- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00041548
Inhaliertes Stickoxid bei Neugeborenen mit erhöhten A-a-DO2-Gradienten, die keine mechanische Beatmung erfordern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist möglich, dass die Verabreichung von inhaliertem NO an Neugeborene mit abnormalem Gasaustausch zu einem früheren Zeitpunkt und nicht später als Rettungstherapie in einem sterbenden Zustand den Übergang des Kreislaufs von der fetalen zur neonatalen Physiologie beschleunigt und die Sauerstoffversorgung verbessert. Dies kann wiederum den Bedarf an mechanischer Beatmung, die damit verbundene Morbidität und möglicherweise sogar ECMO verringern.
Diese Studie ist als Pilotstudie konzipiert, um die physiologische Wirksamkeit (und nicht die Auswirkung auf die klinischen Ergebnisse) von NO zu bewerten, das über die Haube verabreicht wird, um die Sauerstoffversorgung von Neugeborenen mit erhöhtem A-a DO2 zu verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- The University of Alabama Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter >34 abgeschlossene Wochen (>=35)
- Alter <48 Stunden
- A-a DO2 400 bis 600, bei zwei postduktalen arteriellen Blutgasen im Abstand von einer Stunde, bei 100 % O2 durch Sauerstoffhaube
- Postduktaler arterieller Zugang
- Zugelassen an der regionalen neonatologischen Intensivstation der University of Alabama Birmingham
Ausschlusskriterien:
- Herzerkrankung (strukturelle Erkrankung mit rechts-links- oder gemischten Läsionen), ausgenommen offener Ductus arteriosus (PDA) oder offenes Foramen ovale (PFO)
- Rasche Verschlechterung, die eine mechanische Beatmung vor Beginn der Studie erfordert
- Schwerwiegende Fehlbildungen
- Schwerwiegende neurologische oder metabolische Störung oder andere Erkrankung, die zu Hypoventilation und Hyperkapnie führt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Stickoxid zur Inhalation
|
1 Stunde lang mit 20 ppm verabreicht und dann über 4 Stunden abgesetzt
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: 2
Sauerstoff
|
eine Stunde lang mit 20 ppm verabreicht, dann über vier Stunden entwöhnt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
PaO2-Wert
Zeitfenster: zu Beginn, dann jede Stunde für 6 Stunden
|
zu Beginn, dann jede Stunde für 6 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Methämoglobinspiegel
Zeitfenster: zu Studienbeginn, dann jede Stunde der Behandlung
|
zu Studienbeginn, dann jede Stunde der Behandlung
|
Alveolar-arterieller Sauerstoffgradient und -verhältnis
Zeitfenster: nach 1 Stunde Behandlung
|
nach 1 Stunde Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Gastransmitter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CARLW1
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