Ferngesteuerte Programme zur Bekämpfung von stressbedingter Depression und Substanzkonsum im Zusammenhang mit COVID-19
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Gabriella Conversano
- Telefonnummer: 857-270-0666
- E-Mail: gconversano@challiance.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lexie Comeau
- E-Mail: acomeau@challiance.org
Studienorte
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Massachusetts
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Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02141
- Cambridge Health Alliance
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktueller Patient eines CHA-Hausarztes oder Anbieters von Verhaltensmedizin
- Aktive Anmeldung bei CHA MindWell
- Ausreichende Englischkenntnisse, um Verfahren und Fragebögen zu verstehen
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
- Zugang zum Internet und einem elektronischen Gerät, um an Lerngruppen teilzunehmen und Fragebögen auszufüllen.
- CAT-DI 50–75, was einem CAT-DI PHQ-9-Äquivalenzwert von 10–20 entspricht
Ausschlusskriterien:
- Aktive Psychose oder schwere Psychose auf PSY-S-CAT > 30
- Vorgeschichte einer Bipolar-I-Störung oder schwere Manie bei CAT-M/H50 (>70)
- Akute Suizidalität oder selbstverletzendes Verhalten oder schweres Suizidalitätsniveau bei CAT-SS (>71)
- Schwere Depression, angezeigt durch einen CAT-DI PHQ-9-Äquivalenzwert >20
- Schweres Ausmaß an PTSD bei CAT-PTSD (>75)
- Derzeitige Behandlung mit Antipsychotika, Stimmungsstabilisatoren oder einem Benzodiazepin-Äquivalent von 3 mg Lorazepam pro Tag
- Kognitive Unfähigkeit, nachgewiesen durch die Unfähigkeit, eine Online-Bewertung der Einwilligung nach Aufklärung durchzuführen
- Aktuelle Teilnahme an einer weiteren experimentellen Forschungsstudie
- Vorherige Teilnahme an einer 8-wöchigen intensiven achtsamkeitsbasierten Intervention im letzten Jahr
- Voraussichtlicher medizinischer Krankenhausaufenthalt in den nächsten 6 Monaten
- Voraussichtliche Inhaftierung in den nächsten 6 Monaten
- Schwere Substanzstörung oder hohes Risiko für CAT-MH SUD. Darüber hinaus Konsum oder positive Toxikologie von Kokain, nicht verschriebenen Opioiden, Stimulanzien oder Benzodiazepinen in den letzten 3 Monaten.
- Unfähigkeit, an Gruppeninterventionen teilzunehmen, ohne die Gruppe zu stören, ist der Meinung des Hauptermittlers
- Unfähigkeit, Screening, Baseline-Bewertungen und 14 tägliche Tagebücher zu Baseline abzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MBCT-R + CHA-MW
Die auf Achtsamkeit basierende kognitive Therapie (MBCT) ist eine wirksame Gruppenintervention bei Depressionen und Angstzuständen, die Achtsamkeitstraining mit Elementen der kognitiven Therapie kombiniert.
Dies wird bei Bedarf mit CHAMindWell-Überwachung des psychischen Wohlbefindens mit CAT-MH und Telefon-Coaching durchgeführt.
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MBCT-R soll die Widerstandsfähigkeit fördern und neu auftretende Angst- und Depressionsstörungen oder die Verschlimmerung bestehender Erkrankungen verhindern.
MBCT-R folgt der MBCT-Struktur aus acht Kursen und einem halbtägigen Retreat mit Heimübungen und spezifischer täglicher Meditation, findet jedoch live online statt und konzentriert sich auf bestimmte Stressfaktoren (COVID-19, seine wirtschaftlichen und sozialen Folgen).
Klassen mit 40-50 Teilnehmern werden von 2 Co-Leitern geleitet.
Die Teilnehmer erhalten CHA MindWell Monitoring und telefonischen Support in den Wochen 1 bis 8 und danach alle 4 Wochen für 24 Wochen.
Teilnehmer mit schweren Symptomen oder einer Verschlechterung mittelschwerer Symptome werden gefragt, ob sie eine Beurteilung ihres psychischen Wohlbefindens durch einen Arzt wünschen.
Wenn die Überwachung mit CAT-MH-Interviews auf eine Verschlechterung der Symptome hindeutet, wird ein CHA MindWell-Techniker den Teilnehmer kontaktieren, einchecken und Unterstützung anbieten, einschließlich der Organisation eines Fernsehbesuchs mit einem Mitglied eines klinischen Mitglieds des ambulanten Teams für psychische Gesundheit, falls erforderlich.
