Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Rozanolizizumab, das subkutan per manuellem Druck verabreicht wird, im Vergleich zum Spritzentreiber an gesunde Teilnehmer
Eine randomisierte, teilnehmerblinde, prüferblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Rozanolizizumab, das subkutan per manuellem Push versus Spritzentreiber an gesunde Teilnehmer verabreicht wurde
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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London, Vereinigtes Königreich
- Up0106 001
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Studienteilnehmer muss zwischen 18 und 65 Jahre alt sein
- Studienteilnehmer, die nach Ansicht des Prüfarztes offensichtlich gesund sind, wie durch medizinische Beurteilung einschließlich Anamnese, eine allgemeine klinische Untersuchung, einschließlich körperlicher Untersuchung und Labortests, und Herzüberwachung festgestellt
- Der Studienteilnehmer hat Blutdruck (BD) und Puls im Normalbereich in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe (systolischer BD: 90 bis 140 mmHg, diastolischer BD: 50 bis 90 mmHg, Puls: 40 bis 90 Schläge pro Minute (bpm) )
- Die klinischen Labortestergebnisse des Studienteilnehmers liegen innerhalb der Referenzbereiche des Testlabors oder sind nach Ansicht des Prüfarztes nicht klinisch signifikant, wenn sie außerhalb der angegebenen Bereiche liegen
- Das Elektrokardiogramm (EKG) des Studienteilnehmers wird als „normal“ oder „anormal, aber klinisch nicht signifikant“ betrachtet (wie vom Prüfarzt interpretiert).
- Die Studienteilnehmer können männlich oder weiblich sein
- Der Teilnehmer hat einen Body-Mass-Index von 18 bis 32 kg/m² und ein Mindestkörpergewicht von 35 kg
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von/signifikante Vorgeschichte oder aktuelle kardiovaskuläre, respiratorische, hepatische, renale, gastrointestinale, endokrinologische, hämatologische oder neurologische Störungen. Hat eine aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer neoplastischen Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre vor Eintritt in die klinische Studie (mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Karzinom in situ, das definitiv mit Standardbehandlungsansätzen behandelt wurde). Hat eine Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation oder einer Transplantation von hämatopoetischen Stammzellen/Knochenmark
- Symptomatischer Herpes zoster innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Allergien gegen humanisierte monoklonale Antikörper
- Schwangere oder stillende Frau
- Klinisch signifikante multiple oder schwere Arzneimittelallergien, Intoleranz gegenüber topischen Kortikosteroiden oder schwere Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Behandlung
- Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB), dokumentiert durch Anamnese und Untersuchung
- Voraussichtliche Unfähigkeit, ab 72 Stunden vor der Aufnahme in die Klinik und während des In-Klinik-Zeitraums der Studie koffein- und ethanolfrei zu sein
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen orales Paracetamol (Acetaminophen)
- Vorgeschichte bekannter entzündlicher Darmerkrankungen, aktiver Divertikulose oder einer Vorgeschichte von bestätigten Zwölffingerdarm-, Magen- oder Speiseröhrengeschwüren in den letzten 6 Monaten
- Vorgeschichte von Hyperprolinämie, da L-Prolin ein Bestandteil von Rozanolixizumab ist.
- Zwölf-Kanal-EKG mit Anomalien, die nach medizinischer Überprüfung als klinisch signifikant erachtet werden
- Nierenfunktionsstörung, definiert als eine Kreatininkonzentration im Serum von ≥1,4 mg/dl (≥123 μmol/l) bei weiblichen Teilnehmern und ≥1,5 mg/dl (≥132 μmol/l) bei männlichen Teilnehmern
- Bekannte virale Hepatitis (B und C) oder Human Immunodeficiency Virus 1/2-Antikörper oder hat eine Vorgeschichte oder Familiengeschichte von primärer Immunschwäche oder Antikörpern gegen Human Immunodeficiency Virus Typ 1 und/oder Typ 2 beim Screening
- Der Teilnehmer hat bei der Aufnahme in die Einheit ein positives Testergebnis für das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) in der Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion
- Der Teilnehmer hat klinische Anzeichen und Symptome im Einklang mit SARS-CoV-2 (z. B. Fieber, trockener Husten, Atemnot, Halsschmerzen, Müdigkeit) oder bestätigte eine Infektion durch einen geeigneten Labortest innerhalb der letzten 14 Tage vor dem Screening oder bei der Aufnahme
- Der Teilnehmer hat eine aktive Infektion oder ist symptomatisch mit SARS-CoV-2 oder befindet sich derzeit in Quarantäne (hatte in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer SARS-CoV-2-positiven Person)
- Der Teilnehmer hatte einen schweren Verlauf von SARS-CoV-2 (z. B. Bedarf an extrakorporaler Membranoxygenierung, mechanischer Beatmung oder Krankenhausaufenthalt)
