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Wirksamkeit und Sicherheit von CertiroBell® Tablet Plus Tacrolimus bei primären Lebendspender-Lebertransplantatempfängern (STELLA)

29. April 2021 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Multizentrische, einarmige, offene Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CertiroBELL® Tablet Plus TAcrolimus bei primären Lebendspender-Lebertransplantatempfängern

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CertiroBell®-Tabletten plus Tacrolimus

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, einarmige, offene Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CertiroBell®-Tabletten plus Tacrolimus bei primären Lebendspender-Lebertransplantatempfängern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

112

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Kyung-Suk Suh, M.D., Ph.D.
  • Telefonnummer: 82-2-2072-7200
  • E-Mail: kssuh@snu.ac.kr

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hosipital
        • Kontakt:
          • Kyung-Suk Suh, M.D.,Ph.D.
          • Telefonnummer: 82-2-2072 7200
          • E-Mail: kssuh@snu.ac.kr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine Lebertransplantation von einem Lebendspender hatten und bei denen seit der Operation mehr als 3 Monate vergangen sind.
  2. Über 20 Jahre alt
  3. Patienten, die beim Screening-Besuch mit Tacrolimus behandelt werden
  4. Patienten, die einer schriftlichen Einverständniserklärung zugestimmt haben

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die vor der Lebertransplantation Organe erhalten hatten, die keine Leber waren, oder die während der Lebertransplantation andere Organe erhalten hatten.
  2. Patienten, die eine zusätzliche partielle orthotope Lebertransplantation oder eine bioartifizielle Leber hatten
  3. Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten eine akute Abstoßung diagnostiziert wurde und die behandelt wurden
  4. Patienten, bei denen innerhalb der letzten 6 Monate eine Leberarterienkomplikation wie eine Leberarterienthrombose aufgetreten ist
  5. Patienten, bei denen innerhalb von 5 Jahren ein bösartiger Tumor diagnostiziert wurde (ausgenommen sind jedoch die folgenden Fälle):

    • vollständig von Hautkrebs genesen (Plattenepithelkarzinom/Basalzellkarzinom oder Schilddrüsenkrebs)
    • Haptozelluläres Karzinom ohne Hauptgefäßinvasion
  6. Patienten mit schwerer systemischer Infektion
  7. Patienten, die aufgrund einer psychischen Störung schwer zu kommunizieren sind
  8. Patienten, die wegen Hapatitis in Behandlung sind oder deren Werte im Leberfunktionstest um mehr als das Dreifache über dem oberen Normalwert liegen (T-Bilirubin, AST, ALT) oder deren ALP-Wert um mehr als das Fünffache über dem Normalwert liegt
  9. Patienten, die (beim Screening-Besuch)

    • WBC<1.500/mm^3
    • PLT<30.000/mm^3
    • über 1,0 im Protein/Kreatinin-Verhältnis (UA-Test)
    • eGFR<30 ml/min/1,73 m^2 (MDRD)
    • Gesamtcholesterin > 350 mg/dl oder Triglyceride > 500 mg/dl
  10. Patienten, die ein HCV-(Hapatitis-C-Virus)-Therapeutikum einnehmen, oder Anti-HCV-positive Patienten, die beim Screening-Besuch ein positives Ergebnis im HCV-RNA-Test haben
  11. Patienten, die innerhalb einer Woche eine Plasmapherese hatten
  12. Personen, die schwanger sind, stillen oder keine geeignete Verhütungsmethode anwenden
  13. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten eine Plasmapherese hatten
  14. bei Teilnahme an einem anderen Trail innerhalb von 4 Wochen (28 Tagen)
  15. Nach Einschätzung des Ermittlers

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CertiroBell Tablet
In Kombination mit Tacrolimus mindestens 6 Monate nach der Lebertransplantation anwenden.
- Orale Einnahme, BID - Überprüfen Sie nach der ersten Dosis von 1 mg (insgesamt 2 mg täglich) bei jedem Besuch die Blutkonzentration von Everolimus und passen Sie die Dosis an, um eine Blutkonzentration von 3 bis 8 mg/ml zu erreichen.
Andere Namen:
  • CertiroBell-Tab.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz eines zusammengesetzten Wirksamkeitsversagens
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
zusammengesetztes Wirksamkeitsversagen umfasst durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung, Transplantatverlust, Tod oder Folgeversagen
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer durch Biopsie bestätigten akuten Abstoßung
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Akute Abstoßung bestätigt durch Ergebnis der Biopsie (über 4 Punkte des RAI-Scores)
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Pathologisches Ergebnis, Zeitpunkt des Auftretens, Behandlungsmethode und Behandlungsergebnis einer akuten Abstoßung, bestätigt durch Biopsie (über 4 Punkte des RAI-Scores)
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Einzelheiten zur akuten Abstoßung, bestätigt durch das Ergebnis der Biopsie (über 4 Punkte des RAI-Scores)
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Überlebensrate der Patienten
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Überlebensrate der Patienten
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Überlebensrate des transplantierten Organs
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Überlebensrate des transplantierten Organs
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Inzidenzrate von Leberkrebs
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Inzidenzrate von Leberkrebs
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Rezidivrate von Leberkrebs
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Rezidivrate von Leberkrebs
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Inzidenzrate einer CMV-Infektion
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Inzidenzrate einer CMV-Infektion
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Variation des Serumkreatinins, eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate) im Vergleich zum Ausgangswert unter Verwendung von MDRD (Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen)
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
eGRF unter Verwendung der MDRD-Methode (Modification of Diet in Renal Disease).
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Kyung-Suk Suh, M.D., Ph.D., Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

22. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • B95_03LT2001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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