Andere Namen:
Teilnehmer über alle Arme hinweg erhalten in den Wochen 1 bis 8 CHA MindWell-Überwachung und technische Unterstützung und danach 24 Wochen lang alle 4 Wochen.
Teilnehmer über alle Arme hinweg erhalten in den Wochen 1 bis 8 und danach alle 4 Wochen 24 Wochen lang telefonischen Support von CHA MindWell Monitoring und Technikern.
Teilnehmer mit schweren Symptomen oder einer Verschlechterung mittelschwerer Symptome werden gefragt, ob sie eine Beurteilung ihres psychischen Wohlbefindens durch einen Arzt wünschen.
Wenn die Überwachung mit CAT-MH- oder CAT-DI/ANX-CAT-Interviews auf eine symptomatische Verschlechterung hindeutet, wird ein CHA MindWell-Techniker den Teilnehmer kontaktieren, einchecken und Unterstützung anbieten, einschließlich der Organisation eines Fernsehbesuchs mit einem Mitglied eines klinischen Mitglieds der Bei Bedarf wenden Sie sich an ein ambulantes Team für psychische Gesundheit.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: iCBT (MoodGym) + CHA-MW
MoodGym ist eine Form von iCBT, einem evidenzbasierten Online-Programm für Depressionen, Angstzustände, Stress und allgemeines psychisches Wohlbefinden.
Dies wird bei Bedarf mit CHAMindWell-Überwachung des psychischen Wohlbefindens mit CAT-MH und Telefon-Coaching durchgeführt.
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Teilnehmer über alle Arme hinweg erhalten in den Wochen 1 bis 8 CHA MindWell-Überwachung und technische Unterstützung und danach 24 Wochen lang alle 4 Wochen.
Teilnehmer über alle Arme hinweg erhalten in den Wochen 1 bis 8 und danach alle 4 Wochen 24 Wochen lang telefonischen Support von CHA MindWell Monitoring und Technikern.
Teilnehmer mit schweren Symptomen oder einer Verschlechterung mittelschwerer Symptome werden gefragt, ob sie eine Beurteilung ihres psychischen Wohlbefindens durch einen Arzt wünschen.
Wenn die Überwachung mit CAT-MH- oder CAT-DI/ANX-CAT-Interviews auf eine symptomatische Verschlechterung hindeutet, wird ein CHA MindWell-Techniker den Teilnehmer kontaktieren, einchecken und Unterstützung anbieten, einschließlich der Organisation eines Fernsehbesuchs mit einem Mitglied eines klinischen Mitglieds der Bei Bedarf wenden Sie sich an ein ambulantes Team für psychische Gesundheit.
Andere Namen:
MoodGYM basiert auf CBT und zwischenmenschlicher Therapie und zielt auf Depressionen, Angstzustände, Stress und allgemeine psychische Belastungen ab.
MoodGYM umfasst 6 Sitzungen mit fünf Lehrplanmodulen und einer Wiederholungssitzung, die innerhalb von 8 Wochen abgeschlossen werden können.
iCBT-Teilnehmer werden auch in CHA MindWell Monitoring and Support (CHA-MW) eingeschrieben.
Teilnehmer über alle Arme hinweg erhalten in den Wochen 1 bis 8 und danach alle 4 Wochen 24 Wochen lang telefonischen Support von CHA MindWell Monitoring und Technikern.
Teilnehmer mit schweren Symptomen oder einer Verschlechterung mittelschwerer Symptome werden gefragt, ob sie eine Beurteilung ihres psychischen Wohlbefindens durch einen Arzt wünschen.
Wenn es Schwierigkeiten beim Zugriff auf die iCBT-Technologie gibt oder wenn die Überwachung mit CAT-MH- oder CAT-DI/ANX-CAT-Interviews auf eine symptomatische Verschlechterung hindeutet, wird ein CHA MindWell-Techniker den Teilnehmer kontaktieren, einchecken und Unterstützung anbieten, einschließlich der Organisation eines Fernsehbesuchs bei Bedarf mit einem Mitglied eines klinischen Mitglieds des ambulanten Teams für psychische Gesundheit.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: CHA-MW
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip dem CHA-MW-Arm zugeteilt werden, erhalten bei Bedarf nur CHAMindWell-Überwachung des psychischen Wohlbefindens mit CAT-MH und Telefon-Coaching.
