- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00038129
SPRINT – Randomisierte Studie zur Fixierung von Tibiafrakturen
30. Oktober 2019 aktualisiert von: University of Minnesota
Studie zur prospektiven Bewertung aufgebohrter Marknägel bei Tibiaschaftfrakturen (SPRINT)
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob es einen Unterschied in der Heilungsrate einer Tibiafraktur gibt, die mit einem Marknagel behandelt wurde, je nachdem, ob der Knochen vor dem Einsetzen des Nagels aufgebohrt wurde oder nicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Tibiafrakturen, die sowohl mit einem aufgebohrten als auch mit einem nicht aufgebohrten Nagel behandelt werden können, werden per Telefon randomisiert einer der beiden Gruppen zugeteilt.
Diese Patienten werden dann ein Jahr lang mit klinischen sowie subjektiven Outcome-Follow-up-Fragebögen nachbeobachtet.
Die Zeit bis zur Heilung sowie wiederholte Eingriffe und unerwünschte Ereignisse werden nachverfolgt.
Der Grund für die Durchführung einer multizentrischen Studie mit großem Stichprobenumfang ist die Hoffnung, dass eine klare Antwort darauf, ob eine dieser beiden Methoden signifikant besser als die andere ist oder nicht, offensichtlich wird und Chirurgen dadurch hilft, eine fundiertere Wahl der operativen Behandlung zu treffen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- San Francisco General Hospital
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- University of Florida - Jacksonville
-
-
Indiana
-
Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47710
- Deaconess Hospital
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Detroit Receiving Hospital
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
- University of Buffalo
-
Jamaica, New York, Vereinigte Staaten, 11418
- Jamaica Hospital
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
- Wake Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73190
- University of Oklahoma
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97201
- Oregon Health & Science Univesity
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University
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-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Memorial Hermann Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gebrochene Tibia, die mit einem Marknagel fixiert werden muss
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1
Die Teilnehmer erhalten vor dem Einsetzen eines Marknagels eine Aufweitung des Markkanals.
|
Einbringen eines Marknagels während der Fixation einer Tibiafraktur mit oder ohne vorheriges Aufbohren des Markkanals.
|
EXPERIMENTAL: 2
Die Teilnehmer erhalten das Einsetzen eines Marknagels ohne vorheriges Aufbohren des Markkanals.
|
Einbringen eines Marknagels während der Fixation einer Tibiafraktur mit oder ohne vorheriges Aufbohren des Markkanals.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Notwendigkeit für zusätzlichen Betrieb
Zeitfenster: Monate 6, 9 und 12
|
Monate 6, 9 und 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Wiedereingliederung in den Beruf, Funktionsstatus und gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Monate 6, 9 und 12
|
Monate 6, 9 und 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Marc F. Swiontkowski, MD, Department of Orthopaedic Surgery, University of Minnesota
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Swiontkowski M, Teague D, Sprague S, Bzovsky S, Heels-Ansdell D, Bhandari M, Schemitsch EH, Sanders DW, Tornetta P, Walter SD; SPRINT Investigators. Impact of centre volume, surgeon volume, surgeon experience and geographic location on reoperation after intramedullary nailing of tibial shaft fractures. Can J Surg. 2021 Jul 5;64(4):E371-E376. doi: 10.1503/cjs.004020.
- Khan JS, Devereaux PJ, LeManach Y, Busse JW. Patient coping and expectations about recovery predict the development of chronic post-surgical pain after traumatic tibial fracture repair. Br J Anaesth. 2016 Sep;117(3):365-70. doi: 10.1093/bja/aew225.
- Busse JW, Bhandari M, Guyatt GH, Heels-Ansdell D, Kulkarni AV, Mandel S, Sanders D, Schemitsch E, Swiontkowski M, Tornetta P 3rd, Wai E, Walter SD; SPRINT Investigators & the Medically Unexplained Syndromes Study Group. Development and validation of an instrument to predict functional recovery in tibial fracture patients: the Somatic Pre-Occupation and Coping (SPOC) questionnaire. J Orthop Trauma. 2012 Jun;26(6):370-8. doi: 10.1097/BOT.0b013e31822421e2.
- SPRINT Investigators; Briel M, Sprague S, Heels-Ansdell D, Guyatt G, Bhandari M, Blackhouse G, Sanders D, Schemitsch E, Swiontkowski M, Tornetta P 3rd, Walter SD, Goeree R. Economic evaluation of reamed versus unreamed intramedullary nailing in patients with closed and open tibial fractures: results from the study to prospectively evaluate reamed intramedullary nails in patients with tibial fractures (SPRINT). Value Health. 2011 Jun;14(4):450-7. doi: 10.1016/j.jval.2010.10.034. Epub 2011 May 25. Erratum In: Value Health. 2011 Sep-Oct;14(6):963. multiple investigator names added.
- Busse JW, Bhandari M, Guyatt GH, Heels-Ansdell D, Mandel S, Sanders D, Schemitsch E, Swiontkowski M, Tornetta P 3rd, Wai E, Walter SD; SPRINT Investigators. Use of both Short Musculoskeletal Function Assessment questionnaire and Short Form-36 among tibial-fracture patients was redundant. J Clin Epidemiol. 2009 Nov;62(11):1210-7. doi: 10.1016/j.jclinepi.2009.01.014. Epub 2009 Apr 11.
- SPRINT Investigators; Bhandari M, Guyatt G, Tornetta P 3rd, Schemitsch E, Swiontkowski M, Sanders D, Walter SD. Study to prospectively evaluate reamed intramedually nails in patients with tibial fractures (S.P.R.I.N.T.): study rationale and design. BMC Musculoskelet Disord. 2008 Jun 23;9:91. doi: 10.1186/1471-2474-9-91.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2002
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2006
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2002
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2002
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
30. Mai 2002
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0105M00481
- R01AR048529 (NIH)
- NIAMS-072
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