- Frühere oder beabsichtigte Verwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten (einschließlich pflanzlicher Medikamente) innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme bis Tag 57
- Lebendimpfstoff(e) innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder plant, solche Impfstoffe während der Studie zu erhalten, oder befindet sich innerhalb eines Dosierungszyklus, um eine zweite Dosis eines Impfstoffs gegen die Coronavirus-Krankheit-19 (COVID-19) zu erhalten, oder innerhalb von 2 Wochen danach einen COVID-19-Impfstoff erhalten
- Behandlung mit biologischen Wirkstoffen (z. B. monoklonale Antikörper, einschließlich handelsüblicher Arzneimittel) innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung
- Exposition gegenüber mehr als 3 neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor der Verabreichung
- Wurde zuvor der Behandlung in einer klinischen Studie mit Rozanolixizumab zugewiesen
- Teilnahme an einer anderen Studie eines Prüfpräparats (IMP) (oder eines Medizinprodukts) innerhalb der letzten 90 Tage oder 5 Halbwertszeiten vor Tag -1 (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder Teilnahme an einer anderen Studie eines Prüfpräparats (bzw ein Medizinprodukt)
- Immunglobulin G 16 g/L beim Screening-Besuch
- Der Teilnehmer ist splenektomiert oder hatte innerhalb der letzten 6 Wochen eine aktive klinisch signifikante Infektion
- Gespendet oder verloren >500 ml Blut oder Blutprodukte in den 3 Monaten vor Beginn der Dosierung oder geplante Blutspende während der klinischen Studie
- Angestellter oder direkter Verwandter eines Angestellten des Auftragsforschungsinstituts (CRO) oder UCB
- Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch bis zu 12 Monate vor dem Screening
- Hat in den letzten 3 Monaten durchschnittlich >5 Zigaretten/Tag (oder gleichwertig) geraucht und ist nicht in der Lage, das Rauchen während der In-Clinic-Zeit aufzuhören
- Übermäßiger Konsum von Getränken oder Lebensmitteln, die Xanthinbasen enthalten (einschließlich koffeinhaltiger Getränke, Kaffee, Schokolade usw.), was > 400 mg Koffein pro Tag entspricht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1
Studienteilnehmer, die in Kohorte 1 randomisiert wurden, erhalten eine Einzeldosis Rozanolixizumab (RLZ) oder Placebo (PBO), die subkutan mit einem Spritzentreiber verabreicht wird.
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Die Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis Rozanolixizumab, die subkutan durch manuelles Drücken oder einen Spritzentreiber verabreicht wird.
Andere Namen:
Die Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis Placebo, die subkutan durch manuelles Drücken oder einen Spritzentreiber verabreicht wird.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2
Studienteilnehmer, die in Kohorte 2 randomisiert wurden, erhalten eine Einzeldosis Rozanolixizumab (RLZ) oder Placebo (PBO), die subkutan durch manuelles Drücken verabreicht wird.
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Die Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis Rozanolixizumab, die subkutan durch manuelles Drücken oder einen Spritzentreiber verabreicht wird.
Andere Namen:
Die Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis Placebo, die subkutan durch manuelles Drücken oder einen Spritzentreiber verabreicht wird.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 3 >=50 kg
Studienteilnehmer, die in Kohorte 3 randomisiert wurden, erhalten eine Einzeldosis Rozanolixizumab (RLZ) oder Placebo (PBO), die subkutan mit einem Spritzentreiber verabreicht wird.
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Die Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis Rozanolixizumab, die subkutan durch manuelles Drücken oder einen Spritzentreiber verabreicht wird.
Andere Namen:
Die Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis Placebo, die subkutan durch manuelles Drücken oder einen Spritzentreiber verabreicht wird.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 4 >=50 kg
Studienteilnehmer, die in Kohorte 4 randomisiert wurden, erhalten eine Einzeldosis Rozanolizizumab (RLZ) oder Placebo (PBO), die subkutan durch manuelles Drücken verabreicht wird.
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Die Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis Rozanolixizumab, die subkutan durch manuelles Drücken oder einen Spritzentreiber verabreicht wird.
Andere Namen:
Die Studienteilnehmer erhalten eine Einzeldosis Placebo, die subkutan durch manuelles Drücken oder einen Spritzentreiber verabreicht wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Vom Beginn der Dosierung (Tag 1) bis zum Ende der Sicherheitsnachuntersuchung (bis Tag 57)
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Ein TEAE wurde als jedes unerwünschte Ereignis (AE) definiert, dessen Beginndatum/Uhrzeit bei oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation bis 8 Wochen nach der Dosierung der Studienmedikation lag.