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Teilnehmer über alle Arme hinweg erhalten in den Wochen 1 bis 8 CHA MindWell-Überwachung und technische Unterstützung und danach 24 Wochen lang alle 4 Wochen.
Teilnehmer über alle Arme hinweg erhalten in den Wochen 1 bis 8 und danach alle 4 Wochen 24 Wochen lang telefonischen Support von CHA MindWell Monitoring und Technikern.
Teilnehmer mit schweren Symptomen oder einer Verschlechterung mittelschwerer Symptome werden gefragt, ob sie eine Beurteilung ihres psychischen Wohlbefindens durch einen Arzt wünschen.
Wenn die Überwachung mit CAT-MH- oder CAT-DI/ANX-CAT-Interviews auf eine symptomatische Verschlechterung hindeutet, wird ein CHA MindWell-Techniker den Teilnehmer kontaktieren, einchecken und Unterstützung anbieten, einschließlich der Organisation eines Fernsehbesuchs mit einem Mitglied eines klinischen Mitglieds der Bei Bedarf wenden Sie sich an ein ambulantes Team für psychische Gesundheit.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schweregrad der Depression (CAT-DI)
Zeitfenster: Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24
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Änderung der Schwere der Depressionssymptome, gemessen anhand der zu Studienbeginn und alle 4 Wochen während der 24 Wochen nach der Randomisierung durchgeführten CAT-MH Depression Inventory (DI)-Scores.
Der Unterschied zwischen dem MBCT-R-Arm und dem CHA-MW-Überwachungsarm allein ist das primäre Ergebnis.
Der Unterschied zwischen dem iCBT-Arm und dem CHA-MW-Überwachungsarm allein ist ein sekundäres Ergebnis.
Der Unterschied zwischen dem iCBT-Arm und dem MBCT-R ist ein exploratives Ergebnis.
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Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Drogenkonsumraten
Zeitfenster: Woche 24
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Raten positiver toxikologischer Tests auf illegale Drogen oder nicht verschriebene kontrollierte Substanzen nach 24 Wochen.
Die Rate positiver Toxikologie für den Konsum illegaler Drogen oder kontrollierter Substanzen (nicht verschrieben) in Woche 24 ist das sekundäre Ergebnis.
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Woche 24
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Tage mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Woche 24
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Wir werden in Woche 24 eine Anamnese zum Alkoholkonsum durchführen.
Wir führen bei einem Besuch in Woche 24 per Telefon oder Videokonferenz eine 30-tägige Anamnese zum Alkohol- und Substanzkonsum mithilfe der TimeLine Follow Back (TLFB)-Methode durch.
Tage mit starkem Alkoholkonsum in den letzten 30 Tagen sind das sekundäre Ergebnis.
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Woche 24
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Fernsehbesuche (auch bekannt als Mental Wellness Assessments)
Zeitfenster: Randomisierung bis Woche 24
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Anzahl der Beurteilungen des psychischen Wohlbefindens durch Psychologen während 24 Wochen
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Randomisierung bis Woche 24
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Positive und negative Affektreaktivitätsskalen
Zeitfenster: Wochen -4, -3, -2, -1, 0, 9, 10, 11
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Die Teilnehmer geben die Häufigkeit von Emotionen anhand einer 5-Punkte-Skala an: 0 = nie, 1 = selten, 2 = manchmal, 3 = meistens, 4 = ständig.
Die NA-Skala besteht aus 14 Items: unruhig oder zappelig, nervös, wertlos, so traurig, dass dich nichts aufheitern kann, alles ist eine Anstrengung, hoffnungslos, einsam, ängstlich, nervös, gereizt, beschämt, verärgert, wütend und frustriert.
Die PA-Skala besteht aus 13 Items: gut gelaunt, fröhlich, äußerst glücklich, ruhig und friedlich, zufrieden, voller Leben, nah an anderen, wie man dazugehört, enthusiastisch, aufmerksam, stolz, aktiv und selbstbewusst.
Die täglichen NA- und PA-Werte werden berechnet, indem die Items innerhalb jeder Subskala gemittelt und anschließend die Ergebnisse über die Interviewtage hinweg aggregiert werden.
