Anwendung der virtuellen Realität bei der postoperativen Genesung einer pädiatrischen Skoliose-Patientenpopulation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: David Hersh, MD
- Telefonnummer: 8605458373
- E-Mail: dhersh@connecticutchildrens.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Prabhath Mannam
- Telefonnummer: 8607092371
- E-Mail: pmannam@uchc.edu
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Connecticut Children's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle pädiatrischen Patienten (im Alter von 13 bis 18 Jahren) im Connecticut Children's, die sich über einen Zeitraum von 12 Monaten einer chirurgischen Korrektur einer idiopathischen Skoliose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Anfälle
- Eine kognitive Entwicklungsverzögerung schließt die Teilnahme an VR aus
- Eine Kopf- oder Halsoperation, die das sichere Tragen eines am Kopf montierten Displays nicht zulässt
- Chronische Schmerzen, die die tägliche Einnahme von Opioiden für mehr als 2 Wochen vor dem Eingriff erfordern
- Nicht-Englisch-Sprecher
- Nebenwirkungen beim Screening
- Patienten mit Vagusnervstimulatoren, Herzschrittmachern und/oder Cochlea-Implantaten, bei denen es zu Störungen durch das VR-Gerät kommen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Virtuelle Realität
Die Teilnehmer erhalten eine postoperative virtuelle Realitätsintervention nach Korrekturoperation zur idiopathischen Skoliose.
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Die Patienten werden vor jeder Physiotherapie -Sitzung nach jeder physikalischen Therapie nach einer Wirbelsäulenfusion bei jugendlicher idiopathischer Skoliose eine 20 -minütige virtuelle Reality -Sitzung durchlaufen.
Die virtuellen Reality -Sitzungen werden fortgesetzt, bis sie funktionell durch Physiotherapie gelöscht werden.
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Experimental: Kontrolle
Patienten, die keine virtuelle Realitätsintervention nach Korrekturoperation für idiopathische Skoliose erhalten.
|
Kontrollpatienten nach der Wirbelsäulenfusion für jugendliche idiopathische Skoliose, die keine virtuellen Realitätssitzungen erhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchschnittliche Änderung des subjektiven Schmerzniveaus mit einer 10 -Punkte -Likert -Skala
Zeitfenster: 2 -mal täglich postoperativ bis zum Krankenhausentlassung (bis zu 60 Tage postoperativ)
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Dieses Werkzeug verwendet eine 10-Punkte-Skala, die von 0 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmste mögliche Schmerzen) reicht.
Schmerzen werden vor und nach jeder Physiotherapie unter Verwendung dieses Tools bewertet.
Die Schmerzänderung vor und nach jeder Physiotherapie wird bei jedem Patienten berechnet und gemittelt.
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2 -mal täglich postoperativ bis zum Krankenhausentlassung (bis zu 60 Tage postoperativ)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmenge der verabreichten Opioide während des postoperativen Zeitraums
Zeitfenster: Von postoperativer Tag 1 bis zur Entlassung von Krankenhaus (bis zu 60 Tage nach der Operation)
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Die Opioidauslastung wird bewertet, indem die gesamte stationäre Dosis von Opioiden berechnet wird (wie in der elektronischen medizinischen Aufzeichnung dokumentiert) während des postoperativen Zeitraums ab dem postoperativen Tag 1 bis zum Krankenhausentladung.
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Von postoperativer Tag 1 bis zur Entlassung von Krankenhaus (bis zu 60 Tage nach der Operation)
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Durchschnittliche Anzahl von Physiotherapiesitzungen vor der Erhöhung der Clearance durch das Physiotherapiepersonal
Zeitfenster: Postoperative Tag 1 bis zur Freigabe des physischen Personals (bis zu 60 Tage postoperativ)
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Im postoperativen Stadium erhält jeder Teilnehmer täglich zwei Physiotherapiesitzungen.
Die Physiotherapiesitzungen werden täglich fortgesetzt, bis der Teilnehmer vom Physiotherapie -Team freigegeben wird.
Um die Mobilisierung der Teilnehmer postoperativ zu bewerten, wird die Gesamtzahl der Physiotherapiesitzungen, an denen die Teilnehmer teilnehmen, bevor die Freigabe erfolgt, festgestellt.
Die Anzahl der Gesamtzahl der angehenden Physiotherapie -Sitzungen während des postoperativen Stadiums wird über alle Teilnehmer gemittelt.
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Postoperative Tag 1 bis zur Freigabe des physischen Personals (bis zu 60 Tage postoperativ)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Hersh, MD, Connecticut Children's Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-064-CCMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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