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Vom Beginn der Dosierung (Tag 1) bis zum Ende der Sicherheitsnachuntersuchung (bis Tag 57)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) einer Einzeldosis Rozanolixizumab
Zeitfenster: Die Probenahmezeitpunkte für die Plasma-Pharmakokinetik waren wie folgt: vor der Einnahme, unmittelbar am Ende der Infusion, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion und an den Tagen 7, 10, 13 und 16
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Cmax war die maximale Plasmakonzentration einer Einzeldosis Rozanolixizumab.
Cmax wurde in Mikrogramm pro Milliliter pro Milligramm (ug/ml/mg) gemessen.
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Die Probenahmezeitpunkte für die Plasma-Pharmakokinetik waren wie folgt: vor der Einnahme, unmittelbar am Ende der Infusion, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion und an den Tagen 7, 10, 13 und 16
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) einer Einzeldosis Rozanolixizumab
Zeitfenster: Die Probenahmezeitpunkte für die Plasma-Pharmakokinetik waren wie folgt: vor der Einnahme, unmittelbar am Ende der Infusion, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion und an den Tagen 7, 10, 13 und 16
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tmax war die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration einer Einzeldosis Rozanolixizumab.
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Die Probenahmezeitpunkte für die Plasma-Pharmakokinetik waren wie folgt: vor der Einnahme, unmittelbar am Ende der Infusion, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion und an den Tagen 7, 10, 13 und 16
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t) einer Einzeldosis Rozanolixizumab
Zeitfenster: Die Probenahmezeitpunkte für die Plasma-Pharmakokinetik waren wie folgt: vor der Einnahme, unmittelbar am Ende der Infusion, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion und an den Tagen 7, 10, 13 und 16
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AUC0-t war die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t einer Einzeldosis Rozanolixizumab.
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Die Probenahmezeitpunkte für die Plasma-Pharmakokinetik waren wie folgt: vor der Einnahme, unmittelbar am Ende der Infusion, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion und an den Tagen 7, 10, 13 und 16
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Grundlinienkorrigierte Fläche unter der G-Zeit-Kurve des gesamten Immunglobulins (Ig).
Zeitfenster: Die Probenahmezeitpunkte für Gesamt-IgG waren wie folgt: 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion sowie an den Tagen 7, 10, 13, 16, 19, 22, 29, 43 und 57
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Fläche unter der grundlinienkorrigierten Gesamt-IgG-Reaktionskurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t.
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Die Probenahmezeitpunkte für Gesamt-IgG waren wie folgt: 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion sowie an den Tagen 7, 10, 13, 16, 19, 22, 29, 43 und 57
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Prozentuale maximale Abnahme des Gesamtplasma-IgG (Rmin) einer Einzeldosis Rozanolixizumab oder Placebo
Zeitfenster: Die Probenahmezeitpunkte für Gesamt-IgG waren wie folgt: 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion sowie an den Tagen 7, 10, 13, 16, 19, 22, 29, 43 und 57
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Rmin war die maximale (maximale) Abnahme des Gesamtplasma-IgG einer Einzeldosis Rozanolixizumab oder Placebo.
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Die Probenahmezeitpunkte für Gesamt-IgG waren wie folgt: 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion sowie an den Tagen 7, 10, 13, 16, 19, 22, 29, 43 und 57
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Zeit bis zum minimalen IgG-Spiegel (Tmin) einer Einzeldosis Rozanolixizumab oder Placebo
Zeitfenster: Die Probenahmezeitpunkte für Gesamt-IgG waren wie folgt: 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion sowie an den Tagen 7, 10, 13, 16, 19, 22, 29, 43 und 57
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tmin war die Zeit bis zum Erreichen des minimalen IgG-Spiegels einer Einzeldosis Rozanolixizumab oder Placebo.
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Die Probenahmezeitpunkte für Gesamt-IgG waren wie folgt: 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion sowie an den Tagen 7, 10, 13, 16, 19, 22, 29, 43 und 57
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: UCB Cares, 001 844 599 2273
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- UP0106
- 2020-005973-28 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Rozanolixizumab
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NCT07246564Rekrutierung
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NCT07570589Noch keine Rekrutierung
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NCT07465289Noch keine Rekrutierung
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NCT07463521Noch keine Rekrutierung
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NCT05681715Abgeschlossen
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NCT04124965Abgeschlossen
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NCT05014724Nicht länger verfügbarChronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie (CIDP)
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NCT03861481AbgeschlossenChronisch entzündliche demyelinisierende Polyradikuloneuropathie (CIDP)
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NCT04051944AbgeschlossenChronisch entzündliche demyelinisierende Polyradikuloneuropathie (CIDP)