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Wochen -4, -3, -2, -1, 0, 9, 10, 11
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Kurzer Fragebogen zur experimentellen Vermeidung (BEAQ)
Zeitfenster: Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12
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Eine 15-Punkte-Skala mit Inhalten aus sechs Dimensionen der Erfahrungsvermeidung.
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Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12
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Schwierigkeiten bei der Emotionsregulationsskala (DERS)
Zeitfenster: Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12
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Die DERS-Skala (Difficulties in Emotion Regulation) ist eine 36 Punkte umfassende Selbstberichtsskala zur Beurteilung emotionaler Dysregulation mithilfe einer 5-Punkte-Likert-Skala.
Die Skala bewertet 6 Aspekte emotionaler Dysregulation: Nichtakzeptanz emotionaler Reaktionen, Schwierigkeiten bei der Umsetzung zielgerichteten Verhaltens, Schwierigkeiten bei der Impulskontrolle, mangelndes emotionales Bewusstsein, eingeschränkter Zugang zu Strategien zur Emotionsregulation und mangelnde emotionale Klarheit.
Subskalen werden summiert und eine niedrigere Gesamtpunktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Es werden auch einzelne Subskalen bewertet.
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Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12
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Skala für wahrgenommenen Stress (PSS-14)
Zeitfenster: Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12, 24
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Die Perceived Stress Scale (PSS-14) (14 Items) misst den Grad, in dem Situationen im Leben stressig sind.
Mit den Items soll bewertet werden, wie überlastet, unvorhersehbar und unkontrollierbar man sein Leben findet.
Jeder Punkt wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 (Nie) bis 4 (Sehr oft) bewertet.
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Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12, 24
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Kurzform der Selbstmitgefühlsskala (SCS-SF)
Zeitfenster: Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12
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Die Kurzform der Selbstmitgefühlsskala (SCS-SF) ist eine abgekürzte 12-Punkte-Form der ursprünglichen 26-Punkte-Selbstmitgefühlsskala.
Die Skala wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (1 = Fast nie; 5 = Fast immer), und negative Subskalenelemente werden umgekehrt bewertet.
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Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12
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Mehrdimensionale Beurteilung des interozeptiven Bewusstseins (MAIA-2)
Zeitfenster: Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12
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Die Multidimensional Assessment of Interoceptive Awareness (MAIA-2) ist eine Selbstberichtsskala mit 37 Elementen, die darauf ausgelegt ist, mehrere Aspekte der Interozeption und des interozeptiven Bewusstseins zu bewerten.
Die Skala bewertet acht Aspekte des interozeptiven Bewusstseins: wahrnehmen, nicht ablenken, sich keine Sorgen machen, Aufmerksamkeitsregulierung, emotionales Bewusstsein, Selbstregulierung, Körperhören und Vertrauen.
Subskalen werden summiert und eine höhere Gesamtpunktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Es werden auch einzelne Subskalen bewertet, insbesondere „Body Listen“, „Body Trust“ und „Selbstregulation“.
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Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12
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Antworten auf den Stressfragebogen – COVID-19 (RSQ-COVID-19) Stressbewältigungsstil (Ablösung, unfreiwilliges Engagement)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12, 24
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Der Selbstbericht „COVID-19 Responses to Stress Questionnaire“ für Erwachsene ist eine 72-Punkte-Umfrage.
Die Antworten werden auf einer 4-stufigen Likert-Skala erfasst (1 = überhaupt nicht, 4 = sehr/sehr).
Die Elemente im RSQ decken 5 Faktoren der Bewältigung und Stressreaktionen ab: primäre Bewältigung durch Kontrollengagement (d. h. Problemlösung, emotionaler Ausdruck, emotionale Modulation), Bewältigung durch sekundäres Kontrollengagement (d. h. positives Denken, kognitive Umstrukturierung, Akzeptanz, Ablenkung), Bewältigung durch Loslösung (d. h. Vermeidung, Verleugnung, Wunschdenken); unfreiwilliges Engagement (z. B. physiologische Erregung, Grübeln) und unfreiwilliges Loslassen (z. B. emotionale Betäubung).
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Ausgangswert, Woche 12, 24
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Erfahrungsfragebogen (EQ) (Rumination und Dezentrierung)
Zeitfenster: Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12
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Hierbei handelt es sich um ein 20-Punkte-Selbstberichtsmaß zur Dezentrierung, das als Schutzfaktor konzipiert ist und die Widerstandsfähigkeit gegenüber depressiven Rückfällen messen kann.
