Quantifizierung der Verdünnungsanämie in der Anfangsphase des Sepsis-Managements: Vorläufige retrospektive Studie (QUADS)
Quantifizierung der Verdünnungsanämie in der Anfangsphase des Sepsis-Managements: Vorläufige retrospektive Studie: eine vorläufige retrospektive Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Arpiné EL NAR, PhD
- Telefonnummer: 0033387557766
- E-Mail: arpine.el-nar@chr-metz-thionville.fr
Studienorte
-
-
-
Metz, Frankreich, 57085
- CHR Metz-Thionville/Hopital Mercy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit septischem Schock, die zwischen dem 1. November 2022 und dem 31. Juli 2023 in das Mercy-Krankenhaus eingeliefert wurden, mit Noradrenalin-Gabe für mindestens 6 Stunden und mindestens 2 Hämoglobinmessungen während der ersten 48 Stunden der Wiederbelebung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akuten Blutungen oder Bluttransfusionen vor oder während der ersten 48 Stunden der Wiederbelebung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtvolumen der während der ersten 48 Stunden des Aufenthalts auf der Intensivstation verabreichten Flüssigkeiten
Zeitfenster: 48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Gesamtflüssigkeitsvolumen (ml)
|
48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämoglobinämie
Zeitfenster: 48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Hämoglobinämie (g/dl)
|
48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
|
Art der während der ersten 48 Stunden des Aufenthalts auf der Intensivstation verabreichten Flüssigkeiten
Zeitfenster: 48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Wiederbelebung, Ernährung, Erhaltung // Kristalloide, Kolloide, Dextrose, Natriumbicarbonat
|
48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
|
Volumen der vor der Aufnahme auf die Intensivstation verabreichten Flüssigkeiten (ml)
Zeitfenster: bei der Aufnahme auf die Intensivstation
|
Flüssigkeitsvolumen (ml)
|
bei der Aufnahme auf die Intensivstation
|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: bei Entlassung aus dem Krankenhaus: durchschnittlich 15 Tage
|
Rate
|
bei Entlassung aus dem Krankenhaus: durchschnittlich 15 Tage
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bei Entlassung aus dem Krankenhaus: durchschnittlich 15 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes (Tage)
|
bei Entlassung aus dem Krankenhaus: durchschnittlich 15 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Damien BARRAUD, MD, CHR Metz Thionville Hopital Mercy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-14Obs-CHRMT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sepsis
-
NCT06809868RekrutierungSepsis | Sepsis, schwer | Sepsis und septischer Schock | Sepsis auf der Intensivstation | Sepsis, septischer Schock | Sepsis, schwere Sepsis und septischer Schock | Sepsis mit multipler Organdysfunktion (MOD) | Sepsis mit akuter Organdysfunktion
-
NCT07497139Noch keine RekrutierungSepsis-induzierte Myokarddysfunktion | Sepsis induzierte Kardiomyopathie
-
NCT04979767RekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-Bakterämie
-
NCT05763680RekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale Sepsis
-
NCT03249597AbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer
-
NCT02232750AbgeschlossenSepsis, schwere Sepsis und septischer Schock
-
NCT03037281AbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-Syndrom
-
NCT05304728Anmeldung auf EinladungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen Schock
-
NCT03682003UnbekanntSchwere Sepsis oder septischer Schock
Klinische Studien zur Datenerfassung aus dem Sepsis-Management
-
NCT05835024Abgeschlossen
-
NCT06974227RekrutierungGesunde männliche und weibliche Probanden
-
NCT00582842Abgeschlossen