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Induktion von stabilem Chimärismus für Sichelzellenanämie

Untersuchung eines modifizierten hämatopoetischen Zelltransplantationsverfahrens (HCT) für die Sichelzellkrankheit, das die Toxizität von HCT signifikant reduziert, aber seinen therapeutischen Nutzen behält.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Die Transplantation hämatopoetischer Zellen (HCT) hat heilendes Potenzial für Personen mit Sichelzellenanämie. Während die Ergebnisse der konventionellen HCT gut waren, birgt diese Behandlung das Risiko erheblicher kurz- und langfristiger Toxizitäten. Aus diesem Grund wurde HCT Kindern vorbehalten, die schwere Symptome hatten, die ein schlechtes Ergebnis vorhersagen. Interessanterweise entwickelten einige Patienten nach konventioneller HCT einen stabilen hämatopoetischen Spender-Wirt-Chimärismus. Aufgrund einer natürlichen Anreicherung von Spender-Erythrozyten im Blut hatten diejenigen, die einen stabilen Chimärismus entwickelten, einen signifikanten klinischen Nutzen, selbst wenn es eine Minderheit von Spenderzellen gab. Diese Beobachtungen gingen mit den Bemühungen einher, weniger toxische, nicht-myeloablative Präparate zur Transplantation zu entwickeln, die sich zunächst in einem Transplantationsmodell für Hunde bewährten und anschließend erfolgreich in eine klinische Studie für ältere Erwachsene mit hämatologischen Malignomen übertragen wurden.

DESIGN-NARRATIVE:

Multizentrische offene Phase-I-II-Studie bei 30 Kindern mit Sichelzellanämie, die eine nicht-myeloablative Prätransplantationstherapie mit hämatopoetischer Zelltransplantation (HCT) mit modulierter Immunsuppression nach der Transplantation kombiniert, um Host-versus-Graft und Graft-versus- Wirtsreaktionen. Der Ansatz beruht auf der Fähigkeit, einen Spender-Wirts-Chimärismus zu etablieren und aufrechtzuerhalten. Der primäre Studienendpunkt ist die stabile Transplantation von Spenderzellen; sekundäre Endpunkte messen die Auswirkung der Therapie auf Sichelzellen-bezogene Symptome und Endorganschäden (krankheitsfreies Überleben, Überleben des Patienten, Graft-versus-Host-Erkrankung, Komplikationen usw.). Die Studie wird innerhalb des bestehenden Netzwerks von Comprehensive Sickle Cell Centers durchgeführt und zentral vom Sickle Cell Coordinating Center koordiniert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Mark Walters, UCSF Benioff Children's Hospital Oakland

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 142
  • U01HL068091 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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