- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02739685
Bioresorbierbare Gefäßgerüste im Vergleich zu Stents bei Patienten mit chronischem Totalverschluss (SCORE-CTO)
24. September 2019 aktualisiert von: Holger Thiele, University of Luebeck
Everolimus-freisetzende bioresorbierbare Gefäßgerüste im Vergleich zu Everolimus-freisetzenden Stents bei Patienten mit chronischem Totalverschluss
Der Zweck der aktuellen Studie ist der Nachweis der Nicht-Unterlegenheit von Everolimus-freisetzenden bioresorbierbaren Gefäßgerüsten gegenüber Everolimus-freisetzenden Stents bei Patienten mit chronischem Totalverschluss hinsichtlich der antirestenotischen Wirksamkeit bei einer angiographischen Nachsorge nach 8 bis 10 Monaten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Luebeck, Deutschland, 23538
- University of Luebeck
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinische Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Angina pectoris, äquivalente Symptome und/oder positiver Belastungstest
- Lebensfähiges Myokard mit chronischem Totalverschluss
- Negativer Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter
Angiographische Einschlusskriterien:
- Chronischer Totalverschluss definiert als Thrombolyse bei Myokardinfarkt Flow 0 mit einer geschätzten Dauer von ≥ 3 Monaten
- Erfolgreiche Drahtpassage und Annahme einer erfolgreichen Stent-/Scaffold-Einsetzung
- Ziel-Referenzgefäßdurchmesser 2,5 - 4,0 mm
Ausschlusskriterien:
Klinische Ausschlusskriterien:
- Begrenzte Langzeitprognose mit einer Lebenserwartung von < 12 Monaten
- Kontraindikationen für eine Thrombozytenaggregationshemmung
- Bekannte Allergie gegen Kobalt-Chrom, Everolimus oder Polymilchsäure
Angiographische Ausschlusskriterien:
- Zielläsion im linken Hauptstamm
- Zielläsion in einem koronaren Bypass-Transplantat
- Bifurkationsläsion mit geplanter Zwei-Stent-Strategie
- Indikation für Koronararterien-Bypass-Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bioresorbierbares Gefäßgerüst
Implantation eines Everolimus freisetzenden bioresorbierbaren Gefäßgerüsts bei chronischem Totalverschluss
|
Implantation eines Everolimus freisetzenden bioresorbierbaren Gefäßgerüsts bei chronischem Totalverschluss
|
|
Aktiver Komparator: Stent
Implantation eines Everolimus freisetzenden Stents bei chronischem Totalverschluss
|
Implantation eines Everolimus-freisetzenden Stents bei chronischem Totalverschluss
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
In-Stent-Spätlumenverlust, beurteilt durch Angiographie
Zeitfenster: 8-10 Monate nach dem Indexverfahren
|
8-10 Monate nach dem Indexverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-373
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
Klinische Studien zur Everolimus freisetzendes bioresorbierbares Gefäßgerüst
-
University Hospital, ToulouseBoston Scientific CorporationAbgeschlossenAkutes Koronar-SyndromFrankreich
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien, Deutschland, Polen, Dänemark, Brasilien
-
Meril Life Sciences Pvt. Ltd.UnbekanntKoronare HerzkrankheitMalaysia, Brasilien, Indonesien, Mazedonien, die ehemalige jugoslawische Republik
-
Cook Group IncorporatedWilliam Cook Europe; MED Institute, Incorporated; Cook Japan IncorporatedAbgeschlossenPeriphere GefäßerkrankungenVereinigte Staaten, Japan, Deutschland
-
Biotronik AGUnbekanntKoronare Herzkrankheit | KoronararterienstenoseSpanien, Dänemark, Deutschland, Brasilien, Belgien, Niederlande, Singapur, Schweiz
-
Abbott Medical DevicesAbgeschlossen
-
Cardiovascular and Interventional Radiological...AbbottNoch keine RekrutierungChronische Extremitätenbedrohende Ischämie | Chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie
-
San Giuseppe Moscati HospitalAbgeschlossenST-Hebung Akuter MyokardinfarktItalien
-
Medical University of ViennaAbgeschlossen