- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00005261
Kallikrein im Urin und Bluthochdruck: Eine prospektive Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND:
Es wurden statistische Beweise für ein dominantes Hauptgen gefunden, das in großen Stammbäumen für hohe Kallikreinspiegel im Urin segregiert und vor Bluthochdruck schützt, was 51 Prozent der Varianz des gesamten Kallikrein im Urin (TUK) erklärt. Bei normotensiven erwachsenen und pädiatrischen Stammbaummitgliedern war eine niedrige Kallikrein-Aktivität im Urin mit einer positiven Familienanamnese von Bluthochdruck, Schlaganfall und/oder Koronarerkrankung verbunden.
DESIGN-NARRATIVE:
Das Vorhandensein eines zuvor gemeldeten dominanten Hauptgens, das aus der Segregationsanalyse der gesamten Kallikrein-Aktivität im Urin (TUK) in ausgewählten Stammbäumen abgeleitet wurde, wurde an bereits gesammelten gefrorenen Urinproben verifiziert. Die Probanden wurden erneut gescreent, um gemessene Neun-Jahres-Follow-up-Blutdruckdaten zu erhalten. Die Personen wurden nach dem zugewiesenen Ausgangs-TUK-Genotyp klassifiziert und getestet, um zu bestimmen, ob ein niedriger TUK-Wert prospektiv mit einem erneuten Auftreten von Bluthochdruck oder erhöhtem Blutdruck assoziiert war. Da ein großer Geneffekt impliziert war, wurden verfügbare Sonden für das strukturelle Kallikrein-Gen oder andere verwandte Produkte, die Kallikrein regulieren, auf eine genetische Verbindung mit TUK-Spiegeln getestet. Korrelationen mit über 600 Variablen, die zu Studienbeginn in Stammbäumen und Zwillingen gemessen wurden, wurden getestet, um die starke Verwandtschaft der Umgebung zu analysieren, die genetischen Analysen zu verfeinern, um Genotypen besser zuordnen zu können und Wechselwirkungen zwischen Genen und Umwelt zu erkennen. Alle Baseline-Variablen mit Ausnahme von Kallikrein-, Aldosteron- und Prostaglandinmessungen an gefrorenem Urin und Follow-up-Blutdruck waren bereits gesammelt worden.
TUK kann ein Marker für eine renale, zelluläre oder andere physiologische Anomalie sein, die sowohl die TUK-Expression als auch die Anfälligkeit für Bluthochdruck beeinflusst. Daher wurde das Verhältnis von TUK zu Aldosteron im Urin, Prostaglandin E-Ausscheidung und bereits gemessenen Elektrolyten im Urin, Plasma-Renin-Aktivität und Basislinien- und reaktivem Blutdruck bestimmt. Es wurden genetische Segregationsanalysen der Urinvariablen und anderer eng mit TUK assoziierter Variablen durchgeführt.
Studientyp
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1145
- R01HL044738 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzkrankheiten
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada