebertransplantation
bis zu 72 Stunden
Erholungsqualität: Punktzahl
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Bewerten Sie 15 Kriterien für die Qualität der Genesung von 0 = sehr schlecht bis 150 = ausgezeichnet
bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VINMEC LT REC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebertransplantationsstörung

  • Baylor College of Medicine
    Patient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere Mitarbeiter
    Abgeschlossen
    Herzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-Betreuer
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur regionale Analgesie

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