Der EQ verwendet eine 5-stufige Likert-Skala mit Antworten von „nie“ bis „immer“.
Ein Beispielitem aus der Subskala „Dezentrierung“ lautet: „Ich kann unangenehme Gefühle beobachten, ohne in sie hineingezogen zu werden.“
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Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12
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Computergestützte adaptive Tests für psychische Gesundheit (CAT-MH)-Interviews
Zeitfenster: Screening, Baseline, Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24
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Bei CAT-MH-Interviews (Computer Adaptive Testing for Mental Health) handelt es sich um diagnostische Interviews, die online über einen Computer, ein Tablet oder ein Telefon durchgeführt werden können.
Items aus jedem der Module für Depression (CAT-DI), Angst (ANX-CAT), Manie und Hypomanie (M/HM-CAT), PTSD (PTSD-CAT), Psychose (PSY-S-CAT), Suizidalität ( SS-CAT) und Substanzmissbrauch (SUD-CAT) werden aus großen Itembanken basierend auf der mehrdimensionalen Item-Response-Theorie ausgewählt, wobei jedes präsentierte Item an den Schweregrad des Individuums angepasst wird, sodass verschiedene Personen je nach Schweregrad mit unterschiedlichen Items getestet werden.
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Screening, Baseline, Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24
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Beck-Depressionsinventar (BDI-II)
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Beck Depression Inventory (BDI-II) ist eine 21-Punkte-Selbstberichtsskala zur Beurteilung des Schweregrads einer Depression in den letzten zwei Wochen mit bewährter interner Konsistenz, Zuverlässigkeit und Gültigkeit.
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Grundlinie
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Glaubwürdigkeit und Erwartung
Zeitfenster: Woche 2
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Die Glaubwürdigkeit/Erwartung für die zugewiesene Option wird in Woche 2 beurteilt. Die Behandlungserwartung und Glaubwürdigkeit für jeden Arm werden mit dem 4-Punkte-Fragebogen zur Glaubwürdigkeit/Erwartung (CEQ) beurteilt.
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Woche 2
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Angst vor COVID-19
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12
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Die COVID-19-Angstskala ist ein 7-Punkte-Fragebogen, der auf einer 5-Punkte-Likert-Skala aufgezeichnet wird (1 = stimme überhaupt nicht zu bis 5 = stimme völlig zu).
Es wurde festgestellt, dass die Antworten auf die Skalenelemente positiv mit der wahrgenommenen Verletzlichkeit, Krankenhausangst und Depression korrelierten.
Zu den Beispielfragen gehören „Ich habe die größte Angst vor dem Coronavirus-19“ und „Es ist mir unangenehm, an das Coronavirus-19 zu denken.“
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Ausgangswert, Woche 12
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COVID-19-Status (Selbstauskunft)
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24
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Die Teilnehmer werden gebeten, sich selbst über REDCap zu melden.
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Woche 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24
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UCI-Fragebogen zur Mundgesundheit
Zeitfenster: Screening und in Woche 12
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Der UCI-Fragebogen zur Mundgesundheit ist eine 12-Punkte-Umfrage, die soziodemografische Fragen, Fragen zur Mund- und Körpergesundheit sowie zusätzliche Fragen zur Mundgesundheit aus der WHO-Umfrage zur Mundgesundheit stellt.
Der Fragebogen enthält grundlegende Fragen zu Zahngesundheitsmerkmalen der Teilnehmer, die als Ausschlusskriterium für den Teil der Studie zur Speichelsammlung dienen und um Veränderungen der Mundgesundheit zu verfolgen, die sich auf die Speicheldatensammlung auswirken könnten.
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Screening und in Woche 12
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Home Skills Use Diary
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
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Das Tagebuch zur Nutzung von Fertigkeiten zu Hause wird für die 8 Wochen während des Interventionszeitraums ausgefüllt und wird in zwei Arten vorliegen (1: wöchentliches Achtsamkeitsübungs- und Ressourcennutzungstagebuch für die MBCT-R-Gruppe und 2: Tagebuchkarte zur Nutzung allgemeiner CBT-Bewältigungsfähigkeiten für beide). die iCBT- und CHA MindWell-Arme).
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Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
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Selbstberichtsformular für Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24
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Das Selbstberichtsformular für Patienten mit unerwünschten Ereignissen wird zu Bewertungszeitpunkten (Grundlinie, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen) systematisch ausgewertet.
