- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003543
Monoklonale Antikörpertherapie plus Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs
Phase-I-Studie zur Kombinations-Immunchemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem kolorektalen Karzinom
BEGRÜNDUNG: Monoklonale Antikörper können Tumorzellen finden und lokalisieren und sie entweder töten oder ihnen tumorzerstörende Substanzen zuführen, ohne normale Zellen zu schädigen. Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Die Kombination von mehr als einem Medikament und die Kombination einer Chemotherapie mit einer Therapie mit monoklonalen Antikörpern kann mehr Tumorzellen abtöten.
ZWECK: Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit einer Therapie mit monoklonalen Antikörpern plus Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Definition der Toxizität und der maximal verträglichen Dosis des humanisierten monoklonalen Antikörpers A33 (MOAB A33) in Kombination mit Carmustin, Fluorouracil, Vincristin und Streptozocin bei Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs. II. Bestimmen Sie die Wirkung einer Chemotherapie auf die Reaktion von humanen antihumanen Antikörpern und auf die Pharmakokinetik von humanisiertem MOAB A33 bei diesen Patienten. III. Definieren Sie die humanisierte MOAB A33-Dosis für eine Phase-II-Studie.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie des humanisierten monoklonalen Antikörpers A33 (MOAB A33). Die Patienten erhalten 14 Wochen lang einmal wöchentlich humanisiertes MOAB A33 IV. Die Chemotherapie beginnt am Tag 29 und besteht aus Carmustin IV an den Tagen 29–33, Fluorouracil IV an den Tagen 29–33 und 64–68, Vincristin IV an den Tagen 29 und 64 und Streptozocin IV alle 7 Tage, beginnend am Tag 29, für 10 Dosen. Die Kurse werden alle 14 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Kohorten von 3-6 Patienten erhalten steigende Dosen von humanisiertem MOAB A33. Die maximal tolerierte Dosis ist definiert als die Dosis, bei der bei nicht mehr als 2 von 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt.
VORAUSSICHTLICHE ZUSAMMENFASSUNG: Es werden 3-18 Patienten in diese Studie über 2-9 Monate aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch bestätigter inoperabler Dickdarm- oder Rektumkrebs im Stadium IV, bei dem eine konventionelle Chemotherapie bei fortgeschrittener Erkrankung fehlgeschlagen ist oder auf eine andere Behandlung verzichtet wurde Messbare Erkrankung Keine Leberbeteiligung von mehr als 50 % Kein klinischer Hinweis auf eine ZNS-Tumorbeteiligung
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: Karnofsky 80-100 % Lebenserwartung: Mindestens 14 Wochen Hämatopoetisch: WBC mindestens 3.5000/mm3 Thrombozytenzahl mindestens 150.000/mm3 Leber: Bilirubin nicht höher als 1,0 mg/dl Nieren: Kreatinin nicht höher als 1,5 mg/dL Herz-Kreislauf: Keine klinisch signifikante Herzerkrankung (Herzerkrankung der New York Heart Association Klasse III/IV) Sonstiges: Kein positiver humaner Anti-Maus-Antikörpertiter Keine schwere Infektion, die eine Behandlung mit Antibiotika erfordert Keine andere schwere Krankheit Nicht schwanger oder Krankenpflege Wirksame Empfängnisverhütung bei allen fruchtbaren Patientinnen erforderlich
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Kein vorheriger monoklonaler Maus-Antikörper oder Antikörperfragment oder chimärer oder humanisierter Antikörper Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Immuntherapie Chemotherapie: Kein vorheriges Carmustin, Fluorouracil, Vincristin und Streptozocin Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie Endokrine Therapie: Nicht angegeben Strahlentherapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie Operation: Nicht angegeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 98-056
- CDR0000066597 (REGISTRIERUNG: PDQ (Physician Data Query))
- NCI-H98-0022
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