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Molekulargenetische Epidemiologie von Endokardkissendefekten – SCOR bei pädiatrischer Herz-Kreislauf-Erkrankung

27. September 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Identifizierung von Genen, die an der Pathogenese angeborener Herzfehler beteiligt sind, einschließlich Vorhofseptumdefekten (ASDs), paramembranösen Ventrikelseptumdefekten (VSDs) und atrioventrikulären Kanaldefekten (AVCDs).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Als 1987 die dritte Erneuerung der Ischemic Heart Disease Specialized Centers of Research in Erwägung gezogen wurde, empfahl der Cardiology Advisory Committee, den Anwendungsbereich der SCORs auf periphere Gefäßerkrankungen, angeborene Herzerkrankungen und Herzinsuffizienz auszudehnen. Der National Heart, Lung, and Blood Advisory Council stimmte dieser Empfehlung zu, und im Juli 1987 wurde die Aufforderung zur Einreichung von Anträgen für ein spezialisiertes Forschungszentrum für Koronar- und Gefäßkrankheiten, Herzinsuffizienz und angeborene Herzfehler herausgegeben. Die Studie wurde 1999 als P50HL62178 verlängert.

DESIGN-NARRATIVE:

Ab 1990 wurde in diesem Teilprojekt innerhalb eines SCOR in Pediatric Cardiovascular Disease die molekulargenetische Epidemiologie von Endokardkissendefekten bei vier Personengruppen untersucht. Zu den Probanden gehörten Personen mit Down-Syndrom und Endokardkissendefekten, Personen mit nicht-syndromalen Endokardkissendefekten, Personen mit Down-Syndrom und ohne angeborene Herzerkrankung sowie Personen mit normalem Herzen. Bei den Angehörigen dieser Probanden wurden Untersuchungen durchgeführt, um festzustellen, ob sie Endokardkissendefekte und andere mit dem Chromosom 21 in Zusammenhang stehende Erkrankungen wie Down-Syndrom und Alzheimer-Krankheit hatten. Dies wurde erreicht, indem Familienstammbäume erhalten und Verwandte 1., 2. und 3. Grades unter Verwendung von elektrokardiographischen und echokardiographischen Techniken untersucht wurden. Venöses Blut wurde von den Probanden und den Verwandten für Assoziationsstudien mit DNA-Sonden erhalten, von denen bekannt war, dass sie sich auf Chromosom 21 und auf anderen Chromosomen befindende Gene beziehen, die die kardiale Embryogenese beeinflussen können. Die Segregationsanalyse konzentrierte sich auf Familien der Probanden mit nicht-syndromalen Endokardkissendefekten, um festzustellen, ob es Hinweise auf einen schwerwiegenden Gendefekt gab, der zu Deformitäten des atrioventrikulären Kanals führte. Wenn ein solcher Beweis gefunden wurde, wurden Kopplungsstudien durchgeführt, um zu versuchen, die Position des Hauptgens im Genom genau zu bestimmen.

Als der SCOR 1995 erneuert wurde, bestanden die Ziele darin, Polymorphismen in Kandidatengenen zu identifizieren und die Polymorphismen für genetische Assoziationsstudien bei Patienten zu verwenden. Zu den Probanden gehörten solche mit Down-Syndrom und Defekten des atrioventrikulären Kanals, Probanden ohne Down-Syndrom mit Defekten des atrioventrikulären Kanals, Probanden mit Down-Syndrom ohne funktionelle Herzerkrankung, normale Probanden ohne Herzerkrankung oder Down-Syndrom, Probanden mit Down-Syndrom mit perimembranösen interventrikulären Septumdefekten und Non -Down Themen mit perimembranösen interventrikulären Septumdefekten. Darüber hinaus wurden Polymorphismen innerhalb von Kandidatengenen sowie die hochgradig polymorphen Short Tandem Repeat Polymorphisms (STRPs) in einer genomweiten Kopplungssuche nach dem Gen in großen Familien mit mehreren betroffenen Personen verwendet. Wenn Assoziations- oder Kopplungsstudien die Beteiligung eines bestimmten Gens nahelegten, wurde eine Suche nach Mutationen in dem Gen durchgeführt. Darüber hinaus bestimmten die Forscher, ob eine wahrscheinliche chromosomale Kandidatenregion (Chromosom 21q21.1-qter) war an Nicht-Downs-AVCD beteiligt, indem er molekulare Techniken verwendete, um nach Allelverlust, uniparentaler Disomie und kryptischen Translokationen zu suchen. Sie untersuchten auch die molekulargenetische Variabilität im Zusammenhang mit der Entwicklung des Endokardkissens und der Ventrikelseptums bei Patienten mit Down-Syndrom mit und ohne Herzerkrankung sowie bei gesunden Personen. Bei den Angehörigen dieser Probanden wurde untersucht, ob angeborene Herzfehler oder andere angeborene Anomalien vorliegen. Dies wurde erreicht, indem Familienstammbäume, Krankengeschichten und Verwandte ersten Grades (und, falls positiv, Verwandte zweiten und dritten Grades) unter Verwendung von echokardiographischen und elektrokardiographischen Techniken untersucht wurden.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem im Query View Report System (QVR) eingegebenen „Abschlussdatum“ erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Ronald Lauer, University of Iowa

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 1990

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 1998

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2004

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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