Wirksamkeit und Sicherheit von CertiroBell® Tablet Plus Tacrolimus bei primären Lebendspender-Lebertransplantatempfängern (STELLA)
Multizentrische, einarmige, offene Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CertiroBELL® Tablet Plus TAcrolimus bei primären Lebendspender-Lebertransplantatempfängern
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Kyung-Suk Suh, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 82-2-2072-7200
- E-Mail: kssuh@snu.ac.kr
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hosipital
-
Kontakt:
- Kyung-Suk Suh, M.D.,Ph.D.
- Telefonnummer: 82-2-2072 7200
- E-Mail: kssuh@snu.ac.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine Lebertransplantation von einem Lebendspender hatten und bei denen seit der Operation mehr als 3 Monate vergangen sind.
- Über 20 Jahre alt
- Patienten, die beim Screening-Besuch mit Tacrolimus behandelt werden
- Patienten, die einer schriftlichen Einverständniserklärung zugestimmt haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die vor der Lebertransplantation Organe erhalten hatten, die keine Leber waren, oder die während der Lebertransplantation andere Organe erhalten hatten.
- Patienten, die eine zusätzliche partielle orthotope Lebertransplantation oder eine bioartifizielle Leber hatten
- Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten eine akute Abstoßung diagnostiziert wurde und die behandelt wurden
- Patienten, bei denen innerhalb der letzten 6 Monate eine Leberarterienkomplikation wie eine Leberarterienthrombose aufgetreten ist
Patienten, bei denen innerhalb von 5 Jahren ein bösartiger Tumor diagnostiziert wurde (ausgenommen sind jedoch die folgenden Fälle):
- vollständig von Hautkrebs genesen (Plattenepithelkarzinom/Basalzellkarzinom oder Schilddrüsenkrebs)
- Haptozelluläres Karzinom ohne Hauptgefäßinvasion
- Patienten mit schwerer systemischer Infektion
- Patienten, die aufgrund einer psychischen Störung schwer zu kommunizieren sind
- Patienten, die wegen Hapatitis in Behandlung sind oder deren Werte im Leberfunktionstest um mehr als das Dreifache über dem oberen Normalwert liegen (T-Bilirubin, AST, ALT) oder deren ALP-Wert um mehr als das Fünffache über dem Normalwert liegt
Patienten, die (beim Screening-Besuch)
- WBC<1.500/mm^3
- PLT<30.000/mm^3
- über 1,0 im Protein/Kreatinin-Verhältnis (UA-Test)
- eGFR<30 ml/min/1,73 m^2 (MDRD)
- Gesamtcholesterin > 350 mg/dl oder Triglyceride > 500 mg/dl
- Patienten, die ein HCV-(Hapatitis-C-Virus)-Therapeutikum einnehmen, oder Anti-HCV-positive Patienten, die beim Screening-Besuch ein positives Ergebnis im HCV-RNA-Test haben
- Patienten, die innerhalb einer Woche eine Plasmapherese hatten
- Personen, die schwanger sind, stillen oder keine geeignete Verhütungsmethode anwenden
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten eine Plasmapherese hatten
- bei Teilnahme an einem anderen Trail innerhalb von 4 Wochen (28 Tagen)
- Nach Einschätzung des Ermittlers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CertiroBell Tablet
In Kombination mit Tacrolimus mindestens 6 Monate nach der Lebertransplantation anwenden.
|
- Orale Einnahme, BID - Überprüfen Sie nach der ersten Dosis von 1 mg (insgesamt 2 mg täglich) bei jedem Besuch die Blutkonzentration von Everolimus und passen Sie die Dosis an, um eine Blutkonzentration von 3 bis 8 mg/ml zu erreichen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz eines zusammengesetzten Wirksamkeitsversagens
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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zusammengesetztes Wirksamkeitsversagen umfasst durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung, Transplantatverlust, Tod oder Folgeversagen
|
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz einer durch Biopsie bestätigten akuten Abstoßung
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Akute Abstoßung bestätigt durch Ergebnis der Biopsie (über 4 Punkte des RAI-Scores)
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bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Pathologisches Ergebnis, Zeitpunkt des Auftretens, Behandlungsmethode und Behandlungsergebnis einer akuten Abstoßung, bestätigt durch Biopsie (über 4 Punkte des RAI-Scores)
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Einzelheiten zur akuten Abstoßung, bestätigt durch das Ergebnis der Biopsie (über 4 Punkte des RAI-Scores)
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bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Überlebensrate der Patienten
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Überlebensrate der Patienten
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bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Überlebensrate des transplantierten Organs
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Überlebensrate des transplantierten Organs
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bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Inzidenzrate von Leberkrebs
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Inzidenzrate von Leberkrebs
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bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
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Rezidivrate von Leberkrebs
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Rezidivrate von Leberkrebs
|
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Inzidenzrate einer CMV-Infektion
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
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Inzidenzrate einer CMV-Infektion
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bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
|
Variation des Serumkreatinins, eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate) im Vergleich zum Ausgangswert unter Verwendung von MDRD (Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen)
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
eGRF unter Verwendung der MDRD-Methode (Modification of Diet in Renal Disease).
|
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Kyung-Suk Suh, M.D., Ph.D., Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- B95_03LT2001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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