Eine klinische Studie zur onkolytischen Virusinjektion (R130 OV) zur Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Kopf- und Halskrebs
Eine klinische Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur onkolytischen Virusinjektion (R130) zur Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Kopf- und Halskrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Feng Pan, MD
- Telefonnummer: +86 13764868528
- E-Mail: pf@jxyymedtech.com
Studienorte
-
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-
Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Eye & ENT Hospital of Fudan University
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Kontakt:
- Haitao Wu, Ph.D
- Telefonnummer: +86 18917785578
- E-Mail: eentwuhaitao@163.com
-
Kontakt:
- Jian Chen
- Telefonnummer: +86 18917785406
- E-Mail: chenjent@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit eindeutig durch Histologie und/oder Zytologie diagnostiziertem Kopf-Hals-Krebs ohne systematische Metastasierung und Versagen der Standardbehandlung.
- Alter 18 bis 75 Jahre.
- Keine absolute oder relative Centasis-Kontraindikation, mindestens eine messbare Läsion (gemäß RECIST 1.1-Kriterien), die für eine intratumorale Arzneimittelabgabe geeignet ist.
- Keine schweren Funktionsstörungen von Herz, Gehirn, Leber, Niere und Lunge.
- Probanden mit einem ECOG-Score von 0-2 und einer erwarteten Überlebenszeit von 3 Monaten oder mehr.
- Kein Hinweis auf eine klinisch signifikante Immunsuppression.
Die Patienten müssen während des Screeningzeitraums die folgenden hämatologischen Parameter, Gerinnungsfunktionen und Leber- und Nierenfunktion aufweisen:
- Weiße Blutkörperchen (WBC)≥3,0×10^9/L;
- Absolute Lymphozytenzahl (ANC)≥1,5×10^9/l;
- Blutplättchen ≥ 100 × 10 ^ 9 / l;
- Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
- Serumkreatinin (Scr) ≤ 1,5 × ULN
- Alanin-Aminotransferase (AST/ALT) ≤ 3 × ULN;
- Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN.
- In der Lage sein, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen;
- In der Lage sein, sich an den Besuchsplan für die Nachsorge und andere Anforderungen in der Vereinbarung zu halten.
Ausschlusskriterien.
- Mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen ähnliche Medikamente.
- Bei hämatologischen Erkrankungen, bösartigen Tumoren des zentralen Nervensystems oder in Kombination mit anderen bösartigen Tumoren.
- Schwangerschaft, Stillen.
- Aktuelle aktive Hepatitis B, aktive Hepatitis C, Immunschwächevirus oder andere aktive Infektion von klinischer Bedeutung.
- Beeinträchtigte Funktion wichtiger Organe oder Organtransplantation in der Vorgeschichte.
- Erhalten einer Anti-Herpes-simplex-Virus-Therapie wie Aciclovir, Ganciclovir, Vancomycin und Acepromazin innerhalb von 4 Wochen.
- 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Antitumortherapie erhalten haben, einschließlich endokriner, Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichteter Therapie, Immuntherapie und Antitumor-Kräutertherapie.
- Hatten schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Immuntherapie und haben sich nach einer vorangegangenen antineoplastischen Therapie nicht auf die Toxizitätsstufe CTCAE 5.0 Grad 0 oder 1 erholt.
- Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen, einschließlich: a) schlecht kontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg); b) Myokardischämie der Klasse I oder höher oder Myokardinfarkt, Arrhythmie (QTc ≥ 470 ms und dekompensierte Herzinsuffizienz ≥ Grad 2 (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA)); c) aktive oder unkontrollierte schwere Infektion (≥ CTCAE-Grad 2). Infektion); d) Patienten mit vorangegangener Organtransplantation, Knochenmarktransplantation (hämatopoetische Stammzelltransplantation) und schwerer Immunschwäche; e) Urin-Routine deutet auf Protein im Urin ≥++ und bestätigte Proteinquantifizierung im 24-Stunden-Urin > 1,0 g.
- Patienten mit Diabetes mellitus Typ I in der Vorgeschichte.
- Schwere Anomalien bei Schilddrüsen- und Cortisoltests; aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung, die eine systemische Therapie erfordert.
- Patienten mit aktiver Blutung oder schwerer Gerinnungsstörung.
- Forscher, die der Ansicht sind, dass die Testperson eine Vorgeschichte mit anderen schweren systemischen Erkrankungen oder andere Gründe hat, die für die klinische Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: R130-Behandlungsgruppe
Alle 7-14 Tage werden 1-2 ml R130 (Konzentration von 1x10^8 Plaque-bildenden Einheiten/ml, PFU/ml) bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Kopf-Hals-Krebs intratumoral injiziert
|
R130, ein modifiziertes Herpes-simplex-Virus-Ⅰ (HSV-1), das das Gen enthält, das für Anti-CD3-scFv/CD86/PD1/HSV2-US11 kodiert
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsprofil Gemessen nach Grad ≥3 CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Charakterisierung des Sicherheitsprofils der R130-Injektion bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem Kopf- und Halskrebs, gemessen anhand der Inzidenz von Grad ≥ 3 Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5.0 (CTCAE v5.0)
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Bis zu 6 Monaten
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Systemische Immunantwort
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Nachweis erhöhter systemischer Immunantwortmarker in Seren (IL2, IL4, IL6, IL8, IL10, TNFa, IFNγ usw.) und mononukleären Zellen des peripheren Bluts durch mehrfarbige fluoreszenzaktivierte Zellsortierung (FACS)
|
Bis zu 6 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Mit EORTC QLQ-C30 auswerten
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Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Seuchenbewertung für Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Alle 10 Wochen für 12 Monate
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Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte von DCR durch den Prüfarzt mit RECIST v1.1 und iRECIST
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Alle 10 Wochen für 12 Monate
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Krankheitsbewertung für Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Alle 10 Wochen für 12 Monate
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Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte von DOR durch den Prüfarzt mit RECIST v1.1 und iRECIST
|
Alle 10 Wochen für 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Haitao Wu, Phd, Eye & ENT Hospital of Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SHWG-R130-HNC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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