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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00107952
Vergleich von Telavancin und Vancomycin bei im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung aufgrund von Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus (ATTAIN1)
14. Januar 2019 aktualisiert von: Cumberland Pharmaceuticals
Eine randomisierte, doppelblinde, multinationale Parallelgruppenstudie der Phase 3 mit intravenösem Telavancin im Vergleich zu Vancomycin zur Behandlung von im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung mit Schwerpunkt auf Patienten mit Infektionen aufgrund von Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus
Studie 0015 (NCT00107952) vergleicht die Sicherheit und Wirksamkeit eines Prüfpräparats, Telavancin, mit Vancomycin zur Behandlung von im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
761
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
- Baystate Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit einer Lungenentzündung, die nach mindestens 48 Stunden ununterbrochenem Aufenthalt in einer stationären Akut- oder chronischen Pflegeeinrichtung oder innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung aus einem Krankenhausaufenthalt von mindestens 3 Tagen Dauer erworben wurden.
Ausschlusskriterien:
- Erhielt unmittelbar vor der Randomisierung mehr als 24 Stunden lang eine potenziell wirksame systemische (IV, IM oder PO) Antibiotikatherapie gegen grampositive Pneumonie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Vancomycin
|
Vancomycin 1 g i.v. alle 12 Stunden für bis zu 21 Tage
|
|
Experimental: Telavancin
|
Telavancin 10 mg/kg/Tag i.v. für bis zu 21 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Reaktion
Zeitfenster: 7 – 14 Tage nach Ende der Antibiotikabehandlung
|
Klinische Reaktion: Kategorisch (geheilt, fehlgeschlagen oder unbestimmt)
|
7 – 14 Tage nach Ende der Antibiotikabehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- McKinnell JA, Corman S, Patel D, Leung GH, Gordon LM, Lodise TP. Effective Antimicrobial Stewardship Strategies for Cost-effective Utilization of Telavancin for the Treatment of Patients With Hospital-acquired Bacterial Pneumonia Caused by Staphylococcus aureus. Clin Ther. 2018 Mar;40(3):406-414.e2. doi: 10.1016/j.clinthera.2018.01.010. Epub 2018 Feb 15.
- Smart JI, Corey GR, Stryjewski ME, Wang W, Barriere SL. Assessment of Minimum Inhibitory Concentrations of Telavancin by Revised Broth Microdilution Method in Phase 3 Hospital-Acquired Pneumonia/Ventilator-Associated Pneumonia Clinical Isolates. Infect Dis Ther. 2016 Dec;5(4):535-544. doi: 10.1007/s40121-016-0133-y. Epub 2016 Oct 7.
- Barriere SL, Stryjewski ME, Corey GR, Genter FC, Rubinstein E. Effect of vancomycin serum trough levels on outcomes in patients with nosocomial pneumonia due to Staphylococcus aureus: a retrospective, post hoc, subgroup analysis of the Phase 3 ATTAIN studies. BMC Infect Dis. 2014 Apr 4;14:183. doi: 10.1186/1471-2334-14-183.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. April 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Kreuzinfektion
- Iatrogene Krankheit
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Lungenentzündung
- Lungenentzündung, bakteriell
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Vancomycin
- Telavancin
Andere Studien-ID-Nummern
- 0015
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