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Studie zur Behandlung leichter Hypertonie (TOMHS)

24. Februar 2016 aktualisiert von: University of Minnesota
Vergleich der Wirkungen einer nicht-pharmakologischen Therapie allein mit denen eines von fünf aktiven Medikamentenschemata in Kombination mit einer nicht-pharmakologischen Therapie zur Langzeitbehandlung von Patienten mit leichter Hypertonie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Eine Natriumreduktion über die Nahrung hat einen milden Effekt auf die Senkung des Bluthochdrucks. Eine Gewichtsabnahme ist zwar kurzfristig nur mit einer Diät erreichbar, kann aber auch nur geringe Auswirkungen auf den Bluthochdruck haben und ist mit einer Diät und/oder Verhaltensänderung nur sehr schwer aufrechtzuerhalten. Die Änderung des Lebensstils der Patienten zur Verringerung des übermäßigen Alkoholkonsums ist etwas umstritten. Medikamente hingegen haben klare Vorteile in Bezug auf die Senkung des Blutdrucks und im Fall von Diuretika und Betablockern in der Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität. Es bestehen jedoch Bedenken hinsichtlich ihres gerechtfertigten Einsatzes bei leichtem Bluthochdruck, da jede einzelne davon Nebenwirkungen hat, von denen einige langfristige Auswirkungen haben können, wie z. B. eine Veränderung der Serumlipide. Neuere Arzneimittelklassen – Kalziumantagonisten, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Alphablocker – wurden bisher nicht langfristig mit Diuretika und Betablockern verglichen.

DESIGN-NARRATIVE:

TOMHS I rekrutierte 902 Männer und Frauen, um die Machbarkeit einer größeren Studie zu prüfen. Die Teilnehmer wurden doppelblind einer von sechs Behandlungsgruppen und innerhalb von zwei Schichten zugeteilt. Stratum I war für Teilnehmer gedacht, die beim ersten Screening keine blutdrucksenkenden Medikamente einnahmen, und Stratum II für diejenigen, die blutdrucksenkende Medikamente einnahmen. Es gab sechs Behandlungsarme: Placebo, ein Diuretikum (Chlorthalidon), ein Betablocker (Acebutolol), ein Alphablocker (Doxazosinmesylat), ein Kalziumantagonist (Amlodipinmaleat) und ein Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (Enalaprilmaleat). . Alle Teilnehmer erhielten ein Lebensstil-Interventionsprogramm, das eine Reduzierung des Natriumchlorid- und Alkoholkonsums sowie eine Gewichtsreduktion und Steigerung der körperlichen Aktivität umfasste. Alle Teilnehmer wurden mindestens 48 Monate lang beobachtet, im Durchschnitt 54 Monate. Der primäre Endpunkt war die Senkung des Blutdrucks. Die Behandlungen wurden auch auf Auswirkungen auf die Blutchemie einschließlich Lipoproteine, echokardiographische linksventrikuläre Masse, ventrikuläre ektopische Aktivität und ST-T-Veränderungen der Ischämie, gemessen durch ambulante EKG-Überwachung, Nebenwirkungen und Lebensqualität verglichen. Die Randomisierung erfolgte zwischen Oktober 1986 und März 1988. Die aktive Nachbeobachtung endete im März-April 1992. Die Datenanalyse endete im Mai 1994.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Männer und Frauen im Alter von 45 bis 69 Jahren mit leichter Hypertonie (diastolischer Blutdruck von 90–99 mm Hg bei zwei von drei Besuchen bei unbehandelten Personen). Patienten, die eine medikamentöse Therapie erhielten, müssen zwei bis vier Wochen nach der Einnahme einen Blutdruck von weniger als 95 mm Hg gehabt haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Richard Grimm, University of Minnesota

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 1985

Studienabschluss

1. Mai 1994

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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