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Kallikrein im Urin und Bluthochdruck: Eine prospektive Studie

19. Januar 2016 aktualisiert von: University of Utah
Um zu bestimmen, ob eine niedrige Kallikrein-Gesamtaktivität im Urin prospektiv mit einem erneuten Auftreten von Bluthochdruck oder erhöhtem Blutdruck assoziiert war.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Es wurden statistische Beweise für ein dominantes Hauptgen gefunden, das in großen Stammbäumen für hohe Kallikreinspiegel im Urin segregiert und vor Bluthochdruck schützt, was 51 Prozent der Varianz des gesamten Kallikrein im Urin (TUK) erklärt. Bei normotensiven erwachsenen und pädiatrischen Stammbaummitgliedern war eine niedrige Kallikrein-Aktivität im Urin mit einer positiven Familienanamnese von Bluthochdruck, Schlaganfall und/oder Koronarerkrankung verbunden.

DESIGN-NARRATIVE:

Das Vorhandensein eines zuvor gemeldeten dominanten Hauptgens, das aus der Segregationsanalyse der gesamten Kallikrein-Aktivität im Urin (TUK) in ausgewählten Stammbäumen abgeleitet wurde, wurde an bereits gesammelten gefrorenen Urinproben verifiziert. Die Probanden wurden erneut gescreent, um gemessene Neun-Jahres-Follow-up-Blutdruckdaten zu erhalten. Die Personen wurden nach dem zugewiesenen Ausgangs-TUK-Genotyp klassifiziert und getestet, um zu bestimmen, ob ein niedriger TUK-Wert prospektiv mit einem erneuten Auftreten von Bluthochdruck oder erhöhtem Blutdruck assoziiert war. Da ein großer Geneffekt impliziert war, wurden verfügbare Sonden für das strukturelle Kallikrein-Gen oder andere verwandte Produkte, die Kallikrein regulieren, auf eine genetische Verbindung mit TUK-Spiegeln getestet. Korrelationen mit über 600 Variablen, die zu Studienbeginn in Stammbäumen und Zwillingen gemessen wurden, wurden getestet, um die starke Verwandtschaft der Umgebung zu analysieren, die genetischen Analysen zu verfeinern, um Genotypen besser zuordnen zu können und Wechselwirkungen zwischen Genen und Umwelt zu erkennen. Alle Baseline-Variablen mit Ausnahme von Kallikrein-, Aldosteron- und Prostaglandinmessungen an gefrorenem Urin und Follow-up-Blutdruck waren bereits gesammelt worden.

TUK kann ein Marker für eine renale, zelluläre oder andere physiologische Anomalie sein, die sowohl die TUK-Expression als auch die Anfälligkeit für Bluthochdruck beeinflusst. Daher wurde das Verhältnis von TUK zu Aldosteron im Urin, Prostaglandin E-Ausscheidung und bereits gemessenen Elektrolyten im Urin, Plasma-Renin-Aktivität und Basislinien- und reaktivem Blutdruck bestimmt. Es wurden genetische Segregationsanalysen der Urinvariablen und anderer eng mit TUK assoziierter Variablen durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 1990

Studienabschluss

1. Juni 1993

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1145
  • R01HL044738 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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