Darüber hinaus werden Gruppenleiter und Forschungskoordinatoren darin geschult, etwaige unerwünschte Ereignisse, die bei wöchentlichen Gruppenbesuchen auftreten oder gemeldet werden, zu erkennen und zu melden.
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Ausgangswert, Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24
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Tägliche Bestandsaufnahme belastender Ereignisse
Zeitfenster: Wochen -4, -3, -2, -1, 9, 10, 11, 12
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Die tägliche Bestandsaufnahme von Stressereignissen wird verwendet, um zu beurteilen, ob jede der sieben Arten von Stressfaktoren in den letzten 24 Stunden aufgetreten ist: Streit, Vermeidung eines Streits, Stressfaktor am Arbeitsplatz oder in der Schule, Stressfaktor zu Hause, Diskriminierung, Netzwerkstressfaktor (d. h. stressiges Ereignis, das … einem engen Freund oder Familienmitglied passiert ist) und jeder andere Stressfaktor.
Ein Tag wird als „Stressor-Tag“ kategorisiert, wenn der Teilnehmer mindestens einen Stressor befürwortet, oder als „Nicht-Stressor-Tag“, wenn der Teilnehmer angibt, dass keine Stressoren aufgetreten sind.
Die Stressorhäufigkeit ist definiert als der Prozentsatz der Interviewtage, an denen mindestens ein Stressor aufgetreten ist.
Speichel-Zytokin-Panels werden an zwei dieser Stressor-Tage gesammelt.
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Wochen -4, -3, -2, -1, 9, 10, 11, 12
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Entzündliche Zytokine (IL-6, IL-1b, IL-8, TNF-a)
Zeitfenster: Wochen -4, -3, -2, -1, 9, 10, 11, 12
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Der Unterschied zwischen dem mittleren Interleukin-6-Spiegel im Speichel während zweier Tage mit hohem Stress ist ein exploratives Ergebnis.
Passive Speichelsabberproben (die neben IL-6 auch TNF-a, IL-1b und IL-8 bewerten) werden einmal in den Wochen -4-0 und einmal in den Wochen 9-12 während der Tagebuchsammlung entnommen.
Sie kommen zum Zentrum, wo ein Forschungskoordinator eine passive Sabberprobe entnimmt, die sofort in den Gefrierschrank gelegt wird.
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Wochen -4, -3, -2, -1, 9, 10, 11, 12
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COVID-19-Status (Speichel-IgG)
Zeitfenster: Woche 12
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Die Teilnehmer werden gebeten, eine Speichelprobe auszufüllen, um den COVID-19-Status zu beurteilen.
COVID-19-IgG-Proben: In Woche 12 werden bei allen Teilnehmern Antikörper gegen COVID-19 entnommen, um festzustellen, ob sie während der Studie COVID-19 ausgesetzt waren.
Die Proben werden sofort in einen verschlossenen Gefrierschrank gelegt.
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Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Carl Fulwiler, MD, Cambridge Health Alliance
- Hauptermittler: Zev Schuman-Olivier, MD, Cambridge Health Alliance
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Verhaltenssymptome
- Infektionen der Atemwege
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Chemisch induzierte Störungen
- Trinkverhalten
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- Verhalten
- COVID-19
- Angststörungen
- Alkohol trinken
- Depression
- Substanzbezogene Störungen
- Stress, Psychisch
- Verhaltenstherapie
- Psychotherapie
- Verhaltensdisziplinen und Aktivitäten
- Kognitive Verhaltenstherapie
- Achtsamkeit
- Achtsamkeitsbasierte kognitive Therapie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CHA-IRB-1141/05/20
- 3R33AT010125-03S1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Depression
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NCT07617467RekrutierungAngst | Angst Depression | Depression Angststörung | Depression - Major Depression
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NCT07442253Noch keine RekrutierungDepression - Major Depression
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NCT07393919Noch keine RekrutierungDepression - Major Depression
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NCT07480525Noch keine RekrutierungDepression - Major Depression
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NCT07143838RekrutierungDepression - Major Depression
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NCT07527312Abgeschlossen
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NCT07417709Noch keine RekrutierungMenopausale Depression | Depression - Major Depression
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NCT07424781RekrutierungDepression | Reizbarkeit | Depression - Major Depression
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NCT07397299Noch keine RekrutierungWiderstandsfähigkeit | Depression - Major Depression
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NCT07250893RekrutierungDepression - Major Depression | Kindheitstraumata